Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 28. 03. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Waterdieks Honey
virtuelle Lebensnummer: 8633243

Rentner


Kein Bild? Welsh B
Stute
26 Jahre
129 groß
Fuchs

e/e A/a
Dieses Pferd wurde
noch nicht bewertet.

Auszeichnungen

Charakter

Waterdieks Honey - So heißt diese wunderschöne Fuchsstute und ein Honey ist sie wirklich. Sie ist ein richtig kleiner Schatz, kinderlieb und ausgelassen, hat ein sehr angenehmes Temperament. Alles Dinge die uns bei einem Pony sehr am Herz liegen und auf die wir sehr achten. Die hübsche Stute stammt von dem Spitzenvererber DaSilvas Herzbube ab. Ihre Mutter ist die Stute Herzblatt, wie die Tochter eine ganz liebe verträumte Stute.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis A

Springen
Geritten bis E, Potential bis E

Abstammung

DaSilva´s Herzbube Herzog Herzgut
Ista
Quineta virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Herzblatt Herzkönig virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Kira Tomy
Kenja

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
ASES Stutenbewertung:
69 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Vater Standort
Fifikus MS
v-LN: 2811289
Welsh B
Hengst
Brauner Frodo
v-LN: 5993959
Ponyzucht Smaho
Skydance
v-LN: 8445695
Welsh B
Hengst
Rappe Skystaff
v-LN: 8396650
Ponyzucht Kleemann
King of Clubs
v-LN: 9732996
Welsh B
Hengst
Brauner Ragoss
v-LN: 7288180
Sternhof
Fanta MS
v-LN: 2638081
Welsh B
Stute
Brauner Frodo
v-LN: 5993959
Ponyzucht Smaho
Sabina GH
v-LN: 723415
Welsh B
Stute
Schimmel Sequento
v-LN: 8852769
Ponyzucht Kleemann
Tiffla
v-LN: 4829280
Welsh B
Stute
Lichtfuchs Rialto
v-LN: 2070117
Ponyzucht Kleemann
Tyisha
v-LN: 6178882
Welsh B
Stute
Fuchs Skystaff
v-LN: 8396650
DS Lindenhof
Antonia
v-LN: 2357465
Welsh B
Stute
Bronfoel Roxbury
v-LN: 4897040
Ponyzucht Kleemann
Mellon
v-LN: 9002216
Welsh B
Wallach
Fuchs Ragoss
v-LN: 7288180
Ponyzucht Kleemann
Stogas Kleine Hilfsliste
2002: Sabina GH
2003: Tyisha
2004: frei
2005: frei
2006: Mellon
2007: frei
2008: frei
2009: frei
2010: Skydance
2011: frei
2012: frei
2013: frei
2014: frei
2015: frei
2016: Antonia
2017: frei
2018: frei
2019: King of Clubs
2020: frei
2021: frei
2022: frei
2023: frei

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
17.05.2016 Rente

Mit Antonia hat Honey uns dieses Jahr ihr 8. Fohlen geschenkt, und sich damit ihre Rente redlich verdient. Sie hat die Welsh Zucht im Vesland geprägt und wir freuen uns darauf, sie noch viele Jahre glücklich auf unserer Rentnerkoppel zu sehen.

24.04.2016 Geburt

Heute hat Waterdieks Honey ihr gesundes Klees Antonia zur Welt gebracht.

2010 Jahresrückblick

Erneut hat Honey uns dieses Jahr züchterisch erfreut. Mit Skydance hat sie uns einen schwarzen Hengst geschenkt, der ganz der Papa ist. Dass Honey eine erstklassige Zuchtstute ist, müssen wir inzwischen wohl niemandem mehr erzählen.

