Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 04. 10. 2022
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Klees Inigo Montoya
virtuelle Lebensnummer: 2851326


Kein Bild? Vesländer
Hengst
4 Jahre
172 groß
Schimmel

E/e a/a G/g
Dieses Pferd wurde
noch nicht bewertet.

Auszeichnungen

20.08.2021* Qualifiziert für das vesländische Bundeschampionat der 3jährige Spring- & VS-Pferde Hengste im Freispringen 2021
06.01.2021* Sieger des Freispringchampionats 3jähriger Hengste

Charakter

In dem Filmklassiker der 80iger Jahre "The Princess Bride" lernte eine ganze Generation an Kindern den heißblütigen Fechter Inigo Montoya kennen. Unvergessen ist sein Spruch "Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die" den er sich bereit gelegt hatte, sollte er eines Tages dem Mörder seines Vaters gegenüber stehen.
Heißblütig und hoffentlich eines Tages unvergessen, das wünschen wir uns auch für unseren Inigo Montoya. Seinem Vater wünschen wir aber natürlich, dass er ein langes glückliches Leben führt und Inigo ihn nie rächen muss. Und statt zu fechten, soll unser Inigo springen: und dafür bringt er jede Menge Talent mit.

Schon als Fohlen präsentiert sich Inigo sehr beeindruckend, hat viel Hengstausdruck und weiß sich in Szene zu setzen. Er ist nicht einfach im Umgang und ist eine Pferdepersönlichkeit, deren Respekt man sich verdienen muss. Hat er seinen Platz aber einmal gefunden, so ist er durchaus an der Zusammenarbeit interessiert und zeigt viel Interesse am Menschen. Da sehen wir viel von seinem Vater wieder, denn auch Ilari gilt als ein Pferd, das sich gerne zeigt und im Mittelpunkt stehen möchte, dabei aber Spaß an der Arbeit hat und seine Bezugspersonen, hat er sie einmal ausgewählt, mit viel Zuneigung bedenkt. Generell ist Ilari eine Pferdepersönlichkeit, mit der wir sehr gerne gezüchtet haben und wir sind durch Inigo absolut darin bestätigt worden, dass es eine gute Entscheidung war. Ilari entstammt einem schwedischen Stutenstamm, der bis in die hohen Klassen im Springsport erfolgreich ist. Über den großen Vererber Iovis sind hier große Leistungsträger wie RGE Eolair, Callisto, Great Costolany Mf und Giorgio Blue vertreten. Diese werden über Ilaris Vater Doyles I'm yours GN noch um den großen Namen GNs Interceptor SP aus der Galina II ergänzt. Damit haben wir eine Springpedigree als Grundlage, von der aus Inigo die Möglichkeit haben sollte bis in die höchsten Klassen des Sports aufzusteigen.

Inigos Mutter Falling into Pieces ist eine Stammstute bei uns, die sich vor allem durch vollblütrige Härte und Kraft auszeichnet. Noch im hohen Alter ist sie fit wie ein Turnschuh und eine ähnlich gute Konstitution finden wir auch bei allen ihren Nachkommen. Über sie bietet Inigo spannende Outcrossingmöglichkeiten, da er als Halbblüter eine gelungene Mischung aus Veredler und Reitpferdemacher bietet.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis E

