Heute ist der 20. 09. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Lilly Joza

Alter:12 Jahre


Familiäres



Als das Programm "Jugendförderung" auf Kleemann begann, war klar eine Altersgrenze von 9 Jahren gesetzt. Schon für die 8jährige Roni wurde dies etwas gelockert, als das Gespräch schließlich auf die 7jährige Lilly kam, kam es zu hitzigen Diskussionen. Umbestreitbar war aber schließlich für alle Beteiligten, dass Lilly ein ungewöhnliches Talent hat und nicht nur sattelfest und sehr lernbegierig ist, sondern auch geistig sehr reif. Um ihr Pony Brianna, dass sie 2mal die Woche reitet, verbringt Lilly auch an den restlichen 5 Tagen der Woche viel Zeit. Jeden Tag nach der Schule putzt sie gewissenhaft das braune Fell ihres Ponies, führt sie selbst auf die Koppel und kontrolliert ob die Box ordentlich gemistet wurde. Auch wenn sie mitunter noch ein leichtes Handicap gegenüber den anderen Reitschülern hat, einfach aufgrund ihres Alters, wird sie diese sicherlich bald in allen Belangen überholen.
Sommer 2018: Von Lillys "leichtem Handicap" ist nichts mehr zu merken: die heute 10jährige ist den meisten ihrer Kollegen weit überlegen. Letztes Jahr durfte sie beim Anreiten der jungen Stute Khaleesi helfen, dieses Jahr sitzt sie erstmals im Sattel eines Warmbluts, mit dem sie nächste Saison den Sprung in Dressur der Klasse L wagen möchte.

Feste Turnierpferde

Khaleesi BF 8jährige Vesländer Reitpony Stute
Klees Peterson SP 10jähriger Welsh B Hengst
Klees Pintel 7jähriger Welsh A Hengst
Klees Schmendrick 7jähriger Welsh A Hengst
Smella MW 7jährige Vesländer Stute
PS Goethe 6jähriger Deutsches Reitpony Hengst
Klees Ailyn 3jährige Welsh B Stute