2008 Jahresrückblick

Nach dem traumatischen Verlust ihres letzten Fohlens, hatte Honey ein Jahr Zuchtpause. Wir haben sie unter dem Sattel gearbeitet und sie als fleißiges und sehr dankbares Reitpferd kennen gelernt. Doch man merkte ihr an, dass etwas fehlte - das Muttersein liegt ihr einfach im Blut. Darum haben wir sie nun, für 2008, erneut gedeckt. Und mit Tifla hat sie uns erneut ein Stutfohlen geschenkt, dass unser aller Herzen mit Freude erfüllt!

2007 Jahresrückblick

Heute wird Honey 9 Jahre alt.
Die Stute, mit der unsere Welsh Zucht begann, hat uns als Muttertier gute Dienste geleistet. Umso tragischer war es letztes Jahr, das ihr Fohlen Mellon kurz nach der Geburt an einer tragischen Krankheit verstarb. Im nächsten Jahr möchten wir Honey nicht in den Zuchteinsatz nehmen. Sie soll geritten werden und wieder etwas für sich selbst tun, wir hoffen vor allem darauf ihre Muskulatur stärken zu können.

2006 Jahresrückblick

Wir haben unsere Honey stets als sehr zuverlässige und tolle Mutter kennen gelernt. Umso größer war unsere Trauer, als wir uns von ihrem diesjährigen Fohlen Mellon früh verabschieden mussten. Unterentwickelt zur Welt gekommen, blieben ihm nur wenige Stunden mit seiner Mutter. Honey hat sehr getrauert, in Pflege und Erziehung der anderen Fohlen aber letztlich einen Trost gefunden.

2005 Jahresrückblick

Dieses Jahr ist unsere Honey 7 geworden. Aus unserem Lieblingshengst Skystaff hat sie uns ein Fohlen geschenkt, dass erneut die Erwartungen übertroffen hat. Tyisha ist eine langbeinige, elegante Stute die ihrer Rasse alle Ehre macht!

2004 Jahresrückblick

Auch für dieses Jahr erwartete wir von Honey ein Fohlen. Leider hat sie resorbiert, nun werden wir wohl noch etwas warten müssen. Für Honey ist dieses Jahr also eine kleine Pause. Wir haben sie mit Bodenarbeit und Spaziergängen ein wenig gearbeitet, ihre neue, schlanke Gestalt steht ihr eindeutig gut!

2003 Jahresrückblick

Nach ihren Zwillingen muss das Jahr 2003 für unsere Honey ein Kinderspiel gewesen sein - mit ihrem kleinen Stutfohlen Sabina schien sie teilweise schon fast unterfordert. Und dabei hat sie mit ihrem Nachwuchs alle Hoffnungen erfüllt und auch noch übertroffen!

2002 Jahresrückblick

Es war ein großes Ereignis - das erste Fohlen. Und noch größer war die Überraschung als Honey uns ein zweites gleich hinterher schenkte. Zwillinge, und das bei einer Maidenstuten, wie soll das nur gut gehen? Honey hat es uns gezeigt und 2001 mit ihren beiden Fohlen wahrlich großartiges geleistet!

2001 Jahresrückblick

Vor wenigen Wochen ist sie bei uns eingezogen - Waterdieks Honey, unsere erste Welsh B Stute! Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr ihr Fohlen begrüßen zu dürfen, sie ist schon jetzt kugelrund.

1998 Geburt

In 1998 ist Waterdieks Honey zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 286

