Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 26. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Klees Nimbus
virtuelle Lebensnummer: 215805


Kein Bild? Welsh Partbred
Hengst
10 Jahre
152 groß
Schimmel

e/e A/a g/G

Bewertet mit 30 Punkten

Gebäude 5
Bewegung 9
Rittigkeit 5
Typ 5
Gesamteindruck 6

Auszeichnungen

10.11.2023* 3. Platz World Championship Endurance 2023
16.12.2022* Teilnehmer 1. Distanzpferdecup 2022
28.10.2018* Ich bin ein echter Adeem Nachkomme!
20.03.2018* ASPA Breeding Approved Stallion

Charakter

Auf der immergrünen Insel Seamair ist der Distanzsport groß im Kommen - nicht nur wir auf Kleemann sind ganz verrückt danach. Die Zähheit und Genügsamkeit der Welsh mit Ausdauer und Feuer eines Arabers zu kombinieren - das war das Ziel diese Anpaarung.

Nimbus, über den Vater mit 25% Welsh Blut, sieht aus wie ein zierlicher Araber mit Ponygesicht und erobert alle Herzen im Sturm. Schon immer zeigt der Braune, der schon in jungen Jahren stark ausgeschimmelt ist, alle Eigenschaften die wir uns von einem Distanzpferd wünschen. Nimbus ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und stets aufmerksam, er ist kooperativ und will seine Sache gut machen. Zugleich denkt er aber auch stets mit und muss er einmal kurzfristig eine Entscheidung selbst fällen, so geschieht dies stets zu Gunsten des Teams. Nimbus bindet sich sehr an "seine" Menschen, Pferden gegenüber zeigt er wenig Interesse. Allein wirkt er oft zögerlich oder gar ängstlich, hat er eine starke Führungsposition im Sattel würde er jedoch ohne zu Zögern durch Feuern laufen. Strahlt man jedoch Unruhe aus, wird Nimbus schnell zum Angsthasen der überall Gespenster sieht.

Neben viel Kondition und Laufwille bringt Nimbus über die Mutterlinie auch schöne Gänge mit. Für diesen Hengst wäre auch eine Zukunft im Viereck möglich, allerdings müsste man hier täglich ein mehrstündiges Training einplanen um ihn müde zu kriegen - da bleiben wir wohl doch lieber im Distanzsport.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis L - Trense, Potential bis L - Trense

Springen
Geritten bis Springpferdeprüfung, Potential bis E

Geländespringen
Grundausbildung begonnen, Potential bis A

Vielseitigkeit
Nicht Trainiert, Potential bis A

Distanz
KDR, Potential bis LDR


Turnierreiter: Nadine Gersten

Abstammung

Klees Fleurus
v-LN: 7769510
Welsh Partbred
Schimmel
GE Adeem ox
v-LN: 8213441
arabisches Vollblut
Schimmel
Gamal ox
v-LN: 6986735
Vollblutaraber
Schimmel
Amira ox
v-LN: 6751791
Vollblutaraber
Schimmel
Klees Sabina GH
v-LN: 723415
Welsh B
Schimmel
Sequento
v-LN: 8852769
Welsh B
Schimmel
Waterdieks Honey
v-LN: 8633243
Welsh B
Fuchs
Samira DC ox
v-LN: 5229602
Arabisches Vollblut
Fuchs
Shedil ox
v-LN: 3365793
Vollblutaraber
Schimmel
Sharan ox
Dark Angel ox
Dacota Lady ox
v-LN: 6506983
Vollblutaraber
Fuchs
Draken Son ox
Lady Black ox

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Internationale Titel: ASPA
Internationale Titel: ERC
ASES Fohlenbewertung:
69 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Gwenhwyfar
v-LN: 2404887
Welsh Partbred
Stute
Brauner Annwyl
v-LN: 2553540
Reitstall Elwen
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
05.05.2022 Erfolgreich ausgebildet

Nimbus zeigt sich bei Distanzturnieren inzwischen sehr leistungsstark und mit guter Kondition. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Distanz auf MDR.

20.04.2022 Erfolgreich ausgebildet

Jetzt mischen wir bei den Großen mit. Nimbus startet von nun an in der Disziplin Distanz auf L Niveau.

23.03.2021 Erfolgreich ausgebildet

Wir haben die Spitze des Eisbergs erreicht. Das Potential von Nimbus in der Disziplin Dressur ist mit der aktuellen Turnierklasse ausgeschöpft.

05.12.2020 Erfolgreich ausgebildet

Nimbus hat seine Feuerprobe bestanden und läuft nun Distanzen bis 30 km.

