Heute ist der 18. 07. 2019
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Leonardo
virtuelle Lebensnummer: 8754852


Leonardo weilt nicht mehr unter uns.


Kein Bild? Leonardo
Connemara
Hengst

145
Rappe

E/E a/a

Auszeichnungen

Charakter

Leonardo ist ein sehr quirliges Pferd. Er kann von morgens bis abends aktiv sein und ein Tag muss schon sehr anstrengend sein, damit Leonardo abends ausgepowert ist. Er braucht sein tägliches Training und den Koppelgang, um seine Energie los zu werden und verträgt Pausen nur sehr schlecht.\r\nIm Training ist er ebenfalls quirlig, aber meist gut zu kontrollieren. Lediglich beim Springen heizt er sich manchmal auf und es tut ihm gut, zwischendurch ein paar Dehnungs- und Lockerungsübungen zu machen, da er mitunter so unter Spannung steht, dass er hektisch und unkonzentriert wird. Leider ist seine Reaktion auf Fehler oft, dass er noch stürmischer wird. So regt er sich, wenn er einmal angefangen hat, immer stärker auf und ist nur schwer zu beruhigen. Hier ist vom Reiter absolute Routine und Gelassenheit gefragt, denn nur so kriegt man ihn wieder runter.\r\nLeonardo lernt vor allem durch Pausen. Wenn eine Lektion lange nicht klappt, wirkt es oft Wunder, sie einige Wochen lang nicht abzufragen. Danach geht der Rapphengst wieder viel ruhiger an die Sache ran und kann auf einmal Sachen, die er vorher trotz tagelanger Wiederholung nicht hinbekommen hat.\r\nMit anderen Pferden ist Leonardo nur sehr begingt verträglich. Tatsächlich haben wir festgestellt, dass der Connemarahengst vor allem mit größeren Pferden gut zurecht kommt. Kleinere werden von ihm oft schikaniert und unnötig gejagt. Dabei spielt es kaum eine Rolle, welches Geschlecht ihm gegenüber steht. Selbst Stuten werden, abgesehen von den rossigen Tagen, von ihm oft aggressiv angegangen. Doch dann gibt es auch wieder Pferde, mit denen Leonardo super zurecht kommt und die sich alles erlauben dürfen. Es scheint, als wäre vor allem die Sympathie für ihn ein wichtiger Punkt.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis A, Potential bis A

Springen
Geritten bis L, Potential bis L

Geländespringen
A, Potential bis L

Vielseitigkeit
A, Potential bis A

Abstammung

Skatholm Ladykiller Munkholm Cobbergate virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Oxenholm Meadow Lark virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Lena Diamond Rum virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Liesa virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Laurentino PR
v-LN: 4154469
Connemara
Hengst
Rappe Senorita Victoria RK
v-LN: 6266476
Ponyzucht Kleemann
Limmerick
v-LN: 1263767
Connemara
Hengst
Rappe Tabea
v-LN: 6257832
Ponyzucht Kleemann
Leonardo II
v-LN: 1337844
Connemara
Hengst
Buckskin Reling's Latina
v-LN: 9571272
Ponyzucht Smaho
Feya
v-LN: 6453397
Connemara
Stute
Buckskin Mira
v-LN: 8405201
Ponyzucht Kleemann
Léana
v-LN: 1022777
Connemara
Stute
Schimmel Conny
v-LN: 2690873
Ponyzucht Kleemann
Liahandra
v-LN: 3328086
Connemara
Stute
Buckskin Mira
v-LN: 8405201
Springpferde Moorwiesen
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe




Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
05.02.2015 Gute Nacht, Leonardo

Heute in den späten Nachmittagsstunden haben wir unserem langjährigen Freund und Gefährten Leonardo Lebewohl gesagt.
Unsere Hoffnungen, zu Beginn des Jahres formuliert, sollten sich leider nicht erfüllen. Die Januarwochen 2015, bei uns auf Seamair vor allem geprägt durch nasskaltes Wetter mit viel Regen und Schnee, haben der Arthrose unseres schwarzen Hengstes nicht gut getan. Mit jedem Tag wurden die Bewegungen schwerfälliger und, für uns das Schlimmste, unwilliger. Schon lange zog Leonardo es vor im Stehen zu schlafen, fiel das Aufstehen doch zuletzt morgens sehr schwer. Als er sich heute mittag dann hinlegte wussten wir, dass er eine Entscheidung getroffen hat.
Hannes, mit dem Leonardo die meisten seiner Turniersiege feiern konnte und dem unser Hengst stets ein treuer Freund und Lehrer war, war bei ihm als die erlösende Müdigkeit des Betäubungsmittels über Leonardo kam. Die Spritze, die anschließend den Herzstillstand auslöste, musste Leonardo schon nicht mehr spüren.
Wir wünschen unserem Leo alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

2015 Jahresplanung

Seit 6 glücklichen Jahren genießt unser Leonardo seine Rente. Im Alter von 24 Jahren bemerkten wir im letzten Jahr nun erste Alterserscheinungen. Der Hengst, der so lange im Springsport aktiv war, hat ein wenig mit seinen Sehnen zu kämpfen. Wir bewegen Leonardo regelmäßig im Schritt und, wenn er mag, auch im Trab und versuchen ihm mit Ingwer und Teufelskralle die Arthroseschmerzen zu verringern. Wir haben ein wenig Sorge, ob der nun 25jährige den Winter gut übersteht, hoffen aber auf ein schönes gemeinsames 2015!

