Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 20. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Klees Thalos DC
virtuelle Lebensnummer: 6700814

Dieses Pferd wurde verkauft! Du findest es nun hier


Kein Bild? Fjordpferd
Wallach
17 Jahre
139 groß

Bewertet mit 35 Punkten

Gebäude 8
Bewegung 7
Rittigkeit 8
Typ 5
Gesamteindruck 7

Auszeichnungen

Charakter

A-Dressur | A*-Springen | A-Geländespringen Thalos ist ein sehr massiger Vertreter seiner Rasse und hat mit seinem Auftreten schon so manch einen eingeschüchtert. Tatsache ist, dass er sich seiner Masse nicht bewusst ist und deshalb manchmal etwas unbedacht ist, so schaut er etwa ganz verwundert, wenn er geschimpft bekommt nach dem er seine Pflegerin leicht angestupst hat. Doch wir sind sicher dass er in dieser Hinsicht noch sensibler wird, eigentlich ist Thalos ein sehr menschenbezogenes Pferd, das nie absichtlich grob wird. Ein weiteres negativ-Talent ist, dass er ein kleiner Trampel ist der nicht immer darauf achtet, wo seine Hufe landen. So hat er schon manch einen Fuß erwischt und auch hierfür ist sein Gewicht nicht unbedingt förderlich. Aber auch im Training zeigt er sich manchmal etwas trampelig und braucht viel Stangenarbeit um sich seiner 4 Beine bewusst zu sein und nicht zwischendurch eins zu vergessen. Hat er das einmal halbwegs unter Kontrolle, ist von ihm durchaus einiges an Sprungtalent zu erwarten. Zwar wird er auf Grund von Größe und Statur wohl nicht über A hinweg kommen, aber innerhalb dieser Klasse zeigt er viel Gespür für den richtigen Absprung und kann im Parcour auch mal überraschend flink werden. In der Dressur muss man ihn gut motivieren, dann hat man auch hier einen gut mitarbeitenden Hengst mit anständigem Potential. Allgemein ist Thalos aber eher ein Pferd für die ungewöhnlichen Disziplinen: Ponyrennen, Spaßprüfungen, Schnitzeljagd und ähnliches. Er spürt den Ehrgeiz seines Reiters und macht voll mit. Ähnlich zeigt er sich bei klassischen Turnieren, hier wird er aber auch schnell nervös. Thalos steht nicht gerne unter Leistungsdruck, diesen vermittelt ein Reiter immer unbewusst wenn es um das Gewinnen einer klassischen Prüfung geht. Bei Spaßprüfungen ist dies meist anders. Mit anderen Pferden ist Thalos durchaus nicht unproblematisch, aber für sein Geschlecht auch nicht ungewöhnlich schwierig. Er fordert Respekt und gerade mit fremden Hengsten kann er sich auch mal anlegen, kennt er einen Hengst und kann ihn einschätzen ist er jedoch bereit ihn zu ignorieren. Stuten werden umgarnt und bezirzt, jedoch nicht so schlimm dass er komplett den Kopf verliert. Der junge Hengst ist sehr sehr leichtfuttrig und auch wenn er einfach aufgrund seiner Muskulatur viel Grundmasse mitbringt, schleichen sich auch schnell einige Kilo Fett mit ein. Daher ist eine ausgewogene, Ponygerechte Ernährung und viel Bewegung sehr wichtig für seine Gesundheit.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis A

Springen
Geritten bis A*, Potential bis A*

Geländespringen
E, Potential bis A

Abstammung

Thommson
v-LN: 9188080
Norweger
Falbe
Timothy M Timo
Daisy
Manja Mosby
Inge
Samatra B
v-LN: 5781231
Fjordpferd
Braunfalbe
Namea´s Darling Dancer Namea´s Hurricane
Free Spirit
Sensitive
v-LN: 344774
Fjordpferd
Braunfalbe
Julka
Sahne
v-LN: 9880974
Fjord
Braunfalbe

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: Ponyzucht Kleemann
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Walesta Thalodottir
v-LN: 1674065
Fjordpferd
Stute
Braunfalbe Tuva Bjodrottir
v-LN: 6062901
Gutshof Erlengrund
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
11.10.2020 Erfolgreich ausgebildet

Thalos DC zeigt sich auf E-Niveau inzwischen sehr sicher. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Springen auf A Niveau.

