Pite Paleu


Copyright by HW Farm
Klees Pite Paleu SD
Vesländer
Wallach
9 Jahre (*01.02.09)
1,63 m
Rappe


Charakter

Unser Pity ist ein Paradebeispiel dafür, dass selbst junge Pferde wahre Lämmer sein können. Pite Paleu ist ein sehr feines, sensibles Pferd aber absolut klar im Kopf und trotz später Kastration gänzlich ohne Hengstallüren. Er will es jedem recht machen und ist süchtig nach Lob, zugleich aber auch sehr schnell verunsichert wenn er keins bekommt. Allgemein braucht er viel Bestätigung und Aufmunterung bevor er sich einer Sache sicher ist, da geht er sehr nach seinem Vater. In seiner Jugend hat er sich aber auch ein wenig was von der Forschheit seiner Mutter abgeschaut und vielleicht wird er in späteren Jahren auch noch etwas selbstbewusster und eigenständiger. So lang braucht er jemanden, der ihn durchs Leben führt und ihm die Sicherheit und Routine bietet die er braucht, um sein ganzes Potential zu entfalten. Denn wenn alles stimmt und Pite sich ganz auf sich selbst konzentrieren kann, zeigt er das Dressurblut dass in seinen Adern fließt und präsentiert Schwung, Taktgefühl und Gangwerk wie man es selten sieht.
Ein kleiner Künstler für den großen Sport, mit den Macken die wohl jedes große Genie aufweißt.


Ausbildung

Disziplin Ausbildungsstand Potential
Dressur L, Anfang M S
Springen E E


Abstammung

Sundancers Payeto SP
Palantir GN
Gestüt Schwarze Perle
Paladin GN
Equestrian Center Eichental
Frühlingstraum
For Diamonds SD
Fortimer xx
Dynamita
Johannsen´s Save the last Dance GN
Showmasters Sensation GN
Rising Sun Stables
Showmaster GN
Gestüt Nereus
Dws Casupaya B
SPZ McFadden-Cooper
Lady Violet Laurie
Wyella


Zuchtakte

Züchter Fee Wide
Vorbesitzer Fee Wide


Erfolge





Fotoalbum