Heute ist der 19. 09. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Lord of Blefuscu
virtuelle Lebensnummer: 683510


Kein Bild? Lord of Blefuscu
American Miniature Horse
Hengst
15 Jahre
80 groß
Buckskin

E/E A/a Cr/C Sty/S

Auszeichnungen

Charakter

Lord - der Name passt eindeutig zu dem Miniature-Hengst, der meint, er wäre der Größte, und in der Rangordnung steht er sowieso über all seinen männlichen Kumpels. Der schicke Buckskin zögert nie lange, er ist Fremden gegenüber meistens offen, denn der mutige Lord findet, dass sowieso fast nichts eine Gefahr für ihn und seine Herde darstellt. Wenn er aber doch mal misstrauisch reagiert, kann das auch schnell in aggressives Verhalten umschlagen, denn Lord ist für ein Pferd ausgesprochen kämpferisch. Alles, was durchaus gefährlich wirkt, will er sich vom Leib und von seinem Terretorium fern halten, was manchmal viel Geduld erfordert. Wenn Lord etwas anfängt, gibt er so schnell nicht auf, der zierliche Kerl ist ausgesprochen robust und lässt sich auch von Bissen und Verletzungen nicht ablenken oder gar unterkriegen, ja, Lord würde seine Herde bis zum Tod verteidigen. Auch durch Zäune und Dornenhecken geht er, wenn er es sich durch den Kopf setzt, da durchzukommen - wobei er meistens im Vornherein abschätzt, was möglich ist und was er gar nicht erst versucht. Bei neuen Trainern braucht der Hengst ein wenig Zeit, um sich an diese zu gewöhnen, und auf jeden Fall eine Person mit Durchsetzungsvermögen. Wenn Lord merkt, dass sein Mensch ihm nichts Böses will, wird er allerdings generell recht umgänglich. Das heißt, er ist gerne bereit zu tun, was der Trainer verlangt, sofern er nicht gerade damit beschäftigt ist, selbst etwas anderes zu wollen. Dann kann er schon sehr anstrengend und nervig werden, denn nur selten lässt er sich davon überzeugen, sein Vorhaben aufzugeben (oder zu verschieben) und sich vorerst auf die Arbeit zu konzentrieren. Obwohl Lord ein aufgeweckter Hengst ist, der sich durchaus gerne bewegt, tut er dies auch auf der Koppel ausreichend, um im Großen und Ganzen ein sehr ausgeglichenes Pony zu sein. So kommt man selten in die Verlegenheit, ihn vom Rennen abzuhalten, was sich natürlich schwierig gestaltet... meistens ist er zwar eifrig, wartet aber auf eine deutliche Hilfe, ehe er schneller wird, und pariert auf das entsprechende Kommando hin wieder artig durch. Ist der dunkle Buckskin mit dem ganzen Kopf dabei, macht es wirklich Spaß, mit ihm zu arbeiten, denn Lord ist sehr clever, aufmerksam und gut konzentriert, so dass er wirklich extrem gut mitarbeitet. Auch hier spiegelt sein großer Ehrgeiz durch, er will alles richtig machen und verstehen, worauf es ankommt - und dann, na, dann gibt Lord natürlich erst Recht alles!

Ausbildung

Halter
Einfaches Niveau, Potential bis Einfaches Niveau


Turnierreiter: Team Harving

Abstammung

Lord Lilliput Little Lord virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Teeny Tiny virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Gullivers Travelmate Round The World virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Perfect Maid virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Internationale Titel: ASPSA
Internationale Titel: ASMHA
ASES Hengstbewertung:
78 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Lord of the Renaissance
v-LN: 5966296
American Miniature Horse
Hengst
Buckskin Renaissance Lady
v-LN: 9890490
Kenspeckle Equestrian
Lord of Donkey Kong
v-LN: 6484358
American Miniature Horse
Hengst
Buckskinschecke Miss Dior
v-LN: 9839401
Ponyzucht Kleemann
Lady of Fashion
v-LN: 7061113
American Miniature Horse
Stute
Dunkelbraune Tigerschecke Fashion Week
v-LN: 4659646
Ponyzucht Kleemann
Lady Lilliput
v-LN: 8412371
American Miniature Horse
Stute
Dunkelperlino Fatal Dose
v-LN: 2155659
Ponyzucht Kleemann
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe


/E A/a Cr/C Sty/S

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
2016 Ein Blick in die Zukunft

Ab Januar wird Lord bei der ASMHA in Amerika starten. Einen ersten Einblick in sein Können werden wir dort schon erlangt haben, wenn im späten Frühling dann unsere erste "Lord-Nachzucht" zur Welt kommt. Zwei Fohlen erwarten wir für 2016 von ihm, besonders gespannt sind wir dabei auf die kleine Farbbombe die Just a Miss von ihm bringen könnte!