Springen
Geritten bis Springpferdeprüfung, Potential bis S****

Vielseitigkeit
Potential bis voraussichtlich L


Turnierreiter: Hannes Thorm

Abstammung

NLs Ilari FW
v-LN: 5821420
Schwedisches Warmblut
Schimmel
Doyles I'm yours GN
v-LN: 8537948
Irish Sport Horse
Schimmel
GNs Interceptor SP
v-LN: 3203663
Hannoveraner
Schimmel
Doyles Rock my Heart
v-LN: 5914761
Irish Sport Horse
Schimmel
Iolani NL
v-LN: 6754624
Schwedisches Warmblut
Rappe
Iovis Sw
v-LN: 102668
Hannoveraner
Schimmel
Iris Secrets 962
v-LN: 7938798
Schwedisches Warmblut
Rappe
Falling into Pieces B xx
v-LN: 3036441
Englisches Vollblut
Brauner
Rubani's Masterpiece FR
v-LN: 8907080
englisches Vollblut
Brauner
Heavenly Surprise xx
v-LN: 3469777
Englisches Vollblut
Schwarzbrauner
Rubi Rubani xx
v-LN: 807681
englisches Vollblut
Brauner
GNs Falling into You xx
v-LN: 9076326
Englisches Vollblut
Fuchs
Wiesentaus Running Prince xx
v-LN: 3487785
Englisches Vollblut
Brauner
Fairground Attraction J xx
v-LN: 1433501
englisches Vollblut
Fuchs

Zuchtakte

Züchter: Ponyzucht Kleemann
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Inigo Montoya hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
01.02.2021 Erfolgreich ausgebildet

Nicht nur zuhause, auch auf Turnieren läuft Inigo Montoya an der Longe inzwischen so gut, dass wir nun mit der Ausbildung unterm Sattel weiter machen werden.

25.01.2021 Erfolgreich ausgebildet

Inigo Montoya zeigt sich im Freispringen inzwischen sicher genug, um zukünftig auch unterm Reiter am Sprung gearbeitet zu werden. Wir haben mit der Springausbildung begonnen.

17.03.2018 Geburt

Klees Inigo Montoya ist heute gesund zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 96

