Pablo Piccasso AVE
Vesländer Reitpony

Hengst

16 Jahre (*2008)

1,47 m

Schimmel


Copyright by Fee Fotografie

Bewertet mit 39 Punkten

Gebäude 8
Bewegung 7
Rittigkeit 8
Typ 8
Gesamteindruck 8

Im Besitz von Rebecca Jerkova
Pablo ist aktuell auf der Ponyzucht Kleemann stationiert. Ihr findet ihn solange auch hier
Auf Kleemann wird er aktuell von Tina Laub geritten und vorgestellt.


Charakter

Pablo ist ein imposanter Hengst der trotz Reitponygröße schnell alle Blicke auf sich zieht. Klar, das strahlend weiße Fell hilft dabei. Aber auch in seinem Auftreten steckt so viel Energie und Selbstbewusstsein, der kleine Showman weiß wie man sich in den Mittelpunkt stellt. Und das er sich stets bewusst ist, dass er Hengst ist, tut sicherlich sein übriges.
Der Hengst scheint von morgens bis abends grundsätzlich unter Strom zu stehen. Immer wach, immer aufmerksam, gefühlt immer kurz vorm Durchstarten - das kann schonmal ziemlich Eindruck machen. Als Rebecca sich diesen Hengst gekauft hat, waren erstmal einige Leute unsicher ob sie sich da nicht um ein paar Nummern übernommen hat - auch Rebecca selbst gehörte zu den Leuten, die das dachten. Es folgten Jahre des intensiven Trainings mit Fee und der Bereiterin Alessandra DeMarco. Heute sind Rebecca und Pablo ein eingespieltes Team. Natürlich ist Pablo kein faules Lämmchen geworden, aber das will ja auch keiner. Denn obwohl er kein Kinderpony ist und stete Aufmerksamkeit fordert, hat sein Temperament ja durchaus auch positives. Im Training etwa, ist Pablo immer voll dabei und hoch motiviert. Er ist kein "Dressurschisser" sondern nervenstark und stets selbstsicher. Er geht ins Gelände, schafft Cavalettis und wäre vermutlich auch im Breitensport erfolgreich - naja, wenn er nicht so hengstig wäre.
So ist sein Schwerpunkt eben doch vor allem im Dressursport zu finden und hier weiß er zu überzeugen. Sicherlich wäre er heute auf internationaler Ebene unterwegs, wäre er stets in Profiberitt gewesen. Da Rebecca ihn - zumindest großteils - selbst reitet, haben die beiden eher in Rebeccas Tempo gearbeitet und Pablo ist heute auf gutem A/L Niveau unterwegs. Wir sind aber sicher, dass er als Deckhengst auch Spitzensportler bringen wird.


Ausbildung

Disziplin Ausbildungsstand Potential
Dressur A/L M
Springen eingeritten A


Abstammung

A.T. Prinz Pegasi
Allertal
Pegasus GSM
Allertal
Perlentaucher
Korinna
A.T. Rabina Young
Allertal
Yoyo
Allertal
A.T. Ruby
Allertal
Chica ZM Fairyfields Cosmopolitan
Ponygestüt Fairyfield
Fairyfields Campari Gold
Ponygestüt Fairyfield
Fine Delight
Ponygestüt Fairyfield
Fairyfields Ecstasy af Silverpeak
Meiningen
Twilight Masterpiece
Ponygestüt Fairyfield
Eiskristall


Zuchtakte

Züchter Zuchtstation Avenue
Vorbesitzer Ponyzucht Kleemann
Zuchtzulassung Pablo hat die Platin Premiere der Golden Forest Evaluation
Exterieur 9,94
Interieur 8,97
Rassetyp 9,68
Gangarten 9,80
_____________________________________
Gesamt: 9,60
Registerbewertung
Bewertet mit 39 Punkten

Gebäude 8
Bewegung 7
Rittigkeit 8
Typ 8
Gesamteindruck 8


Nackommen



Erfolge