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
2 04.03.2024 Stutenschau
Moloney Dressage Day
Turnier und Auktionsstall John Moloney
Alina Meister
2 04.03.2024 Stutenschau
Moloney Dressage Day
Turnier und Auktionsstall John Moloney
Alina Meister
7 14.03.2023 Stutenschau Ponys - Abteilung 1
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Marcel Hofspleitzer
1 26.12.2022 Seniorenschau, Abteilung 5
Klees Buntes Weihnachtsspektakel Tag 3
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
64 04.12.2022 Ponystutenschau Runde 1
NCC Stolze Stuten 2022 (Pony)
Nereus Competition Corner
Marcel Hofspleitzer
108 04.12.2022 Ponystutenschau Runde 2
NCC Stolze Stuten 2022 (Pony)
Nereus Competition Corner
Marcel Hofspleitzer
11 14.11.2022 Stutenschau Ponys - Abteilung 1
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Alina Meister
4 21.09.2022 Ponyschau Stuten, Abteilung 2
Ponyturnier
TS Ponyland
Alina Meister
10 28.05.2022 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Marcel Hofspleitzer
3 12.05.2022 Senior Ponystuten ab 18yo
niemelow . M A I . 22 . show
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller
7 15.04.2022 Zuchtstutenschau, Abteilung 3
What do you need
Turnierstall Summerland
Tymo Finkel
2 08.04.2022 Stutenschau - Sonstiger Schwerpunkt
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Steffi Müller
8 08.04.2022 Rentnerschau, Abteilung 4
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Steffi Müller
11 08.04.2022 Wir brauchen Punkte - Schau Stuten, Abteilung 1
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Steffi Müller
13 08.04.2022 Wir brauchen Punkte - Schau für Rentner, Abteilung 1
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Steffi Müller
6 02.04.2022 Stutenschau, Abteilung 35
Klees Buntes Allerlei
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
9 24.03.2022 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
14 19.03.2022 Stutenschau, Abteilung 1
Arbennig y Gwanwyn
Sporthorses Thompson
Tymo Finkel
13 01.03.2022 Stutenschau - Sonstiger Schwerpunkt, Abteilung 1
Wunderhübsch im März
Sporthorses Thompson
Steffi Müller
18 01.03.2022 Wir brauchen Punkte - Schau Stuten, Abteilung 5
Wunderhübsch im März
Sporthorses Thompson
Marcel Hofspleitzer
25 28.02.2022 Pony-Stutenschau, Abteilung 3
Pony pur im Februar
Akazienhof
Marcel Hofspleitzer
22 15.12.2021 "Oldtimer-Schau" für Pferde/Ponys ab 18 Jahren, Abteilung 2
What do you need
Turnierstall Summerland
Steffi Müller
11 15.11.2021 Old but Gold Stuten (1. Abteilung)
Winter WarmUp No. 1
Sportpferde Winter
Marcel Hofspleitzer
16 08.11.2021 Senior Ponystuten ab 18yo
niemelow . N O V E M B E R . show
Eventzentrum Zahr
Marcel Hofspleitzer
2 22.10.2021 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Tymo Finkel
10 15.10.2021 Stutenschau, Abteilung 2
What do you need
Turnierstall Summerland
Steffi Müller
19 10.10.2021 Stutenschau Welsh Ponys
4. VPR Zuchttag
Horse Performance Center
Marcel Hofspleitzer
4 24.09.2021 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Felica von Ekkert
8 05.09.2021 Pony Senioren Schau, Abteilung 3
Spontane Pony Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
9 05.09.2021 Pony Zuchtstuten Schau, Abteilung 1
Spontane Pony Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
7 24.08.2021 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
386 12.08.2021 Ponystutenschau Runde 1
NCC Stolze Stuten 2021 (Pony)
Nereus Competition Corner
Steffi Müller
3 09.08.2021 Senior Ponystuten ab 18yo
niemelow . A U G U S T . show
Eventzentrum Zahr
Felica von Ekkert
