Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 26. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Ryan O´Mordha

Alter:32 Jahre
Wie sieht man aus, wenn man aus Seamair kommt? Rote Haare! Ein Klischee? - Sicherlich, doch Ryan erfüllt es. Der große Mann ist keine klassische Schönheit, dafür ist sein Lächeln etwas zu schief, die Ohren stehen ein bisschen zu weit ab und er schaut zu mürrisch aus, wenn er konzentriert bei der Arbeit ist. Trotzdem hat Ryan eine Ausstrahlung, die im Gedächtnis bleibt. Und auch wenn er mitunter verschlossen und kühl wirkt, kann er in vertrauer Umgebung und mit Leuten die im am Herzen liegen ein echter Clown werden, der stets einen kleinen Witz auf den Lippen trägt.



Familiäres

Eltern:Vater Jack O´Mordha, Mutter Lilly O´Mordha (geschieden)
Geschwister: Susanna O´Mordha (17)

Anfang 2020 hat Ryan seinen Teamkollegen anvertraut, dass er seit kurzem mit Sophia Darcy vom Gut Leprechaun, also quasi einer Nachbarin des Hofes, in einer Beziehung ist. Die beiden sind auf der Wintergala offiziell zusammen gekommen, nachdem sie sich letzten Herbst auf unserer schönen Insel Seamair kennen gelernt haben. Ein ausgebüxtes Shetty vom Gut Leprechaun, das den Weg zu uns gefunden hat und von Ryan eingefangen wurde, soll das erste Kennenlernen herbei geführt haben. Wir wünschen den beiden alles gute für die Zukunft!

In Douwahell geboren hat der gebürtige Seamairer schon früh bei Hoffesten oder Turnieren unseren Hof kennen gelernt. Gemeinsam mit seinem Vater, Jack O´Mordha, hat er den Vielseitigkeitssport für sich entdeckt und kennt die Geländestrecken unserer Insel wie seine Westentasche. Nachdem er seine Ausbildung in einem großen Betrieb in Heidewald absolviert hat, folgte er dem "Ruf der grünen Insel" und kehrte in die Heimat zurück. Seit 2013 unterstützt er unser Team im Training und der Vorstellung der Geländepferde und fühlt sich speziell im Sattel von schwierigen Pferden wohl.

Feste Turnierpferde

Klees Riviere du Alaudidae Me 15jähriger Vesländer Hengst
Klees Rayonner PS 15jähriger Vesländer Reitpony Hengst
Klees Octovan x 12jähriger Anglo-Arabisches Vollblut Hengst
Klees Jerry of the Islands 8jähriger Vesländer Hengst
Klees Taipa 8jährige Vinto Stute
Klees Diamond Fairy 4jährige Irish Sport Horse Stute
Klees Rogue One 4jährige Irish Sport Horse Stute
Klees Sonuvabitch 4jähriger Vesländer Hengst
Klees Dons Darkest Star 4jährige Irish Sport Horse Stute
Klees Saint Germain 6jähriger Vinto Hengst
Klees Shallnotbenamed 6jähriger Vesländer Halbblut Hengst
Klees Dreamy Goshawk 5jähriger Irish Sport Horse Hengst
Klees La Baroom 8jährige Irish Sport Horse Stute
Klees Topin Amour 6jähriger Vesländer Hengst