Louis de Funes


Copyright by HW Farm
FR Kleemanns Louis de Funès Av
Hannoveraner
Wallach
10 Jahre (*01.02.09)
1,70 m
Fuchs


Charakter

Louis de Funés ist ein sehr viel versprechendes Dressurpferd, denn nicht nur seine sorgfältig ausgewählten Vorfahren, die sein Pedigree auszeichnen, sondern auch sein eigener Charakter und seine Erscheinung sprechen für sich. Abstammend von Dw´s La Cor de Lyck GE wussten wir schon im Vorhinein, dass der Fuchs eine Neigung zur Dressur haben wird und diese zeigt er bereits jetzt durch seine schwebenden, mühelosen Gangarten. Auch sein scharfer Verstand spricht für ihn, denn Louis lernt sehr schnell und arbeitet willig mit – er möchte sich fortbilden und hat Interesse an der Arbeit, was natürlich wesentlich dazu beiträgt, ihn schnell vorwärts zu bringen. Im Umgang ist Louis de Funés eher schüchtern, er handelt sehr bedacht und ist zwar lebhaft und auch mal ein wenig übermütig, dabei aber nie unkontrollierbar oder zu stürmisch. Er achtet sehr auf die Menschen in seinem Umfeld, ist aber manchmal etwas unsicher und brauht daher trotzdem erfahrene Kontaktpersonen. Unter dem Sattel braucht er eine zielstrebige Führung und eine sensible, aber durchsetzungsfähige Hand. Man muss sich als Reiter seinen Respekt verdienen, denn dann arbeitet er mit, ohne die Führungsposition seines Reiters auch nur anzutasten. Wenn man sich erst einmal mit ihm versteht und ein gutes Team abgibt, beweist er unter dem Sattel alle Fähigkeiten, für die auch seine Mutter Johannsen's Scarlett Party GN bekannt ist, denn auch sie ist vor allem im Dressursport auf Turnieren erfolgreich gewesen und alle Reiter schwärmten von ihrer Lockerheit, ihrer Rittigkeit und ihrer Sensibilität – und genau diese Eigenschaften vereint auch Louis de Funés in sich, wenn er seinem Reiter vertraut. Dieses Urvertrauen ist vor allem im Gelände sehr wichtig für den Wallach, denn er ist neugierig, aber nicht besonders mutig, was im Gelände eine schlechte Mischung darstellt, da er oft etwas schreckhaft und scheu wirkt – und dem kann man nur entgegenwirken, in dem man seine Ausbrüche gelassen hinnimmt und mit ihm trainiert. Und da er ja ein sehr intelligentes Pferd ist, dauert es auch nicht lange, bis er gemerkt hat, dass ihm nichts Böses passiert. So prädestiniert sich der Hannoveraner für Freizeit, Sport und Zucht, was natürlich eine perfekte Mischung darstellt.

** Louis de Funés Mutter ist von der Stutenstation Friedrich und wurde uns freundlicherweise zur Zucht zur Verfügung gestellt. **
Inzwischen ist Louis gut ausgebildet und im Turniersport angekommen. Immer wieder gehen ihm die Nerven durch und er steigert sich in Kleinigkeiten rein, da heißt es nun einen Weg zu finden, der ihm mehr Ruhe und Selbstbewusstsein gibt.


Ausbildung

.
Disziplin Ausbildungsstand Potential
Dressur L, Anfang M S
Springen E
Vielseitigkeit - A


Abstammung

Dw´s La Cor de Lyck
DS Avon
GE Lestat GN
Gestüt Epona
Limelight GE
Gestüt Epona
Ballerina GN
Gestüt Nereus
Rose Hills La Jolie (off)

Rose Hills Grannenkönig (off)

Sterntänzers La Surprise (off)

Johannsen´s Scarlett Party GN
Dressurpferde Rothe
Showmaster GN
Gestüt Nereus
Sunrise Song
Gestüt Epona
Kiss of Dawn GN
Gestüt Nereus
Romantica Delight IR
Gestüt Schwarze Perle
Romantico (off)

La Fleur (off)



Zuchtakte

Züchter Fee Wide


Erfolge

Prüfung Austragungsort Datum Platzierung
Dressur Kl.L auf Kandare EZ Zahr 18.03.2018 15. Platz
Dressurprüfung Kl. L auf Trense Turnierstall Lehmkuhlen 11.02.2018 11. Platz
Musikkür Klasse L EZ Zahr 07.01.2018 11. Platz
Winter Cup der jungen Pferde Dressur Finale 2017 Sportpferde Winter 31.12.2017 15. Platz
1. Qualifikation Winter Cup der Jungen Pferde Dressur Sportpferde Winter 28.11.2017 5. Platz
Dressur Klasse L auf Trense TS Terbeck 10.08.2017 1. Platz
Dressurprüfung Klasse E TS Loarbach 21.01.2015 15. Platz
Caprilli TS Loarbach 21.01.2015 3. Platz
E Dressur TS Kleemann 30.12.2014 9. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Loarbach 22.07.2014 14. Platz
Reitpferdeprüfung 4jährig und älter TS Loarbach 22.07.2014 15. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Loarbach 22.07.2014 8. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Kleemann 10.07.2014 1. Platz
Materialprüfung TS Kleemann 10.07.2014 10. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Kleemann 29.06.2014 8. Platz
Materialprüfung TS Kleemann 29.06.2014 3. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Loarbach 27.04.2014 1. Platz
Reitpferdeprüfung 4jährig und älter TS Loarbach 27.04.2014 12. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Kleemann 26.04.2014 4. Platz
Materialprüfung TS Kleemann 26.04.2014 5. Platz
Dressurpferdeprüfung VRH Treff 16.04.2014 10. Platz
Materialprüfung mit Galopp VRH Treff 16.04.2014 4. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Kleemann 25.01.2014 4. Platz
Reitpferdeprüfung TS Kleemann 25.01.2014 3. Platz
Materialprüfung TS Kleemann 20.01.2014 5. Platz
Materialprüfung ohne Galopp TS Kleemann 20.01.2014 1. Platz
Dressurpferdeprüfung Klasse E TS Loarbach 31.12.2013 10. Platz
Reitwettbewerb Dressur TS Loarbach 31.12.2013 7. Platz
Materialprüfung TS Kleemann 14.04.2012 3. Platz
Springpferdeprüfung TS Kleemann 05.04.2012 12. Platz
Cavalettispringen TS Kleemann 05.04.2012 11. Platz
Springpferdeprüfung ZS Moorwiesen 14.03.2012 4. Platz
Dressurpferdeprüfung ZS Moorwiesen 14.03.2012 5. Platz
Dressurpferdeprüfung TS Kleemann 02.03.2012 3. Platz
Reitpferdeprüfung TS Kleemann 02.03.2012 7. Platz