6 01.08.2021 Kinderponyschau ab 3 Jahre - Abteilung 1
9. VesBuCha Qualifikationsturnier 2021 - Rahmenprogramm
Nereus Competition Corner
Tina Joberg
2 15.07.2021 Senior Ponystuten ab 18yo
niemelow . J U L Y . show
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller
11 13.07.2021 Stutenschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
2 08.06.2021 Stutenschau, Abteilung 37
Zurück in die Zukunft
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
6 03.06.2021 Stutenschau, Abteilung 6
Klees Allerlei
Ponyzucht Kleemann
Tymo Finkel
10 25.05.2021 Welsh B Schau, Abteilung 2
Ponyrassen Schautag
Ponyzucht Kleemann
Alina Meister
15 15.05.2021 Stutenschau - Pony
What do you need
Turnierstall Summerland
Tymo Finkel
2 11.05.2021 Ponystutenschau, Abteilung 27
Pony Day
Ponyzucht Kleemann
Steffi Müller
3 11.05.2021 Pony Senioren Schau, Abteilung 3
Pony Day
Ponyzucht Kleemann
Alina Meister
2 05.05.2021 Stutenschau, Abteilung 1
Show what you got
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
6 05.05.2021 Ponystutenschau, Abteilung 27
Show what you got
Turnierstall Kleemann
Felica von Ekkert
15 03.05.2021 Stutenschau Pony (ab 3 Jahre)
Grosse Zuchtschau der Stuten
Reiterhof zum Hufeisen
Marcel Hofspleitzer
1 29.04.2021 Pony Senioren Schau, Abteilung 4
Seamair Pony Festival
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
11 29.04.2021 Pony Stuten Schau, Abteilung 14
Seamair Pony Festival
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
7 26.04.2021 Senioren Stuten Schau, Abteilung 35
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
2 26.04.2021 Ponystutenschau, Abteilung 12
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
4 23.04.2021 Pony Stuten Schau, Abteilung 7
Nicht-Ganz-Mini Day
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
5 07.04.2021 Stutenschau, Abteilung 18
Aprilschneeturnier
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
6 02.04.2021 Schau für alte, runzlige Stuten, Abteilung 9
Karturnier
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
9 19.03.2021 Stutenschau, Abteilung 19
Seamair Schau Tag I
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
5 19.03.2021 Ponystutenschau, Abteilung 6
Seamair Schau Tag I
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
4 19.03.2021 Senior Lady Show, Abteilung 18
Seamair Schau Tag I
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
18 15.03.2021 Stutenschau Warmblut, Abteilung 3
What do you need
Turnierstall Summerland
Steffi Müller
3 25.02.2021 Stutenschau, Abteilung 40
Krokus Erblühen
Turnierstall Kleemann
Felica von Ekkert
5 10.02.2021 Stutenschau (ab 3 Jahren), Abteilung 1
24. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck
Felica von Ekkert
6 06.02.2021 Stutenschau, Abteilung 5
February Late Entry
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
6 06.02.2021 Seniorenschau, Abteilung 3
February Late Entry
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
10 29.01.2021 Stutenschau, Abteilung 9
Friends and Family Part II
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
4 23.01.2021 Stutenschau WB (ab 3 Jahre) - Abteilung 2
Zuchtschau der Warmblüter
Reiterhof zum Hufeisen
Tina Joberg
12 18.01.2021 Stutenschau, Abteilung 8
Friends and Family Part I
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
7 12.01.2021 Pony Stutenschau, Abteilung 2
Pipapony
Turnierstall Summerland
Alina Meister
5 30.12.2020 Stutenschau, Ring 5
End of the Year Show
Reitschule Cederberg
Steffi Müller
1 30.12.2020 Zuchtstutenschau, Ring 35
End of the Year Show
Reitschule Cederberg
Steffi Müller
