Heute ist der 06. 12. 2019
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Lukas
virtuelle Lebensnummer: 7390264

Dieses Pferd wurde verkauft! Du findest es nun hier


Kein Bild? Lukas
Welsh B
Hengst
10 Jahre
137 groß
Schimmel

e/e a/at G/g

Auszeichnungen

Charakter

Lukas ist das perfekte Kinderpony. Obwohl der schicke Schimmel noch Hengst ist und auch bleiben wird, verfügt er über einen einwandfreien Charakter. Außerdem hat er kaum Hengstmanieren, die lediglich zum Vorschein kommen, wenn er an der Hand decken darf. Hier sollte er nicht von Kindern gehandelt werden, was aber sicherlich jedem Züchter klar sein wird. Im Umgang und unter dem Sattel zeigt er sich als sehr unerschrocken und als treuer Begleiter im Gelände. Er reagiert auf feine Hilfen und verzeiht es auch mal, wenn eine Reiterhilfe nicht korrekt gegeben wurde. Stellt man dem Welsh B Hengst allerdings eine sportliche Aufgabe ist er mit viel Ehrgeiz und Intelligenz dabei. Die Dressur liegt ihm nicht sonderlich, aber für ihn ist es einfach eine Sache, die er hin und wieder einfach machen muss. Stehen allerdings Sprünge in der Bahn, ist er kaum zu bremsen, so ehrgeizig geht er an die Sprünge. Trotz seiner Größe überspringt er erstaunliche Höhen. Neue Dinge lernt der kleine Schimmel recht schnell. Es bedarf nur weniger Wiederholungen, bis er eine neue Sache verstanden hat. Somit ist er sehr gelehrig, aber man muss dazu sagen, dass ihm dabei auch schnell langweilig wird. Stumpfes Reiten im Schritt, Trab und Galopp ist ihm auf dem Reitplatz zu langweilig. Man muss ihn immer mit ein wenig Denksport beschäftigen.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis L - Trense

Springen
Geritten bis E, Potential bis A*

Vielseitigkeit
Potential bis voraussichtlich E


Turnierreiter: Team Harving

Abstammung

Larsson Lopster Louis
Hera
Haflinger
Lichtfuchs
Jalisca Joe
Mira
Friedi Frodo Fred
Amarisa
Estrell Eduard
Laila

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: Ponyzucht Kleemann
Internationale Titel: ASPSA
ASES Hengstbewertung:
62 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Fay
v-LN: 1952126
Welsh B
Stute
Fuchs Mallt
v-LN: 3044418
Sternhof
Minota
v-LN: 8356516
Welsh B
Stute
Torri
v-LN: 6590745
Stall Fernweh
Tegwen
v-LN: 4278452
Welsh B
Stute
Schimmel Lynwen
v-LN: 7621947
Reitstall Elwen
Tituba
v-LN: 1802964
Welsh B
Stute
OIwyna
v-LN: 1159399
Ponyzucht Kleemann
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe


ee aat Gg

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
27.12.2015 Einzug

Heute ist Lukas bei uns eingezogen.

Erfolge

ASPSA: aktuell nicht aktiv
Turnierpunkte Deutschland: 32

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
29 23.11.2019 Dressur Kl. E
Jugendturnier
Ribaneiro
Mia Blum
2 23.11.2019 Dressur Kl. A
Jugendturnier
Ribaneiro
Mia Blum
4 15.11.2019 Springprüfung Klasse E - Abteilung 1
Springen am Haffelsee
Turnierstall Annebell Blomqvist
Mia Blum
13 04.04.2019 Equinet Nachwuchsakademie Sichtungsprüfung Dressur Kür (Kl. Offen)
Pferd & Reiter - Messe 2019 Tag 1
Eventzentrum Zahr
Mia Blum
3 01.01.2019 Dressurreiterprüfung E
Große Geburtstagsfeier
Turnierstall Loarbach
Mia Blum
10 14.10.2016 Springpferdeprüfung Kl. E - Abteilung 2
03 Springnachwuchs
Turnierstall Lehner
Philip Tannheim
2 18.09.2015 Dressurprüfung Klasse E - Abteilung 1
E-Day
TS Quasimodo
Lou Kamphoven
8 18.09.2015 Stilspringen Klasse E - Abteilung 1
E-Day
TS Quasimodo
Lou Kamphoven
3 18.09.2015 Zeitspringen Klasse E - Abteilung 2
E-Day
TS Quasimodo
Lou Kamphoven
6 18.09.2015 Geländeprüfung Klasse E - Abteilung 2
E-Day
TS Quasimodo
Lou Kamphoven