Magical


Copyright by cll von Photofans
Magical MT
Westfale
Wallach
19 Jahre (*1996)
1,75 m
Fuchs


Charakter

Magical ist ein wahres Dressurpferd, das konnte man schon lange sehen. Der rassentypische Westale ist ein nettes und auch vielseitiges Pferd, welches besonders im Dressurviereck die Blicke auf sich zieht. Magical ist eben ein wahrer Eyecatcher und man könnte behaupten, dass er es auch ein wenig genießt mal im Mittelpunkt zu stehen. Durch seine vielen Turniererfolge und auch der Leidenschaft im Gelände und der Motivation im Springen ist es für den Hengst nicht schwer einen Reiter zu finden, der mit ihm trainiert. Selbst gegenüber Anfängern ist Magical ruhig und treu, er würde es nie wagen auch nur daran zu denken, einen Reiter in den Wahnsinn zu treiben, denn dafür ist der Westfale einfach zu gutmütig und zu sanft. Im täglichem Umgang spiegelt sich seine gelassene Ader wieder, er bleibt immer cool und spitzt nur gelegentlich die Ohren. Trotzdem wird es mit Magical nie langweilig, weil er eben so facettenreich ist. Auch wenn er nicht frech oder bockig ist, kann auch ein rasanter Geländeritt mal eine kleine Herausforderung sein, weil der Westfale immer alles gibt und hohe Konzentration von seinem Reiter verlangt. Auf der Weide und gegenüber Artgenossen ist Magical friedlich, er zeigt zwar deutlich, dass die anderen Pferde ihm nicht zu Nahe kommen sollen, aber Machtkämpfe liefert er sich nicht. So ist der Hengst nicht nur ein Verlasspferd, was vieles mitmacht, sondern auch ein erfolgreiches Turnier- und Zuchtpferd, welches sich in Zukunft weiter durchsetzen wird.
Danke an Juicey von der Quarterback Ranch


Ausbildung

Disziplin Ausbildungsstand Potential
Dressur Grand Prix Grand Prix
Springen M M
Vielseitigkeit A A


Abstammung

Rosehill´s Magical Lover Stormyhill´s Merlin x unbek
unbek
GT Polyheart unbek
unbek
Falkenstein´s Fürstin Gibradli Falkenstein´s Fürstenreich unbek
unbek
Falkenstein´s Triumph unbek
unbek


Zuchtakte

Züchter unbek
Vorbesitzer RGE


Erfolge

Prüfung Austragungsort Datum Platzierung
Dressurreiterprüfung A (mit Rebecca) VRH Treff 16.04.2014 13. Platz
Dressur Grand Prix Turnierstall Victoria Nortena 05.01.2013 9. Platz
Dressur S ZS Moorwiesen 06.03.2012 1. Platz
Dressur Grand Prix ZS Moorwiesen 06.03.2012 4. Platz