2015 Jahresrückblick

Lord of Blefuscu hat sich in dem halben Jahr, dass er inzwischen bei uns ist, zu einem absoluten Lieblingspferd aller Bereiter gemausert. Wir sind gespannt auf seinen weiteren Werdegang!

23.06.2015 Einzug

Heute ist Lord of Blefuscu bei uns eingezogen.

Erfolge

ASPSA: aktuell nicht aktiv
ASMHA: aktuell nicht aktiv
Turnierpunkte Deutschland: 64

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
13 19.08.2020 Bodenarbeitswettbewerb, Abteilung 2
Einsteigertag
Turnierstall Summerland
Scott Price
6 19.08.2020 GHP geführt, Abteilung 2
Einsteigertag
Turnierstall Summerland
Scott Price
7 26.07.2020 Pony Agility Fortgeschritten
Hee Haw Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
1 26.07.2020 In Hand Hunter Leicht
Hee Haw Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
9 26.07.2020 In Hand Trail Leicht
Hee Haw Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
8 21.07.2020 Follow Me Fortgeschrittene (freihand Bodenarbeitskür // Minis und Ponys zugelassen)
Mini-Festival III
TS Berger
Scott Price
4 16.06.2020 Pony Agility Fortgeschritten
Bumble Bee Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
2 16.06.2020 In Hand Hunter Leicht
Bumble Bee Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
4 16.06.2020 In Hand Trail Leicht
Bumble Bee Ponytag
Reitschule Cederberg
Scott Price
6 25.05.2020 Horse Agility Fortgeschritten
Allerlei
Reitschule Cederberg
Scott Price
3 25.05.2020 In Hand Hunter Leicht
Allerlei
Reitschule Cederberg
Scott Price
9 25.05.2020 In Hand Trail Leicht
Allerlei
Reitschule Cederberg
Scott Price
1 25.05.2020 Vormustern Pony, Abteilung 2
Allerlei
Reitschule Cederberg
Scott Price
1 18.07.2019 In Hand Jumper
Kleemann Mini Horse Trophy
Turnierstall Kleemann
Matteo Linde
8 18.07.2019 In Hand Trail
Kleemann Mini Horse Trophy
Turnierstall Kleemann
Matteo Linde
6 18.07.2019 In Hand Hunter
Kleemann Mini Horse Trophy
Turnierstall Kleemann
Matteo Linde
4 18.07.2019 American Miniature Horse Hengst Trophy
Kleemann Mini Horse Trophy
Turnierstall Kleemann
Matteo Linde
4 21.07.2014 Pony-Agility, 2. Abteilung
Für die Kleinsten!
Gegen Bilderklau
Lisa
4 17.07.2014 Miniponyschau
Short`n`Sweet
Turnierstall Kleemann
Lisa
9 06.05.2014 Deckhengstschau - Spezialrassen
1. Almkirchner Hengsttag
VRH Treff
Lisa
10 25.01.2014 Ponyschau
Kleemanns Große Turnierwoche Tag 6
Turnierstall Kleemann
Lisa
8 25.01.2014 Zirzensik
Kleemanns Große Turnierwoche Tag 6
Turnierstall Kleemann
Lisa
13 09.12.2013 Hengstschau, 1. Abteilung
Der GB-Turnier-Adventkalender
Gegen Bilderklau
Lisa
13 09.12.2013 Hengstschau, 1. Abteilung
Turnier-Adventkalender: Hengstschau
Gegen Bilderklau
Lisa
10 15.07.2013 Flutlichthengstschau (Arena), 2. Abteilung
Starry Night
VRH Treff
Lisa
7 26.04.2013 Zirzensik Kür, 1. Abteilung
Tag der Wahl
Gegen Bilderklau
Lisa