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
14 06.09.2022 Reitpferdeprüfung, Abteilung 3
Springen pur
Akazienhof
Hannes Thorm
15 06.09.2022 Gewöhnungsprüfung Springen, Abteilung 1
Springen pur
Akazienhof
Hannes Thorm
25 26.08.2022 Qualifikation 4jährige Spring- & VS-Pferde Hengste in der Eignungsprüfung
Vesländisches Bundeschampionat 2022 - Tag 3
Schlosspark Schalingen
Hannes Thorm
24 11.07.2022 Eignungsprüfung A*, Abteilung 2
Young Stars
Akazienhof
Hannes Thorm
17 25.04.2022 Gewöhnungsprüfung Springen (3-4 Jährig) - 4 Jährig, Abteilung 2
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Hannes Thorm
8 25.04.2022 Eignungsprüfung A (4-6 Jährig) - 4 Jährig, Abteilung 3
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Hannes Thorm
21 25.04.2022 Springpferdeprüfung A* (4-6 Jährig) - 4 Jährig, Abteilung 2
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Hannes Thorm
20 11.04.2022 Gewöhnungsprüfung Springen (3-4 Jährig) - 4 Jährig, Abteilung 2
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Hannes Thorm
3 11.04.2022 Eignungsprüfung A (4-6 Jährig) - 4 Jährig, Abteilung 3
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Hannes Thorm
11 05.04.2022 Springpferdeprüfung (3+4 Jährig), Abteilung 3
59. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Hannes Thorm
9 02.04.2022 Springpferdeprüfung, Abteilung 1
Klees Buntes Allerlei
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
20 20.02.2022 Stars of Tomorrow Freispring-Cup, Abteilung 2
Hallenmeisterschaften 2022 - Tag 4
DS Lindenhof
Hannes Thorm
47 18.12.2021 1. Qualifikation Breeders Cup Springen (1. Abteilung)
3. Qualifikation Winter Cup 2021
Sportpferde Winter
Hannes Thorm
102 04.12.2021 1. Qualifikation Breeders Cup Springen (1. Abteilung)
1. Qualifikation Winter Cup 2021
Sportpferde Winter
Hannes Thorm
12 23.11.2021 3jährige Hengste, Kat. Vesländer
VII. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Steffi Müller
8 27.10.2021 Springpferdeprüfung für 3-Jährige, 1. Abt.
0 7 9 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Hannes Thorm
13 22.08.2021 Finale 3jährige Spring- & VS-Pferde Hengste im Freispringen
Vesländisches Bundeschampionat 2021 - Tag 5
Schlosspark Schalingen
Hannes Thorm
9 20.08.2021 Qualifikation 3jährige Spring- & VS-Pferde Hengste im Freispringen
Vesländisches Bundeschampionat 2021 - Tag 3
Schlosspark Schalingen
Hannes Thorm
9 05.08.2021 Hengstschau Springschwerpunkt, Abteilung Vesländer
Rosenwald Spring-Extravaganza I
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Marcel Hofspleitzer
2 15.07.2021 Jungpferdeschau, Warmbluthengste 3- bis 5-Jährige, 2. Abt.
niemelow . J U L Y . show
Eventzentrum Zahr
Marcel Hofspleitzer
1 03.06.2021 Jungpferdeschau, Abteilung 15
Klees Allerlei
Ponyzucht Kleemann
Steffi Müller
30 14.02.2021 Stars of Tomorrow Freispring-Cup
Hallenmeisterschaften 2021 - Tag 4
DS Lindenhof
Hannes Thorm
1 01.02.2021 Longierwettbewerb, Abteilung 17
Late Entry Dressur II
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
2 01.02.2021 Longierwettbewerb für Warmblüter, Abteilung 6
Late Entry Dressur II
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
4 24.01.2021 Freispringwettbewerb (3-jährig) - Abteilung 1
15. Sandauen Reitturnier [Late Entry]
Pemberley Events
Hannes Thorm
30 23.01.2021 Longierwettbewerb (3-jährig) - Abteilung 1
14. Sandauen Reitturnier [Late Entry]
Pemberley Events
Hannes Thorm
16 19.01.2021 Freispringen (für 2-u.3-jährige), Abteilung 5
Wolfshöhe Springjanuar
Rising Sun Stables
Hannes Thorm
1 06.01.2021 3 Jährige Hengste, Ring5
Cederbergs Freispring Championat
Reitschule Cederberg
Marcel Hofspleitzer
1 06.01.2021 3 Jährige Hengste, Goldring
Cederbergs Freispring Championat
Reitschule Cederberg
Marcel Hofspleitzer
16 06.01.2021 Freispringwettbewerb (3-jährig)
Reitturnier für junge Pferde
Pemberley Events
Hannes Thorm
5 05.01.2021 Freispringen - Abteilung 2
46. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Hannes Thorm
4 04.01.2021 Freispringen (2+3 Jährige), Abteilung 3
Neujahrsspringen
Pferdesportpark Ehrfurcht
Philip Tannheim
3 01.01.2021 Jungpferdeschau 2 Jährige, Ring 2
Start of the Year Show
Reitschule Cederberg
Alina Meister
13 02.11.2020 2jährige Hengste, Kat. Vesländer
VI. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Kim Rubich
3 11.10.2020 Freispringen Warmblüter (Springen und Vorführen an der Hand), Abteilung 2
Nachwuchs Hengstpräsentation
Deckstation Dörenwald
Alina Meister
8 19.04.2020 Cederbergs Freispringchampionat (2 Jährig), 4. Abteilung
1. Cederbergs Freispringchampionat
Reitschule Cederberg
Marty Harving
1 26.05.2018 Fohlenschau 0-11 Monate; Kat. Vesländer Warmblut
0 4 4 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller
10 13.05.2018 Fohlenschau Warmblüter -> bis 1 Jahr
Pferdeschau Tag
Turnierstall Zille
Steffi Müller
5 18.04.2018 Fohlenschau (0-11 Monate, alle Rassen) – 1. Abteilung
JUNGPFERDEDEBÜT
Amethyst Mountain ARCARDIA
Steffi Müller
14 07.04.2018 Fohlenschau - "Bundeschampions der Zukunft" Springschwerpunkt
1. VesBuCha Qualifikationsturnier
vesländisches Bundeschampionat
Steffi Müller
17 03.04.2018 Nachwuchspräsentation Springen 2017/2018 - sponsored by Equidolin
Aprilsprung
Turnierstall Annebell Blomqvist
Steffi Müller
21 26.03.2018 Fohlenschau 0-11 Monate; Kat. Vesländer Warmblut, 1. Abteilung
0 4 2 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller