Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 25. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Oakdale Little Rubin
virtuelle Lebensnummer: 8165789

Dieses Pferd wurde verkauft! Du findest es nun hier


Kein Bild? Exmoor Pony
Hengst
10 Jahre
127 groß
Dunkelbrauner

E/E A/A Sty/S P/P

Bewertet mit 33 Punkten

Gebäude 8
Bewegung 5
Rittigkeit 8
Typ 5
Gesamteindruck 7

Auszeichnungen

20.03.2018* ASPA Breeding Approved Stallion

Charakter

Endlich - unter all den frechen Fohlen, die nach ihren abenteuerlustigen Müttern kommen, haben sich nun auch Rainbows Gene einmal durchgesetzt. Über Rubin kann man eigentlich nur wenig Negatives sagen, und er ist quasi ein Abbild seines Vaters, die gleiche dunkle Fellfarbe, der gleiche korrekte Körperbau, aber auch der selbe angenehme Charakter, vorerst noch ohne Hengstmanieren (aber was nicht ist, kann ja noch kommen). Rubin ist ein aufmerksames Pferd, präsentiert sich stolz, wenn er die Blicke der Anwesenden auf sich spürt und macht sich groß, wenn eine drohende Gefahr auf seine gleichaltrige Freundin zukommt, die er nur zu gerne beschützen würde (leider wird daraus nur nicht sehr viel, weil seine Jugendliebe nichts davon hält, beschützt zu werden, sondern es nur nervig findet, wenn Rubin ihr beim Untersuchen des spannenden Unbekannten im Weg rum steht). Umso mehr freut er sich, wenn er im Umgang mit Menschen mit seiner mutigen Seite punkten kann und dafür gelobt wird, sich bei sämtlichen Geräten und Geräuschen nicht hinter dem Menschen zu verkriechen; Rubin passt schon jetzt ganz genau auf die Zweibeiner auf und würde sie zwar vielleicht nicht unbedingt gegen alles verteidigen - so mutig ist er dann doch nicht - aber nicht alleine zurück lassen, um zu flüchten, geschweige denn sie dabei umrennen oder ähnliches. Auch sonst ist er im Umgang sehr pflegeleicht, freundlich und schon fast zuvorkommend, er geht zur Seite, wenn er merkt dass er im Weg steht, er kommt mit, wenn er merkt, dass der Mensch ihn wo hinführen möchte usw - er gibt eigentlich immer sein bestes, das zu tun, was von ihm verlangt wird. Und hat Spaß daran - er freut sich über die Besuche seiner Menschen, macht kein Theater die Herde und seine Mama mal kurz zu verlassen, und punktet im Training mit viel Arbeitswille. Er hat einen guten Vorwärtsdrang und lässt sich gerne in schnellere Gangarten treiben, wird aber genauso artig auch wieder langsamer, nur das Stehen behagt ihm noch nicht so. Gerade wenn vorher gelaufen wurde, ist er dort sehr zappelig - am Putzplatz zum Beispiel fällt es ihm leichter, dort steht er auch schon mal etwas länger ruhig, aber all zu lange kann man es auch noch nicht von ihm verlangen. Selbst wenn er aber unruhig wird und nicht mehr still stehen kann, so passt er dennoch auf, wo er hinsteigt, und bleibt meist ein gutes Stück von den Füßen der Zweibeiner entfernt, wenn er kann.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis A, Potential bis A

Einspänner
E, Potential bis E

Abstammung

Greenlake Rainbow
v-LN: 320179
Exmoorpony
Dunkelbrauner
Greenlake Sprinty Blackforest Racing Boy
Greenlake Little One
Grimsby Creamy Lonedale Toni
Grimsby Dreamy
Lonedale Lorelay
v-LN: 4672491
Exmoorpony
Dunkelbrauner
Dashington East West Hollwaite Teddy
Dashington Lady World
Lonedale Summertime Hollwaite Black Sky
Lonedale Freaky Friday

Zuchtakte

Züchter: Eichental
Vorbesitzer: Ponyzucht Kleemann
ASES Fohlenbewertung:
49 %
Nachkommen
Oakdale Little Rubin hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
05.12.2020 Erfolgreich ausgebildet

Wir haben die Spitze des Eisbergs erreicht. Das Potential von Oakdale Little Rubin in der Disziplin Einspänner ist mit der aktuellen Turnierklasse ausgeschöpft.