01.11.2020 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Nimbus den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Distanz geht es jetzt auf KDR Niveau weiter.

30.03.2020 Erfolgreich ausgebildet

Nimbus zeigt sich auf E-Niveau inzwischen sehr sicher. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Dressur auf A Niveau.

28.03.2020 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Nimbus den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Dressur geht es jetzt auf E Niveau weiter.

20.11.2019 Erfolgreich ausgebildet

Nimbus zeigt sich im Freispringen inzwischen sicher genug, um zukünftig auch unterm Reiter am Sprung gearbeitet zu werden. Wir haben mit der Springausbildung begonnen.

20.03.2018 ASPA Evaluation

Nimbus wurde aufgrund seiner Erfolge als Jungpferd heute bei der ASPA als Deckhengst evaluiert.
Conformation & Presence: 6
Movement & Rhythym: 8
Ability & Rideability: 6
Breeding Suitability: 6
Overall Impression: 7
Total Points Awarded: 33


APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook.


28.10.2015 Bitterichs Fohlenschau

Bei der Offene Klasse der Bittericher Fohlenschau wurde Nimbus heute mit einer Wertnote von 8,16 bewertet.
Die tolle Wertnote setzt sich zusammen auf den Einzelnoten:
Gebäude 9.2
Gliedmaßen 3.1
Gangkorrektheit 8.4
Bewegungsqualität 9.2
Rassentyp 8.6
Abstammung 3.7
Gesamt: 8.16


07.01.2015 ASES Evaluation

Heute bekam unser Nimbus bei der All Sim Evaluation Station eine Premier Bewertung mit 69%. 18-22-18-11 Punkte gab es, der zierliche und manchmal etwas zögerliche Hengst konnte im Gesamteindruck einfach nicht so recht überzeugen.


2015 Jahresplanung

Was hat Klees Nimbus in 2015 1jährig gemacht?

2014 Geburt

In 2014 ist Klees Nimbus zur Welt gekommen.

Erfolge

ASPA: aktuell nicht aktiv
ERC: aktuell nicht aktiv
Turnierpunkte Deutschland: 468