10 30.12.2020 Zuchtstutenschau, Siegerring
End of the Year Show
Reitschule Cederberg
Steffi Müller
7 26.12.2020 Stutenschau, Abteilung 35
Klees Weihnachtsserie Tag 5
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
7 22.12.2020 Stutenschau, Abteilung 32
Klees Weihnachtsserie Tag 1
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
19 07.07.2017 St. Pr. -Zuchtstuten Schau** - 1. Abteilung
NCC Goldstutentag
Nereus Competition Corner
Roni Goldmann
4 12.11.2015 Führzügelwettbewerb im Gelände (Reiter bis 7 Jahre)
Herbstvielseitigkeit
Gegen Bilderklau
Emilia Linde
4 12.11.2015 Führzügelwettbewerb im Gelände (Reiter bis 7 Jahre)
Herbstvielseitigkeit
Eventzentrum Gardebeck
Emilia Linde
5 17.10.2015 Abteilungsreiten (bis 10 Jahre), 1. Abteilung
Jungstars in den Sattel
VRH-Treff
Lilly Joza
3 17.10.2015 Führzügelklasse (bis 8 Jahre), 1. Abteilung
Jungstars in den Sattel
VRH-Treff
Emilia Linde
1 10.02.2015 Abteilungsreiten Schritt-Trab (Reiter bis 12 Jahre)
its.all.about.the......P.O.N.Y.
Eventzentrum Zahr
Lilly Joza
2 06.02.2015 Abteilungsreiten
Turniertag für Kinder
Turnierstall Kleemann
Lilly Joza
4 28.01.2015 Führzügelwettbewerb (Kinder von 4-10 Jahren), 1. Abteilung
Tag der Ponyreiter
Ponyclub Rabenitz
Emilia Linde
1 28.01.2015 Pony-Reiterlein-Geschicklichkeit (Kinder von 6-12 Jahre), 1. Abteilung
Tag der Ponyreiter
Ponyclub Rabenitz
Lilly Joza
1 28.01.2015 Führkür (Kinder von 5-12 Jahre), 1. Abteilung
Tag der Ponyreiter
Ponyclub Rabenitz
Emilia Linde
2 24.01.2015 Führzügelklasse (Reiter von 4-8 Jahre), 1. Abteilung
Ponytag
Kailua Events
Emilia Linde
4 10.01.2015 Dressur Kl. E (), 1. Abteilung
Welsh Ein Tag!
Ponyclub Rabenitz
Lilly Joza
11 18.08.2014 Pony-Dressurprüfung Klasse E
Ponytag
Sportzentrum Redbird
Philip Tannheim
7 30.07.2014 E-Dressur, 2. Abteilung - Tag 1
Eden Classic
Turnerstall Eden
Philip Tannheim
10 30.07.2014 E-Dressur, 1. Abteilung - Tag 2
Eden Classic
Turnerstall Eden
Philip Tannheim
8 30.07.2014 E-Dressur, 1. Abteilung - Tag 3
Eden Classic
Turnerstall Eden
Philip Tannheim
4 30.07.2014 E-Dressur, 2. Abteilung - Tag 4
Eden Classic
Turnerstall Eden
Philip Tannheim
10 28.07.2014 Ponydressur E, 3. Abteilung
Klein und Kernig
Gegen Bilderklau
Philip Tannheim
12 29.06.2014 Dressur E
Dressurturnier 2
Turnierstall Kleemann
Philip Tannheim
7 28.02.2013 Stilspringen E
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
5 12.02.2013 Stilspringen E
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
6 08.02.2013 Dressur E
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
2 02.02.2013 Stilspringen E
unbekannt
Gestüt Lindmann
5 11.01.2013 Dressur E
unbekannt
Gestüt Lindmann
3 02.02.2012 Freispringen E
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Lydia Westfels
1 02.02.2012 Stilspringen E
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Lydia Westfels
3 11.01.2012 Dressur E
Kleines Turnier für Kurzentschlossene
Turnierstall Kleemann
Lydia Westfels
6 11.01.2012 Stilspringen E
Kleines Turnier für Kurzentschlossene
Turnierstall Kleemann
Lydia Westfels
11 11.01.2012 Caprilli E
Kleines Turnier für Kurzentschlossene
Turnierstall Kleemann
Lydia Westfels
4 30.12.2011 E-Dressur ohne Gebiss
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lydia Westfels
2 30.12.2011 Caprilliwettbewerb E
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lydia Westfels
3 24.12.2011 Weihnachtsdressur E
Weihnachtsturnier
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch
3 24.12.2011 Weihnachtsspringen E
Weihnachtsturnier
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch