Heute ist der 19. 09. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

GE Adeem ox
virtuelle Lebensnummer: 8213441

Rentner


Kein Bild? GE Adeem ox
arabisches Vollblut
Hengst
20 Jahre
165 groß
Schimmel

e/e A/A G/G

Auszeichnungen

Charakter

Adeem ist ein sehr scheues und zurückhaltendes Pferd. Er ist sehr schüchtern und braucht seine Zeit, um mit jemanden warm zu werden und sich zu öffnen. In jeglicher Hinsicht behält er lieber erst einmal Abstand und beobachtet alles aus der Ferne, erst nach und nach traut er sich und fasst Vertrauen. Im Umgang ist er, wie gesagt, eher schüchtern. Man könnte meinen er sei ängstlich, aber ganz und gar nicht. Er hat lediglich Angst davor, etwas falsch zu machen. Adeem benötigt viel Ruhe und Geduld und vor allem einen sensiblen und einfühlsamen Menschen. Trubel, Lärm und viel Aufregung mag der Schimmelhengst ganz und gar nicht. Da dreht er komplett ab. Er mag es auch nicht, wenn es zu viel Trubel um ihn gibt. Sicher hat er es gerne, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und sich um ihn kümmert, doch sollte dies alles mit viel Ruhe und Gelassenheit geschehen. So überträgt sich die Stimmung seiner Umgebung und den Menschen darin auf ihn und auch er wird ruhiger. Unter dem Reiter ist er ebenfalls etwas unsicher. Auch hier hat er vor allem davor Angst, Fehler zu machen.

"Man darf den Araber nicht zu hart bestrafen, am besten sollte man falsche Reaktionen seinerseits einfach ignorieren und ihn dafür umso mehr loben, wenn er etwas richtig gemacht hat."

So fühlt er sich bestärkt und traut sich, mehr aus sich heraus zu kommen. Im Gelände ist er weder ängstlich, noch schreckhaft, doch sind auch hier seine Bewegungen eher zaghaft und überlegt. Auch wenn er etwas schüchtern ist, ist er doch an neuen Dingen und Lektionen sichtlich interessiert. Er arbeitet immer gut mit und hat Spaß an der Arbeit, solange sein Reiter ihn ermutigt weiter zu machen. Vor allem im Parcours ist er sehr begabt. Er schätzt Abstände und Höhen ziemlich gut ein und ist beinahe ein Selbstfahrer, bei dem der Reiter eigentlich nur eine Nebenrolle spielt.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis A, Potential bis A

Springen
Geritten bis L, Potential bis L

Distanz
MDR, Potential bis LDR

Abstammung

Gamal ox
v-LN: 6986735
Vollblutaraber
Schimmel
Gasama ox
Vollblutaraber
Gazin ox
Qasab al Mass ox
Abida ox
Vollblutaraber
Raad ox
Afaf ox
Amira ox
v-LN: 6751791
Vollblutaraber
Schimmel
Saharrah Samahat
Kataraja
Hohenstein`s Aliah al Fah ox Jade´s Ahamah ox
GITS Girl come Back to Sky ox

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
ASES Hengstbewertung:
73 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Nyssa ox
v-LN: 5091066
Arabisches Vollblut
unbekannt
Schimmel, Braun geboren Nasreen ox
v-LN: 1991579
Eichental
Fleurus
v-LN: 7769510
Welsh Partbred
Hengst
Schimmel Sabina GH
v-LN: 723415
Ponyzucht Kleemann
El Agirab x
v-LN: 8776311
Anglo Arabisches Vollblut
Hengst
Schimmel FRS El Nadima GN x
v-LN: 6298350
Fee Wide & Freunde
Ashic
v-LN: 205706
Vesländer
Hengst
Lütte in the Dark
v-LN: 2998830
Ponyzucht Kleemann
Al Asbarin Ibn Adeem ox
v-LN: 6026234
Arabisches Vollblut
Hengst
Bint al Hawa DC ox
v-LN: 7408895
Ponyzucht Kleemann
Alfayiz
v-LN: 4619010
arabisches Vollblut
Hengst
Schimmel Samira DC ox
v-LN: 5229602
Hofer Stables
Dalil d'amaro ox
v-LN: 1758921
Arabisches Vollblut
Hengst
Schimmel Dolceamaro
v-LN:
TS Dolceamaro
Amani C ox
v-LN: 3894387
Arabisches Vollblut
Hengst
Schimmel Alanka
v-LN: 3345077
Zuchtstall Meiningen
Jasmeen
v-LN: 8292208
Arabisches Vollblut
Stute
Schimmel Genna bint Nadim
v-LN: 2187607
Sternhof
Tamali Bint Adeem ox
v-LN: 9961418
Arabisches Vollblut
Stute
Schimmel Samira DC ox
v-LN: 5229602
Sandtime Farm
Amani C ox
v-LN:
Arabisches Vollblut
Stute
Schimmel Alanka
v-LN:
unbekannt
Ayrlandia
v-LN: 5854314
Lewitzer
Stute
Porzellanschecke Blanca DHF
v-LN: 106100
Ponyzucht Kleemann
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe


AA ee GG

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
31.01.2018 Gelungener Abschied

Mit vielen vielen Freunden und Bekannten haben wir heute bei sonnigstem Winterwetter Adeem verabschiedet.
Adeem hat seinen letzten Distanzritt bei bester Gesundheit und in Top Form hinter sich gebracht. Auf dem Siegertreppchen überließ er der Jugend die vorderen Plätze: Mit Khaldun ox und PS Best Champagne waren Sieger und Platzierte ihm wohlbekannt, schon bei vielen Ritten sind sie gegeneinander angetreten.
Für Adeem ist ein dritter Platz ein würdiger Abschied - und nun geht es rauf auf unsere endlosen Koppeln!

2018 Ein Blick in die Zukunft

Wir wussten alle, dass uns 2018 einige schwierige Entscheidungen bevor stehen würden, gestern Abend haben wir im Team die erste getroffen:
Adeem wird dieses Jahr nicht mehr Distanzsport starten.
Der 18jährige Araber, der vor 11 Jahren auf Kims Drängen hin den Weg zu uns gefunden hat, hat sich bei seinen letzten Starts zwar in top Form präsentiert (eine kleine Statistik am Rande, die durchaus erwähnenswert ist: Von 5 gestarteten Prüfungen konnte er 3 gewinnen!) allerdings hat Adeem die teilweise recht weiten Anreisewege zunehmend schlechter vertragen.
Da war dann oft noch Tage später die Verdauung in Unruhe und kleine Wehwehchen wie Bindehautenzündung, Husten oder auch einfach nur ein verspannter Rücken haben gezeigt, dass er keinen Spaß mehr daran hat.
Deshalb verabschieden wir ihn jetzt auf heimischen Böden: Ganz ohne Anreisestress und fremden Stall! Am 31. 01. möchte Adeem sich ein letztes Mal mit euch und seinen Freunden auf den Weg machen und daher laden wir euch alle herzlich zu seinem Abschieds Distanzturnier ein.
Danach geht es für Adeem in Rente. Adeem wird übrigens, solange es seine Gesundheit zulässt, auch weiterhin im Deckeinsatz stehen.

2016 Ein Blick in die Zukunft

Wir freuen uns darauf unser altes Dream-Team Adeem und Kim im neuen Jahr wieder im heimischen Distanzsport zu sehen. Wir sind zuversichtlich, dass Adeem auch 16jährig noch sportliche Höchstleistungen bringen wird. Wir möchten ihn nach ein paar Testläufen in mittleren Distanzen bald auch in den höchsten Klassen dieses Sports starten lassen.

2015 Jahresrückblick

Die Freude war groß, als wir unseren weißen Freund Ende diesen Jahres wieder bei uns begrüßen durften. Adeem wird heuer 16 Jahre alt, ist aber noch immer gut in Form und sehr sportlich. Seine Zeit in der SAI war eher durchwachsen - weder wir noch er konnten uns mit dem System des ERC anfreunden. Zu viele Distanzen in einem Monat mit zu vielen Monaten in denen gar keine Leistung abgefragt wurde - so richtig kam Adeem da nie in Fahrt. Jedoch konnte er an Erfahrung einiges zulegen.

2015 Jahresplanung

Adeem wird sich 2015 im internationalen Turniersport präsntieren. Wir sind gespannt auf seine Erfolge in der SAI mit unserem Partner, dem Team Harving.

20.12.2007 Erfolgsserie

Der Distanzhengst ist in der Form seines Lebens und gewinnt alles was es zu gewinnen gibt. 4 große Distanzen (60-80km) ist er mit Inka Rumbruch im letzten halben Jahr gegangen: Alle 4 hat er gewonnen! 300km hat Adeem ungeschlagen hinter sich gebracht und ist nebenbei noch Reservechampion der 8-10jährigen arabischen Hengste bei der Hengststation Bolero geworden! Daher sehen wir seine Zukunft nicht nur im Sport sondern in der Zucht und werden uns bemühen ihn die nächsten Monate national wie international als Deckhengst anzubieten. Intern möchten wir ihn vor allem zur Zucht leistungsstarker Distanzpferde nutzen. Sein erstes internes Fohlen - der Welsh Partbred Hengst Fleurus - wird also sicherlich bald Geschwister kriegen. Auch zur Veredlung möchten wir ihn nutzen.

29.03.2007 Einzug

Adeem wurde bei seinem Vorbesitzer, der Zuchtstation Moorwiesen, hervorragend trainiert und hat einige Turniererfahrungen sammeln können. Zwischenzeitlich auf einem anderen Hof ist Adeem vor kurzem zu Moorwiesen zurück gekehrt und wartete dort nun auf einen neuen Besitzer.
Wir haben Adeem zu uns geholt um den Distanzsport zu fördern aber auch um die Grundlage für unsere Vollblutzucht zu legen.
Nun wird Adeem erstmal wieder auf sein altes Leistungsniveau trainiert, wir hoffen aber auch schon bald die ersten Turniere angehen zu können!

2000 Geburt

In 2000 ist GE Adeem ox zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 288

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
3 31.01.2018 LDR Langer Distanzritt 90 km
Adeems Abschieds Distanz
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
1 17.11.2017 LDR (95 km) 1. Abteilung
Großes Abschiedsturnier
Sporthorses Thompson
Kim Rubich
3 21.10.2017 MDR 70 km
21. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Kim Rubich
3 23.09.2017 Langer Wettbewerb (100KM) (ab 6 Jahre)
Distanzreiten für Groß und Klein
Turnierstall Summerland
Kim Rubich
1 19.08.2017 LDR 82 km
20. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Kim Rubich
1 09.07.2017 MDR - mittlere Distanz
Distanztag
Turnierstall Zille
Kim Rubich
47 24.05.2017 "Der schönste Schimmel Veslands" Schau
Fuentas & Concertinos Abschiedsturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
4 27.03.2016 LDR - lange Distanz
2. Distanzturnier
Turnierstall Zille
Kim Rubich
3 05.02.2016 LDR 85 km
15. Caymaro Distanzritt
Sandtime Farm
Kim Rubich
6 20.01.2016 MDR Distanz 80km
Januarspektakel Tag 2
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
4 12.02.2015 MDR Distanz 80km
Distanztag
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 09.09.2014 Dressurpferdeprüfung Klasse A
Taktklar Dressurcup
VRH Treff
Kim Rubich
4 08.09.2014 Langer Distanzritt (85km)
Distanz am Techelsee
VRH Treff
Kim Rubich
6 03.09.2014 Dressur Klasse A, 2. Abteilung
2. Treff Youngster Tag
VRH Treff
Kim Rubich
1 30.07.2014 L-Springen, 1. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Kim Rubich
5 30.07.2014 L-Springen, 1. Abteilung - Tag 1
Eden Classic
Turnerstall Eden
Kim Rubich
5 30.07.2014 L-Springen, 1. Abteilung - Tag 2
Eden Classic
Turnerstall Eden
Kim Rubich
4 30.07.2014 L-Springen, 1. Abteilung - Tag 3
Eden Classic
Turnerstall Eden
Kim Rubich
13 30.07.2014 L-Springen, 2. Abteilung - Tag 4
Eden Classic
Turnerstall Eden
Kim Rubich
6 29.07.2014 L-Springen, 2. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Kim Rubich
1 28.07.2014 L-Springen, 2. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Kim Rubich
2 27.07.2014 L-Springen, 1. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Kim Rubich
5 26.07.2014 Mittlerer Distanzritt - 80 km
Distanzritte - Tag 2
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
5 15.07.2014 Springen L
Springreiten
Turnierstall Berger
Kim Rubich
8 13.07.2014 Mittlerer Wettbewerb ( 77KM) (ab 6 Jahre)
Distanztag
Turnierstall Summerland
Kim Rubich
6 22.01.2014 Große Distanz 80km
Kleemanns Große Turnierwoche Tag 3
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
3 15.12.2013 Mittlere Distanz 75km
unbekannt
TS Sunset
Kim Rubich
2 10.02.2013 3-Tages-Ritt LDR
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Kim Rubich
4 28.01.2013 Vollblutschau der Hengste (6-16 Jahre), 1. Abteilung
Großes Schauevent Tag 1
VRH Treff
4 28.12.2012 Mittlerer Distanzritt (MDR) - 68 km
Schneedistanz
Gegen Bilderklau
Kim Rubich
1 24.11.2012 80km Distanz
Rund im Seamair
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 18.09.2012 3-Tages-Ritt (45km pro Tag)
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Inka Rumbruch
5 12.09.2012 Flamiritt Zweitagesumrundung | 34km + 31km
Flamiritt
VRH Treff
1 26.08.2012 Mittlerer Distanzritt 80km
unbekannt
HS Bolero
Inka Rumbruch
2 26.08.2012 Zuchtschau arabischer Vollblüter - 8-10jährige Hengste
unbekannt
HS Bolero
Lisa Thorm
1 17.08.2012 Mittlerer Distanzritt 75 km
unbekannt
Turnierstall Silberpfeil
Inka Rumbruch
1 13.07.2012 Distanz 80km
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Inka Rumbruch
1 05.07.2012 Distanz MDR
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Inka Rumbruch
20 06.02.2012 Springen — L
Pemberley Open
Turnierstall Pemberley
Kelly Reesink
20 01.02.2012 Dressur — A
Pemberley Open
Turnierstall Pemberley
Kelly Reesink
3 29.01.2012 Langer Distanzritt
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Tanja
3 29.01.2012 Dressur A
unbekannt
RV Dörenwald
Tanja
5 12.01.2012 Mittlerer Distanzritt
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Tanja
8 30.12.2011 Stil-Springen Kl L
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
29 30.12.2011 Zeitspringen Kl L
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
24 30.12.2011 Springpferdeprufung Kl L
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
1 29.12.2011 Dressurpferdeprufung Kl A
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
19 29.12.2011 Dressurprufung Kl E
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
6 29.12.2011 Dressurprufung Kl A
Happy new Year
Turnierstall Loarbach
Kelly Reesink
4 02.12.2011 Dressur A
unbekannt
RV Dörenwald
Tanja
5 27.11.2011 L Zeitspringen
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Tanja
6 17.11.2011 L Springen
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Tanja
9 12.06.2011 Springen A*
VDVH
9 12.06.2011 A* Springen
unbekannt
VDVH
Anja
2 26.05.2011 Distanzritt 25km - alt
Weltcup
Turnierstall Loarbach
Anja
3 26.05.2011 Distanzritt 60km - alt
Weltcup
Turnierstall Loarbach
Anja
4 25.05.2011 Vollblut Hengstschau
Weltcup
Turnierstall Loarbach
Anja
2 15.05.2011 Dressur A
TS Moorblumen
2 15.05.2011 Dressur A
unbekannt
TS Moorblumen
Anja
5 07.05.2011 Springen E
Privatstall Sanatras
5 07.05.2011 E Springen
unbekannt
Privatstall Sanatras
Anja
18 24.04.2011 Stil-Springen Kl E
Osterturnier
Turnierstall Loarbach
Anja
9 24.04.2011 Zeitspringen Kl E
Osterturnier
Turnierstall Loarbach
Anja
4 24.04.2011 Springpferdeprufung Kl E
Osterturnier
Turnierstall Loarbach
Anja
6 24.04.2011 Springreiterprufung Kl E
Osterturnier
Turnierstall Loarbach
Anja
3 24.04.2011 Stilgelande Kl E
Osterturnier
Turnierstall Loarbach
Anja
3 12.02.2011 L Springen
unbekannt
RV Dörenwald
Tanja