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
3 31.03.2024 Kurzer Distanzritt (45 km)
Saisonseröffnung: Wir begrüßen den Frühling!
Akazienhof
Nadine Gersten
9 30.01.2024 L* Dressur auf Trense, Abteilung 9
Klees kleine Dressurrunde
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
10 24.11.2023 L Dressur, Abteilung 4
Seamair Dressurstunde
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
3 13.11.2023 Dressurprüfung Kl.L*-Kür, Abteilung 12
LATE ENTRY Spring- und Dressur Turnier
Gestüt Rheinau
Nadine Gersten
1 13.11.2023 Dressurprfg. Kl.L* - Tr., Abteilung 7
LATE ENTRY Spring- und Dressur Turnier
Gestüt Rheinau
Nadine Gersten
13 10.11.2023 Dressurprüfung Kl.L*-Kür, Abteilung 5
LATE ENTRY Spring- und Dressur Turnier
Gestüt Rheinau
Nadine Gersten
10 10.11.2023 Dressurprfg. Kl.L* - Tr., Abteilung 6
LATE ENTRY Spring- und Dressur Turnier
Gestüt Rheinau
Nadine Gersten
3 10.11.2023 Endurance
ISC World Championship in Sweden 2023
Waagendorf
Nadine Gersten
16 06.11.2023 Dressur L auf Trense - Abteilung 9
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
3 03.11.2023 Kurzer Distanzritt (45 km)
Distanzturnier
TS Ponyland
Nadine Gersten
6 01.11.2023 Ponydressur Kl.L auf Trense, 1. Abt.
a l l e r . H E I L I G E N . 2023
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
2 21.10.2023 Langer Distanzritt 85 km
56. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
7 27.09.2023 Mittlerer Distanzwettbewerb (63KM)
Didadistanz
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
2 25.09.2023 L Dressur auf Trense, Abteilung 18
Seamair-Symphonie der Dressur
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
10 25.09.2023 L Ponydressur, Abteilung 8
Seamair-Symphonie der Dressur
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
6 24.09.2023 MDR - mittlere Distanz
Distanzstrecke
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
6 18.09.2023 L Dressur auf Trense, Abteilung 14
Dressur-Douwahell-Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
2 18.09.2023 L Ponydressur, Abteilung 5
Dressur-Douwahell-Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
27 10.09.2023 CP - Kurzer Distanzritt 56 km
h e r b s t . D I S T A N Z . 2 0 2 3
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
6 07.09.2023 L Dressur Trense, Abteilung 14
Back To The Future 2023
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
19 06.09.2023 Ponydressurprüfung Klasse L auf Trense, Abteilung 1
Couture Dressage Club
Sportzentrum Redbird
Nadine Gersten
15 08.08.2023 Pony-Dressur L auf Trense, Abteilung 8
Dressage at August
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
4 03.08.2023 Distanz KDR , Abteilung 2
Sommer, Sonne, Kaktus
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
17 14.07.2023 Dressur L auf Trense - Abteilung 3
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
29 12.07.2023 CP - Kurzer Distanzritt 56 km
Chúille begrüßt Distanz
Sportpferde Chúille
Nadine Gersten
4 08.07.2023 Dressurpferdeprüfung M, Abteilung 9
Kleines Dressurspektakel III
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
11 08.07.2023 L Dressur auf Trense, Abteilung 19
Kleines Dressurspektakel III
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
6 07.07.2023 L Dressur auf Trense, Abteilung 11
Kleines Dressurspektakel II
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
6 06.07.2023 L Dressur auf Trense, Abteilung 2
Kleines Dressurspektakel
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
15 25.06.2023 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Pony pur
Akazienhof
Nadine Gersten
4 17.06.2023 CP - Kurzer Distanzritt 56 km
2. Vesländischer Distanzpferdecup - 55. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
33 14.06.2023 Ponydressurprüfung Klasse L auf Trense, Abteilung 2
Couture Dressage Club
Sportzentrum Redbird
Nadine Gersten
8 22.03.2023 Pony-Dressurprüfung Klasse L auf Trense, Abteilung 1
Ü18 Ponyreitercup 2023 - 2.Qualifikation
Sportzentrum Redbird
Nadine Gersten
11 20.03.2023 Pony-Dressurprüfung Kl. L**-Kandare - 1. Abteilung
Ü18 Ponyreitercup 2023 - 1. Qualifikation
Sportpferde Chúille
Nadine Gersten
9 12.03.2023 Kurzer Distanzritt (45 km), Abteilung 1
Distanzreiten
TS Ponyland
Nadine Gersten
9 08.03.2023 Kurze Distanz II - 49 km, Abteilung 2
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
9 01.02.2023 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 4
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
6 25.01.2023 Ponydressur L Trense, Abteilung 3
Sandefelder Winterponys
DS Lindenhof
Nadine Gersten
1 17.01.2023 Dressur L Trense, Abteilung 6
Sandefelder Winterdressur
DS Lindenhof
Nadine Gersten
17 13.01.2023 Dressur L Trense, Abteilung 2
Late Entry Winterklassiker
DS Lindenhof
Nadine Gersten
13 04.01.2023 Dressur L auf Trense - Abteilung 6
Insel-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
3 24.12.2022 L Dressur, Abteilung 2
Klees Buntes Weihnachtsspektakel Tag 1
TS Ponyland
Nadine Gersten
12 18.12.2022 Distanz KDR
4. Adventsturnier
DS Lindenhof
Nadine Gersten
12 18.12.2022 Dressur Klasse L auf Trense - Gruppe 2
Winter Dressur
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
23 15.12.2022 Dressurponyprüfung Klasse L auf Trense, Abteilung 2
Weihnachtsfest 2022 - Dressur
Hofer Stables
Nadine Gersten
11 11.12.2022 KDR - kurze Distanz - Gruppe 3
Schnee Distanz
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
2 07.12.2022 L-Ponydressur auf Dressur - Abteilung 2
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
1 01.12.2022 Dressur Kl. L, Abteilung 5
Adventsturnier (L-Dressur)
TS Ponyland
Nadine Gersten
5 29.11.2022 L Dressur, Abteilung 3
Goodbye Boys
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
13 19.11.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Pony pur
Akazienhof
Nadine Gersten
10 15.11.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 2
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
9 02.11.2022 Dressur L (Trense), Abteilung 3
Dressurtag
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
16 15.10.2022 Kurzer Distanzritt 55 km
51. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
10 10.10.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
12 03.10.2022 Ponydressur Kl. L* auf Trense, Abteilung 3
October Spectacle
Akazienhof
Nadine Gersten
18 23.09.2022 CP - Mittlerer Distanzritt 65 km
1. Vesländischer Distanzpferdecup - Station Auenburg
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
5 21.09.2022 Ponydressur Kl. L, Abteilung 3
Ponyturnier
TS Ponyland
Nadine Gersten
4 16.09.2022 L-Ponydressur auf Dressur - Abteilung 1
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
17 08.09.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Pony pur
Akazienhof
Nadine Gersten
23 05.09.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 3
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
13 29.08.2022 L-Ponydressur auf Trense - Abteilung 2
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
21 21.08.2022 Pony-Dressurprüfung Klasse L auf Trense, Abteilung 3
Lasst die Ponies tanzen
Gestüt Johannsen
Nadine Gersten
12 20.08.2022 CP - Mittlerer Distanzritt 65 km
1. Vesländischer Distanzpferdecup - 50. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
13 22.07.2022 CP - Mittlerer Distanzritt 65 km
1. Vesländischer Distanzpferdecup - Station "Caymaro Beach"
Nereus Competition Corner
Nadine Gersten
6 19.07.2022 Mittlerer Distanzwettbewerb (63 Km)
10 Distanzritt auf Hufeisen
Reiterhof zum Hufeisen
Nadine Gersten
30 04.07.2022 Dressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
2 23.06.2022 Kurze Distanz I - 35 km
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
9 20.06.2022 Kurzer Distanzwettbewerb (55KM)
Didadistanz
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
5 04.06.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 7
Kleemann Dressur Sommer Camp Tag 4
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
4 03.06.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 5
Kleemann Dressur Sommer Camp Tag 3
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
4 02.06.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 7
Kleemann Dressur Sommer Camp Tag 2
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
3 01.06.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 4
Kleemann Dressur Sommer Camp Tag 1
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
2 31.05.2022 l L-Ponydressur auf Trense - Abteilung 1
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
36 20.05.2022 Libricus Pony Cup Dressurprüfung Kl. L* auf Trense - 1. Qualifikation
Pferd & Pony - Tag 2
Pemberley Events
Nadine Gersten
24 19.05.2022 Libricus Pony Cup Dressurprüfung Kl. L* auf Trense – Einlaufprüfung- Abteilung 3
Pferd & Pony - Tag 1
Pemberley Events
Nadine Gersten
2 16.05.2022 CP - Mittlerer Distanzritt 65 km, Abteilung 1
1. Vesländischer Distanzpferdecup - Station "Seamair Green"
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
33 15.05.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 1
Pony pur im Mai
Akazienhof
Nadine Gersten
8 13.05.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 4
Seamair Dressur Late Entry III
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
6 12.05.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 4
Seamair Dressur Late Entry II
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