2009 Jahresrückblick

Im Alter von nun 19 Jahren kann Leonardo auf 6 gesunde Fohlen und exakt 100 Turnierpunkte unseres internen Systems sein eigen nennen. Der springgewaltige Hengst ist in die Jahre gekommen und wird von nun an seine Rente genießen dürfen. Aufgrund seiner tollen Gesundheit erfreut er sich mit einer privaten Reitbeteiligung noch an leichtem Training und Geländeritten.

2008 Jahresrückblick

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Heute wird Leonardo 18 Jahre alt.
Mit 3 Nachkommen und 10 Turnierstarts war Leonardos Jahr sehr erfüllt. An der Turnierquote müssen wir noch ein wenig arbeiten, viele Schleifen gab es dieses Jahr nicht. Doch das Leonardo mit seinen bald 18 Jahren immer noch im Springen bis L aktiv ist, ist für uns Freude genug und wir hoffen ihn noch viele Jahre unterm Sattel bewundern zu dürfen.

2007 Jahresrückblick

Heute wird Leonardo 17 Jahre alt.
Ein wahrer Hochleistungssportler ist er, der Hengst den wir gerade kürzlich neu erwerben konnten. In einem ersten Testlauf hat er gezeigt, dass er auch auf Turnieren bringt was er verspricht.
Wir freuen uns darauf, ihn auch nächstes Jahr im Deck- und Turniereinsatz präsentieren zu können.

1990 Geburt

In 1990 ist Leonardo zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 38

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
5 13.08.2012 Hengstschau für Springpferde
unbekannt
PS Nacona
Lisa Thorm
7 13.08.2012 L Stilspringen
unbekannt
PS Nacona
Hannes Thorm
12 28.07.2012 Jump in Arizona - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
40 25.07.2012 Jump in Oklahoma - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
35 21.07.2012 Jump in Colorado - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
2 18.07.2012 Jump in Alabama - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
4 14.07.2012 L Stilspringen
unbekannt
VRH Rosenborg
Hannes Thorm
39 14.07.2012 Jump in Louisiana - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
9 11.07.2012 Jump in Georgia - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
24 07.07.2012 Jump in Minnesota - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
7 06.07.2012 2 Phasen Springen L
unbekannt
Kailua Horse Ranch
Hannes Thorm
16 04.07.2012 Jump in Iowa - L Springen
unbekannt
TS Pemberley
Hannes Thorm
18 10.05.2012 Springen L
Fly High IV
Veranstaltungszentrum Sternhof
Hannes Thorm
8 24.04.2012 Knock-Out-Springen L
Zweisamkeit
Veranstaltungszentrum Sternhof
Hannes Thorm
4 14.04.2012 "Schwarze Show" - only Rappen
unbekannt
TS Silberpfeil
Hannes Thorm
15 07.04.2012 L Springen
unbekannt
TS Wittingen
Hannes Thorm
6 25.03.2012 A Vielseitigkeit
unbekannt
SP Winter
Michael Rothschild
6 25.03.2012 Vielseitigkeit A (1. Abteilung)
3 Day Eventing
Sportpferde Winter
Hannes Thorm
8 04.03.2012 Dressurprufung Kl A
Ponyturnier
Turnierstall Loarbach
Hannes Thorm
14 04.03.2012 Zeitspringen Kl L
Ponyturnier
Turnierstall Loarbach
Hannes Thorm
12 04.03.2012 CIC / CIC** (A)- alt
Ponyturnier
Turnierstall Loarbach
Hannes Thorm
14 03.03.2012 Riders Tour L Springen - 1. Etappe
unbekannt
TS Lindenhof
Hannes Thorm
6 04.02.2012 Dressur A
unbekannt
Haflingerzucht Tweed
Hannes Thorm
4 02.02.2012 Zeitspringen L
Springturnier
TS Kleemann
Hannes Throm
8 02.02.2012 Geländespringen A
Springturnier
TS Kleemann
Hannes Throm
9 25.01.2012 L Springen
unbekannt
RV Kronenhof
Hannes Thorm
2 08.01.2012 CIC **
unbekannt
Gestüt Dreaming Hearts
Hannes Thorm
2 12.11.2011 Dressur A
unbekannt
Reitanlage Brynne
Markus Hemsheim