21.11.2018 Heimkehr

Die kleine Wuchtbrumme Thalos lebt nun wieder auf Kleemann. Er war lange Zeit in Privatbesitz und als Freizeitpferd im Einsatz. Deshalb gibt es auch absolut nichts, was ihn aus der Ruhe bringt - seien es kleine Kinder, große Hunde, laute Autos oder plötzliche Sirenen. Thalos hat dafür höchstens mal ein Ohrenzucken für übrig und ist damit der ideale Begleiter für jeden Reitanfänger. Er wird bei uns in der Reitschule eingesetzt.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 332

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
10 26.04.2021 Abteilungsreiten, Abteilung 1
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
9 26.04.2021 Abteilungsreiten mit 2 Cavalettisprüngen, Abteilung 2
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
7 25.04.2021 Zuchtbewertung Wallache Pony
3. VPR Zuchttag
Horse Performance Center
Seija Jarvon
9 25.02.2021 Abteilungsreiten, Abteilung 1
Krokus Erblühen
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
3 23.02.2021 Führzügelwettbewerb, Gruppe 3
4. Jugend & Young Rider Turnier
Ribaneiro
Seija Jarvon
27 13.02.2021 Stars of Tomorrow Führzügelwettbewerb
Hallenmeisterschaften 2021 - Tag 3
DS Lindenhof
Seija Jarvon
4 13.02.2021 Führzügel Wettbewerb (Jahrg. 2017 - 2011)
3. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Seija Jarvon
9 13.02.2021 Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp für Mädchen (Jahrg. 2015 - 2003)
3. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Kathy Meinig
4 08.02.2021 Jugendreiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (bis 16 Jahre)
Ballerina
Turnierstall Summerland
Kathy Meinig
1 01.02.2021 Führzügelwettbewerb, Abteilung 1
Late Entry Dressur II
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
10 31.01.2021 Führzügelwettbewerb, Abteilung 1
Late Entry Dressur
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
5 24.01.2021 Dressur Führzügelklasse - Gruppe 2
Januars Dressur
Turnierstall Zille
Seija Jarvon
13 18.01.2021 Führzügelwettbewerb, Abteilung 1
Friends and Family Part I
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
11 15.01.2021 Führzügelklasse
What do you need
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
9 25.12.2020 Kostüm Führzügelwettbewerb, Abteilung 1
Klees Weihnachtsserie Tag 4
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
2 24.12.2020 Führzügelwettbewerb, Abteilung 1
Klees Weihnachtsserie Tag 3
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
7 12.12.2020 Führzügelwettbewerb
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
6 12.12.2020 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
4 07.12.2020 Weihnachtliche Führzügelprüfung (1. Abteilung)
Late Entry December Day II
Sportpferde Winter
Seija Jarvon
9 06.12.2020 Führzügelwettbewerb
Nikolaus Dressur
Reiterhof zum Hufeisen
Seija Jarvon
2 05.12.2020 Weihnachts-GHP geführt
Kleemann Dezemberwoche Tag 6
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
5 04.12.2020 E Dressur in der Abteilung geritten
Kleemann Dezemberwoche Tag 5
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
11 03.12.2020 Einfacher Reiterwettbewerb ohne Galopp
Kleemann Dezemberwoche Tag 4
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
3 03.12.2020 Einfache Dressur Kür
Kleemann Dezemberwoche Tag 4
Turnierstall Kleemann
Kathy Meinig
2 03.12.2020 Ponyputzwettbewerb
Kleemann Dezemberwoche Tag 4
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
7 02.12.2020 Führzügelwettbewerb zu Musik
Kleemann Dezemberwoche Tag 3
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
12 01.12.2020 Führzügel Kür
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
14 01.12.2020 In Hand Hunter Anfängerklasse
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
6 01.12.2020 Follow Me Around Anfänger Bodenarbeitskür
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
8 01.12.2020 Mounted Games Schnupperprüfung für Kinder
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
2 01.12.2020 Reiterspiele - Apfeltauchen
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
6 01.12.2020 Reiterspiele - Hufeisenweitwurf
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
2 01.12.2020 Reiterspiele - Reise nach Jerusalem
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
4 30.11.2020 Führzügelwettbewerb
Kleemann Dezemberwoche Tag 1
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
11 30.11.2020 In Hand Trail Anfängerklasse
Kleemann Dezemberwoche Tag 1
Turnierstall Kleemann
Seija Jarvon
7 25.11.2020 Führzügelwettbewerb
Hallendressur
Pferdesportzentrum Brachstein
Seija Jarvon
4 24.11.2020 Führzügelklasse (bis 8 Jahre)
Junges Reiterglück 7.0
Hofer Stables
Seija Jarvon
16 24.11.2020 First Ridden
Junges Reiterglück 7.0
Hofer Stables
Kathy Meinig
4 11.11.2020 Führzügelwettbewerb - Abteilung 1
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
7 11.11.2020 l Abteilungsreiten - Abteilung 1
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
3 03.11.2020 7jährige und ältere Wallache, Kat. Pony/Kleinpferd
VI. Championatstage, Tag 2 Seniors
Ribaneiro
Natalja Zamsky
5 02.11.2020 Kostümdressur
1. Kinder – und Jugendturnier
Sporthorses Thompson
Kathy Meinig
2 02.11.2020 Führzügel-WB
1. Kinder – und Jugendturnier
Sporthorses Thompson
Seija Jarvon
4 01.11.2020 Führzügel Wettbewerb (4 - 10 Jahre)
Jugendspringen
Deckstation Dörenwald
Seija Jarvon
2 22.10.2020 Führzügelwettbewerb (Reiter bis 10 Jahre)
Junge Wilde
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
5 22.10.2020 Reiterwettbewerb Schritt-Trab- Galopp (Reiter bis 16 Jahre)
Junge Wilde
Turnierstall Summerland
Kathy Meinig
10 12.10.2020 Führzügelwettbewerb (alle Ponys, Reiter bis 12 Jahre)
Mini-Festival V
TS Berger
Seija Jarvon
2 10.10.2020 Springchampionat (ab 7 Jahren)
Norwegerchampionat 2020
Ponyzucht Lick
Janosch Wiegert
5 03.10.2020 Führzügel Wettbewerb (Jahrg. 2016 - 2010)
2. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Seija Jarvon
2 03.10.2020 Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp für Mädchen (Jahrg. 2014 - 2002)
2. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Kathy Meinig
9 14.09.2020 Führzügelwettbewerb (alle Ponys, Reiter bis 12 Jahre)
Mini-Festival IV
TS Berger
Seija Jarvon
1 06.09.2020 Führzügelwettbewerb - Gruppe 2
Ein Turnier für Ponys
Turnierstall Zille
Seija Jarvon
8 29.08.2020 Führzügelwettbewerb - Abteilung 2
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
8 29.08.2020 l Abteilungsreiten - Abteilung 1
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
4 19.08.2020 Jugendreiterwettbewerb Schritt-Trab
Einsteigertag
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
1 19.08.2020 Jugendreiterwettbewerb Schritt- Trab- Galopp
Einsteigertag
Turnierstall Summerland
Kathy Meinig
1 19.08.2020 Führzügelwettbewerb
Einsteigertag
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
5 31.07.2020 Führzügelwettbewerb
Vesland Jugend Cup - Tag 2
Almkirchen Turniergelände
Seija Jarvon
4 30.07.2020 Abteilungsreiten - Abteilung 2
Vesland Jugend Cup - Tag 1
Almkirchen Turniergelände
Kathy Meinig
3 21.07.2020 Führzügelwettbewerb (alle Ponys, Reiter bis 12 Jahre)
Mini-Festival III
TS Berger
Seija Jarvon
1 15.07.2020 Führzügelwettbewerb
What do you need
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
5 07.06.2020 Führzügelwettbewerb
Tag der Dressur
Reiterhof zum Hufeisen
Seija Jarvon
11 30.05.2020 Abteilungsreiten
Zillingers Jugendturnier
Sportgestüt Zillinger
Kathy Meinig
7 04.05.2020 Führzügelwettbewerb
Tanze durchs Viereck
Reiterhof zum Hufeisen
Seija Jarvon
6 21.04.2020 Führzügelwettbewerb
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
3 21.04.2020 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
6 31.03.2020 Führzügelklasse (4-10 Jahre), 1. Abteilung
Cederbergs Youngster Day
Reitschule Cederberg
Seija Jarvon
7 31.03.2020 Einfacher Reiterwettbwerb (Schritt-Trab)
Cederbergs Youngster Day
Reitschule Cederberg
Kathy Meinig
5 24.03.2020 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
4 24.03.2020 Führzügelwettbewerb
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
5 14.02.2020 Führzügelklasse (bis 8 Jahre), 1. Abteilung
Junges Reiterglück 4.0
Hofer Stables
Seija Jarvon
3 14.02.2020 First Ridden
Junges Reiterglück 4.0
Hofer Stables
Kathy Meinig
17 01.02.2020 Führzügel Wettbewerb (Jahrg. 2016 - 2010)
1. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Seija Jarvon
11 01.02.2020 Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp für Mädchen (Jahrg. 2014 - 2002)
1. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Kathy Meinig
6 28.01.2020 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
14 02.12.2019 Universal Championat der Fjordpferde
Fjordpferdechampionat 2019
Ponyzucht Kleemann
Janosch Wiegert
5 28.11.2019 Führzügelwettbewerb
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
3 28.11.2019 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
5 23.11.2019 Führzügelwettbewerb - Gruppe 3
Jugendturnier
Ribaneiro
Seija Jarvon
1 22.10.2019 Führzügelwettbewerb
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Seija Jarvon
3 22.10.2019 l Abteilungsreiten
Jugend forscht
Gutshof Erlengrund
Kathy Meinig
7 18.08.2019 Mittelalter Kostümreiten - Gruppe 1
3. Zille´s Ritterturnier
Turnierstall Zille
Kathy Meinig
14 09.07.2019 Führzügelklasse (bis 9 Jahre)
Kindertreff
Turnierstall Annebell Blomqvist
Seija Jarvon
8 09.07.2019 Abteilungsreiten (bis 13 Jahre)
Kindertreff
Turnierstall Annebell Blomqvist
Kathy Meinig
1 24.06.2019 Abteilungsreiten (bis 12 Jahre)
Jugend jetzt
Almkirchen Turniergelände
Kathy Meinig
7 12.05.2019 Führzügelwettbewerb (Reiter bis 10 Jahre)
Jungvolk an die Macht
Turnierstall Summerland
Seija Jarvon
2 12.05.2019 Reiterwettbewerb Schritt/Trab (Reiter bis 16 Jahre)
Jungvolk an die Macht
Turnierstall Summerland
Kathy Meinig
7 29.11.2012 E Springen
2. Fjordpferde-Championat
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch
3 11.04.2012 Dressurpferdeprufung Kl A (4 - 6 Jahrige)
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
2 11.04.2012 Dressurreiterwettbewerb Kl A
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
4 11.04.2012 Dressurprufung Kl A
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
6 11.04.2012 Stil-Springen Kl E
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
3 11.04.2012 Zeitspringen Kl E
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
11 11.04.2012 Springpferdeprufung Kl E (3 - 5 Jahrige)
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
7 11.04.2012 Springreiterprufung Kl E
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
15 11.04.2012 Vielseitigkeitsprüfung Klasse E
Jungpferdetag
Turnierstall Loarbach
Kyle Cooper
8 16.03.2012 Fahren vom Boden
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Tanja Cooper
10 09.02.2012 A Dressur
Fjordpferde-Championat
Turnierstall Kleemann
Lukas Bandrup
11 09.02.2012 E Springen
Fjordpferde-Championat
Turnierstall Kleemann
Lukas Bandrup
12 09.02.2012 Hengstschau
Fjordpferde-Championat
Turnierstall Kleemann
Lukas Bandrup
7 08.02.2012 Dressur A
unbekannt
Gestüt Elwen
Tanja Cooper
15 05.02.2012 Springen — E
Pemberley Open
Turnierstall Pemberley
Lukas Bandrup
36 01.02.2012 Dressur — E
Pemberley Open
Turnierstall Pemberley
Lukas Bandrup
64 01.02.2012 Dressur — A
Pemberley Open
Turnierstall Pemberley
Lukas Bandrup
3 30.01.2012 Dressur E
unbekannt
Pferdezucht Cooper
Tanja Cooper
6 25.01.2012 E Springen
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Tanja Cooper
3 14.01.2012 E Springen
unbekannt
Gestüt Cabella
Tanja Cooper
8 14.01.2012 Dressur A
unbekannt
Pferdezucht Cooper
Tanja Cooper
8 07.01.2012 E Springen
unbekannt
Reitverein Dörenwald
Tanja Cooper
3 04.01.2012 E Springen
unbekannt
Reitverein Dörenwald
Tanja Cooper
5 03.01.2012 E Vielseitigkeit
unbekannt
Reitverein Dörenwald
Tanja Cooper
2 30.12.2011 Reitwettbewerb Springen
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
13 30.12.2011 Stil-Springen Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
1 30.12.2011 Zeitspringen Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
20 30.12.2011 Springpferdeprufung Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
20 29.12.2011 Dressurpferdeprufung Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
10 29.12.2011 Dressurpferdeprufung Kl A
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
31 29.12.2011 Dressurprufung Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
27 29.12.2011 Dressurprufung Kl A
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Lukas Bandrup
6 12.11.2011 Reitponywettbewerb
unbekannt
Reitanlage Brynne
Inka Rumbruch
6 13.10.2011 Springreiterwettbewerb
Turnierwoche - Springen
Turnierstall Kleemann
Markus Hemsheim
6 05.10.2011 Dressurreiterwettbewerb
Oldies`n`Youngster
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch
10 22.09.2011 Hengstschau
unbekannt
Gut Lauterbach
Michael Rothschild
1 23.07.2011 Hengstschau
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Vivien Markussen