3 10.05.2022 Pony-Dressurprüfung Kl. L*-Trense, Abteilung 4
Pony Club Open
Sportpferde Chúille
Nadine Gersten
12 10.05.2022 L Dressur auf Trense, Abteilung 4
Seamair Dressur Late Entry I
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
14 20.04.2022 Kurzer Distanzwettbewerb (55KM)
Didadistanz
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
4 19.04.2022 Ponydressur L auf Trense - Abteilung 4
Insel-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
6 16.04.2022 Kurzer Distanzritt 40 km
48. Caymaro Distanzritt "Oster Special"
Sandtime Farm
Nadine Gersten
10 16.04.2022 Hengstschau Welsh Ponys
5. VPR Zuchttag
Horse Performance Center
Nadine Gersten
7 06.04.2022 Einführungsritt 25 km, Abteilung 2
Distanz & Fahren
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
20 05.04.2022 Ponydressurprüfung Kl. L* auf Trense, Abteilung 4
Pony pur im April
Akazienhof
Nadine Gersten
20 24.03.2022 L-Dressur auf Trense, Abteilung 1
Dressurtag
TS Berger
Nadine Gersten
1 19.03.2022 Dressur Klasse L auf Trense
Arbennig y Gwanwyn
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
14 15.03.2022 l L-Ponydressur auf Trense - Abteilung 2
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
17 11.03.2022 Ponydressurprüfung Klasse L auf Trense (6. Abteilung)
March Madness Dressage
Sportpferde Winter
Nadine Gersten
12 09.03.2022 l Dressurpferdeprüfung M - Abteilung 3
Insel-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
11 09.03.2022 Dressur L auf Trense - Abteilung 3
Insel-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
8 07.03.2022 Ponydistanz 29km
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
2 23.01.2022 Dressur Klasse L auf Trense - Gruppe 1
Ponyturnier
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
5 15.01.2022 L-Dressur, Abteilung 3
What do you need
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
3 15.01.2022 Einführungsdistanzritt II (25km)
What do you need
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
14 13.01.2022 Ponydressur L auf Trense, Abteilung 4
My little Pony Dressage
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
8 13.01.2022 Ponydressur L auf Trense Kür, Abteilung 1
My little Pony Dressage
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
10 09.01.2022 Ponydressur L-Trense, Abteilung 2
Late Entry Ponyedition
DS Lindenhof
Nadine Gersten
3 01.01.2022 Kurzer Wettbewerb (47KM)
Neujahrsdistanz
Die Haltergemeinschaft
Nadine Gersten
3 14.12.2021 Advents-KDR
Weihnachtsdistanz
DS Lindenhof
Nadine Gersten
11 13.12.2021 Dressurprüfung Kl. L-Trense für Ponys, Abteilung 2
St. Lucia
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
11 08.12.2021 Einführungsritt 25 km
w i n t e r . D I S T A N Z R I T T
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
15 03.12.2021 Pony-Dressurprüfung Klasse L auf Trense - Abteilung 2
Ponyfest
Team James
Nadine Gersten
5 30.11.2021 L-Dressur auf Trense
Tag der Nicht Reitponys
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
2 29.11.2021 l L-Ponydressur auf Trense - Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
13 24.11.2021 7jährige und ältere Hengste, Kat. Welsh
VII. Championatstage, Tag 2 Seniors
Ribaneiro
Tina Joberg
13 15.11.2021 Kurzer Distanzritt
What do you need
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
3 04.11.2021 Dressur Klasse L auf Trense, Abteilung 1
Late Entry Ponyturnier
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
12 04.11.2021 Dressur Klasse L auf Trense Kür, Abteilung 2
Late Entry Ponyturnier
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
6 26.10.2021 Distanz KDR (45 km)
Indian Summer Distanz und Fahren
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
17 24.10.2021 l L-Ponydressur auf Trense - Abteilung 3
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
10 24.10.2021 l L-Ponydressur auf Kandare - Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
7 16.10.2021 Einführungsritt 27 km
45. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
25 13.10.2021 Dressurponyprüfung M
Dressur pur
Akazienhof
Nadine Gersten
1 12.10.2021 Kurzer Distanzritt 58 km
h e r b s t . D I S T A N Z
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
23 10.10.2021 Hengstschau Welsh Ponys
4. VPR Zuchttag
Horse Performance Center
Nadine Gersten
12 02.10.2021 Distanz KDR
Tag der Midsize Queens and Kings
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
11 30.09.2021 l L-Ponydressur auf Dressur - Abteilung 1
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
2 28.09.2021 Dressurprüfung Kl. L-Trense für Ponys, Abteilung 2
Late Entry Dressur- und Springturnier
Sporthorses Thompson
Nadine Gersten
33 13.09.2021 Einführungsritt - 17 km (ab 4 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
8 05.09.2021 Ponydressur Klasse L auf Trense, Abteilung 4
Spontane Pony Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
4 05.09.2021 Kurzer Distanzritt für Ponys, Abteilung 1
Spontane Pony Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
1 16.08.2021 1 Mounted Games Team
2. Mounted Games Turnier
Sporthorses Thompson
Lena Steengaard, Kim Rubich, Nadine Gersten, Abeba Sheshy, Lydia Westfels
7 01.08.2021 EDR - Einführungsritt - Gruppe 1
Distanz im Augut
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
14 22.07.2021 Einführungsritt - 17 km (ab 4 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
26 21.07.2021 Ponydressur Kl.L auf Trense, Abteilung 1
Hawaiian Pony Night
Kailua Events
Nadine Gersten
7 19.07.2021 TREC 15
Jubiläumsturnier - 15 Jahre Hannoveranerzucht Zur Linde
Hannoveranerzucht Zur Linde
Nadine Gersten
10 23.06.2021 Kurzer Distanzwettbewerb (47KM)
Didadistanz
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
1 02.06.2021 L-Dressur für Ponys, Abteilung 2
Dressage Day
Pferdesportzentrum Brachstein
Nadine Gersten
14 02.06.2021 L-Dressur FEI für Ponys, Abteilung 2
Dressage Day
Pferdesportzentrum Brachstein
Nadine Gersten
6 29.04.2021 L Ponydressur auf Trense, Abteilung 4
Seamair Pony Festival
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
11 24.04.2021 Pony-Dressur Klasse L* auf Trense, Abteilung 2
Pony Dressurtag
Ponyzucht Lick
Nadine Gersten
18 24.04.2021 Kurze Distanz I - 35 km (ab 5 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
2 17.04.2021 Einführungsritt 27 km
42. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
4 10.04.2021 Pony-Dressur Klasse L* auf Trense, Abteilung 1
Ponytastisch
Ponyzucht Lick
Nadine Gersten
6 08.04.2021 Jungpferdedistanz - 5 km (4-7 Jahre)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
10 07.04.2021 L Ponydressur auf Trense, Abteilung 2
Aprilschneeturnier
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
15 06.04.2021 Orientierungsritt 5km
Reitturnier Zur Linde
Hannoveranerzucht Zur Linde
Nadine Gersten
6 05.04.2021 Kurze Distanz I - 35 km (ab 5 Jahren)
Osterturnier: Vielseitigkeit und Distanz
Die Haltergemeinschaft
Nadine Gersten
6 03.04.2021 Dressurprüfung L (Pony) (3. Abteilung)
Easter Eggstravaganza
Sportpferde Winter
Nadine Gersten
1 22.03.2021 Ponydressur Klasse A** - Abteilung 2
6. Dressage Master IV
Almkirchen Turniergelände
Nadine Gersten
16 12.03.2021 Kurze Distanz I - 35 km (ab 5 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
12 07.03.2021 EDR - Einführungsritt - Gruppe 1
Distanz im März
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
11 09.02.2021 Kurze Distanz I - 35 km (ab 5 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
22 08.02.2021 A** Dressur, Abteilung 1
Ballerina
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
5 25.01.2021 Kurze Distanz I - 35 km (ab 5 Jahren)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
9 18.01.2021 A Dressur, Abteilung 1
Friends and Family Part I
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
4 14.01.2021 A Dressur, Abteilung 2
Dressurzeit 1.0
Dressurpferde Kranichssteyn
Nadine Gersten
7 04.01.2021 Dressurpferde L (5 - 7 Jährig ), Abteilung 3
Dressage meets Western
Reitschule Cederberg
Nadine Gersten
7 29.12.2020 Jungpferdedistanz (5 km)
Gardebecker Winterdistanz
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
5 26.12.2020 Dressur Kl.A für 4- bis 7-Jährige Ponys
0 6 9 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
3 25.12.2020 TREC 30km, Abteilung 2
Klees Weihnachtsserie Tag 4
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
12 22.12.2020 Dressurpferde L, Abteilung 3
Klees Weihnachtsserie Tag 1
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
8 20.12.2020 Dressurprüfung Klasse A**, Abteilung 5
Einfach nur Dressur
Deckstation Dörenwald
Nadine Gersten
6 09.12.2020 Einführungsritt 25 km
w i n t e r . D I S T A N Z R I T T
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
7 04.12.2020 A Ponydressur
Kleemann Dezemberwoche Tag 5
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
1 04.12.2020 Distanzpferdeprüfung (20km)
Kleemann Dezemberwoche Tag 5
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
10 03.12.2020 Sektglas Dressur Klasse A
Kleemann Dezemberwoche Tag 4
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
6 01.12.2020 A Dressur Kür
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
9 30.11.2020 A Dressur
Kleemann Dezemberwoche Tag 1
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
7 19.11.2020 Distanzpferdeprüfung (20km)
Spontane Herbstdistanz
Turnierstall Kleemann
Nadine Gersten
3 03.11.2020 6jährige Hengste, Kat. Welsh
VI. Championatstage, Tag 2 Seniors
Ribaneiro
Alina Meister
9 28.10.2020 Dressurponyprüfung L (4- bis 7-jährig)
Reitturnier für junge Pferde
Pemberley Events
Nadine Gersten
4 28.10.2020 Jungpferdedistanz - 5 km (4-7 Jahre)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
26 04.10.2020 Dressurprüfung Klasse A**, Abteilung 2
2. großes Hallendressurturnier
Sportpferdezucht Terbeck
Nadine Gersten
6 06.09.2020 Dressurponysprüfung L (4- bis 7-jährig)
Reitturnier für junge Pferde
Pemberley Events
Nadine Gersten
1 01.09.2020 Jungpferdedistanz (10 km)
Gardebecker Spätsommerdistanz
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
9 29.08.2020 Jungpferdedistanz - 5 km (4-7 Jahre)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
13 25.08.2020 l Dressurpferdeprüfung L - Abteilung 2
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
5 02.08.2020 EDR - Einführungsritt - Gruppe 1
Distanz zu Pferd
Turnierstall Zille
Nadine Gersten
10 26.07.2020 A Dressur 1. Abteilung
Anfängerturnier E-L
TsPassion
Nadine Gersten
2 20.07.2020 Jungpferdedistanz - 5 km (4-7 Jahre)
Bergers Bergdistanz
TS Berger
Nadine Gersten
1 15.06.2020 A - Dressur 2.Abteilung
What do you need
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
2 15.06.2020 Dressurpferde A 1.Abteilung
What do you need
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
12 29.05.2020 Dressurpferdeprüfung L (4-7j.) - 1 Abteilung
Pfingstturnier 2020 - Tag1
Gestüt Rheinau
Nadine Gersten
5 06.05.2020 Jungpferde Distanz 15 km
Distanztag
TsPassion
Nadine Gersten
6 04.05.2020 Dressur A - Abteilung 3
Tanze durchs Viereck
Reiterhof zum Hufeisen
Nadine Gersten
7 02.05.2020 Pony-Dressur A - Abteilung 5
Zillingers Ponytag
Sportgestüt Zillinger
Nadine Gersten
6 26.04.2020 Dressur Kl.A für 4- bis 7-Jährige Ponys
0 6 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
15 06.04.2020 Dressurpferdeprüfung Kl. L (6&7 Jahre)
Montagsturnier
Pferdesportzentrum Brachstein
Nadine Gersten
3 01.04.2020 Pony-Dressur Klasse A - Abteilung 4
Ponytastisch
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
1 29.03.2020 Dressurprüfung Klasse E, 5. Abteilung
Dressurturnier Wolfshöhe III
Rising Sun Stables
Nadine Gersten
10 29.03.2020 Einführungsdistanzwettbewerb (30 Km, auch ohne Ausbildung) - Abteilung 2
3. Distanzritt auf dem Reiterhof zum Hufeisen
Reiterhof zum Hufeisen
Nadine Gersten
6 27.03.2020 Dressurpferdeprüfung (für Pferde ohne E Erfahrung) - Abteilung 1
Dressur und Springen für jedermann
Sportpferdezucht Terbeck
Nadine Gersten
8 25.03.2020 Eignungsprüfung für Reitpferde/ponys Klasse A (4- 6 Jahre) 2. Abteilung
Youngsterday
TS Summerland
Nadine Gersten
16 16.03.2020 Dressur Klasse E - Abteilung 2
5. Dressage Masters III
Almkirchen Turniergelände
Nadine Gersten
9 15.03.2020 E Dressur für Ponys, 1. Abteilung
Tag der Reitponys
TS Summerland
Nadine Gersten
5 10.03.2020 Jungpferde Dressurprüfung Klasse E - Abteilung 1
13. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck
Nadine Gersten
3 05.03.2020 Reitpferdeprüfung, 2. Abteilung
36. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
10 05.03.2020 Dressurpferdeprüfung, 2. Abteilung
36. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
2 15.02.2020 Jungpferde Distanz 15 km (ab 4 Jahre)
35. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
7 10.02.2020 Dressurpferdeprüfung
What do you need 1
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
2 05.02.2020 Reitpferdeprüfung, 1. Abteilung
35. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
6 05.02.2020 Dressurpferdeprüfung, 2. Abteilung
35. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
11 05.02.2020 Geländepferdeprüfung, 2. Abteilung
35. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
5 26.01.2020 Reitponyprüfung für 4-Jährige & ältere
0 5 8 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
12 25.01.2020 Geländepferdeprüfung (für Pferde ohne E-Erfahrung) - Abteilung 1
Insel-Geländespringen
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
22 10.01.2020 Jungpferde Springprüfung Klasse E - Abteilung 1
11. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck
Nadine Gersten
14 10.01.2020 Jungpferde Geländeprüfung Klasse E
11. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck
Nadine Gersten
47 07.01.2020 Vielseitigkeitsprüfung Klasse E - Dressur
Indoor Winter VS
Rising Sun Stables
Nadine Gersten
28 07.01.2020 Vielseitigkeitsprüfung Klasse E - Springen
Indoor Winter VS
Rising Sun Stables
Nadine Gersten
53 07.01.2020 Vielseitigkeitsprüfung Klasse E - Geländespringen
Indoor Winter VS
Rising Sun Stables
Nadine Gersten
49 07.01.2020 Vielseitigkeitsprüfung Klasse E - Gesamtwertung
Indoor Winter VS
Rising Sun Stables
Nadine Gersten
8 06.01.2020 Dressurpferdeprüfung, 3. Abteilung
Late Entry Gardebeck
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
15 05.01.2020 Reitpferdeprüfung, 1. Abteilung
34. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
4 05.01.2020 Springpferdeprüfung, 2. Abteilung
34. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
10 06.12.2019 Orientierungsritt mit Nikolausmützen (15km)
Nikolausreiten
Pemberley Events
Nadine Gersten
17 05.12.2019 Reitpferdeprüfung
33. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
11 05.12.2019 Dressurpferdeprüfung
33. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
15 05.12.2019 Springpferdeprüfung
33. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
12 29.11.2019 Geländeponyprüfung (noch keine E-Erfahrung)
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
20 24.11.2019 Reitpferdeprüfung
IV. Tag der Youngsters
Ribaneiro
Nadine Gersten
4 22.11.2019 l Longierwettbewerb (ab 2 Jahre) - Abteilung 2
Insel-Jungpferdetag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
10 22.11.2019 l Freispringen (ab 3 Jahre) - Abteilung 1
Insel-Jungpferdetag
Gutshof Erlengrund
Nadine Gersten
9 19.11.2019 Geländeponyprüfung für Ponys ohne E Ausbildung
Ponys ab ins Gelände
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
3 18.11.2019 Gewöhnungsdistanz (10km) - Auch Pferde ohne Ausbildung dürfen starten!
Distanztag
Green Oak Stables
Nadine Gersten
26 16.11.2019 Freispringen
Late Entry Gardebeck
Eventzentrum Gardebeck
Nadine Gersten
16 13.11.2019 Pony-Longierwettbewerb ab 2 Jahren
Pony Dressurtag
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
1 11.11.2019 Freispringen 1. Abteilung
What do you need 1
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
3 11.11.2019 Longierwettbewerb 1. Abteilung
What do you need 1
Turnierstall Summerland
Nadine Gersten
5 05.11.2019 Longierwettbewerb, 1. Abteilung
32. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser
Nadine Gersten
9 26.10.2019 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 2. Abt.
0 5 6 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Nadine Gersten
11 23.10.2019 Hengstschau ab 3 Jahren, 1. Abteilung
Welsh Ponys an die Macht
Welsh Pony Stall Fischer
Steffi Müller
5 23.10.2019 Dressurponyprüfung für Ponys ohne E Ausbildung
Welsh Ponys an die Macht
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
6 23.10.2019 Springponyprüfung für Ponys ohne E Ausbildung
Welsh Ponys an die Macht
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
4 23.10.2019 Geländeponyprüfung für Ponys ohne E Ausbildung
Welsh Ponys an die Macht
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
8 19.10.2019 Jungpferde Distanz 10 km (ab 3 Jahre)
33. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Nadine Gersten
5 18.10.2019 Springponyprüfung (für Ponys ohne E Erfahrung)
Ponytastisch
Welsh Pony Stall Fischer
Nadine Gersten
4 11.10.2019 Geländeponyprüfung (noch keine E-Erfahrung)
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Kim Rubich
5 19.07.2018 Geländegewöhnung (Pferde ohne Geländeausbildung, 3-5 Jahre)
Future Champions
Kailua Events
Tina Laub
7 08.12.2017 3jährige Hengste - Kat. Pony/Kleinpferd
IV. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Lisa Thorm
7 14.03.2017 Reitpony-Junghengsteschau 3yo (an der Hand)
NCC Reitpony Züchterpreis
Nereus Competition Corner
Michael Rothschild
20 08.02.2017 Freispringen (2-3 Jahre) - Abteilung 1
1. Youngstertag
VRH-Treff
Philip Tannheim
3 15.11.2015 Fohlen und Jungpferdeschau (bis 2 Jahre)
Pi Pa Pony
Turnierstall Summerland
Steffi Müller
7 28.10.2015 Offene Klasse (0-3 Jahre)
Bitterichs Fohlenschau
VRH-Treff
14 23.10.2015 Nachwuchsschau, 1. Abteilung
Ponysport
VRH-Treff
Steffi Müller
1 17.10.2015 Jungpferdeschau, 1. Abteilung
Jungstars in den Sattel
VRH-Treff
Steffi Müller
3 17.07.2015 Präsentation Distanznachwuchs
Jungpferdepräsentationen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
11 12.07.2015 Junghengstschau
Hengstschauen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
6 30.06.2015 Fohlenschau Reitponys (0-2 Jahre)
Pony Challenge (+ Quali Sommercup)
Eventzentrum Gardebeck
Steffi Müller
7 03.06.2015 Nachwuchspräsentation Dressur, 1. Abteilung
1. Dressage Masters Cup I
VRH-Treff
Steffi Müller
9 17.02.2015 Junghengstschau
Schautag 1 - Hengste&Wallache
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
4 13.02.2015 Hengstfohlenpräsentation Pony (0-2 Jahre), 1. Abteilung
Youngster ganz spontan
Gegen Bilderklau
Steffi Müller
10 13.12.2014 Fohlenschau (alle Ponyfohlen unter 12 Monaten), 1. Abteilung
Drittes Advents-Aktionsturnier
Ponyclub Rabenitz
Steffi Müller
10 13.12.2012 Fohlenschau
unbekannt
Ponyclub Rabenitz
Steffi Müller