03.12.2020 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Oakdale Little Rubin den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Einspänner geht es jetzt auf E Niveau weiter.

20.03.2018 ASPA Evaluation

Heute hat Little Rubin gezeigt, wie toll er sich entwickelt hat. Bei der ASPA wurde er evaluiert und gekört!
Conformation & Presence: 8
Movement & Rhythym: 5
Ability & Rideability: 8
Breeding Suitability: 5
Overall Impression: 7
Total Points Awarded: 33


APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook.


20.07.2017 Beginn der Ausbildung

Mit 3,5 Jahren ist Little Rubin bei uns die letzten Wochen erstmals unterm Sattel gelaufen. Den Frühling haben wir damit verbracht, Rubins Grunderziehung aufzufrischen und ihn an der Longe zu arbeiten.

02.02.2015 Einzug

Heute ist mit Oakdale Little Rubin ein junger Exmoorhengst bei uns eingezogen, der zukünftig die Zucht dieser seltenen Rasse unterstützen soll!

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 276

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
2 07.04.2021 E Dressurfahren, Abteilung 6
Aprilschneeturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
8 07.04.2021 E Marathonfahren, Abteilung 6
Aprilschneeturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
5 07.04.2021 E Hindernisfahren, Abteilung 2
Aprilschneeturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
4 17.03.2021 E Dressurfahren, Abteilung 3
Spring Break I
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
12 22.02.2021 E Hindernisfahren, Abteilung 2
February Late Entry
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
11 11.02.2021 Pony-Fahren, Klasse A
an ' G S P A N N T
Eventzentrum Zahr
Lars Rothschild
3 24.01.2021 Fahren E Einspänner - Dressurfahren, Abteilung 2
Gardebecker Winterfahrt
Eventzentrum Gardebeck
Lars Rothschild
8 24.01.2021 Fahren E Einspänner - Hindernisfahren, Abteilung 2
Gardebecker Winterfahrt
Eventzentrum Gardebeck
Lars Rothschild
19 24.01.2021 Fahren E Einspänner - Geländefahren, Abteilung 2
Gardebecker Winterfahrt
Eventzentrum Gardebeck
Lars Rothschild
9 24.01.2021 Fahren E Einspänner - Gesamtwertung, Abteilung 2
Gardebecker Winterfahrt
Eventzentrum Gardebeck
Lars Rothschild
10 16.01.2021 Fahrprüfung Klasse E, Abteilung 2
1 Jahr Ponyzucht Lick
Ponyzucht Lick
Lars Rothschild
9 29.12.2020 l Ponykombifahrprüfung E - Dressur, Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
9 29.12.2020 l Ponykombifahrprüfung E - Hindernis, Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
16 29.12.2020 l Ponykombifahrprüfung E - Gelände, Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
13 29.12.2020 l Ponykombifahrprüfung E - Gesamtwertung, Abteilung 1
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
9 05.12.2020 E Dressurfahren im Kerzenlicht
Kleemann Dezemberwoche Tag 6
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
11 04.12.2020 E Dressurfahren
Kleemann Dezemberwoche Tag 5
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
1 03.12.2020 Fahrprüfung für Einspänner
Kleemann Dezemberwoche Tag 4
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
6 02.12.2020 Arbeit am langen Zügel
Kleemann Dezemberwoche Tag 3
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
4 01.12.2020 Fahrpferdeprüfung II
Kleemann Dezemberwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
9 30.11.2020 Fahrpferdeprüfung
Kleemann Dezemberwoche Tag 1
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
15 27.11.2020 Kutschponyprüfung (noch keine E-Erfahrung)
Insel-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
3 27.11.2020 Longierwettbewerb 'Doppellonge' für 3- bis 6-Jährige
0 6 8 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Lars Rothschild
5 27.11.2020 Fahren vom Boden für 3- bis 6-Jährige
0 6 8 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Lars Rothschild
10 21.11.2020 Fahrpferdeprüfung (für Pferde ohne E-Erfahrung) - Abteilung 2
Insel-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
1 14.11.2020 Fahrpferdepüfung
Tag der Jungpferde
Turnierstall Summerland
Lars Rothschild
2 25.10.2020 Fahrpferdeprüfung
Kutschen ziehen
Turnierstall Zille
Lars Rothschild
3 08.10.2020 Kutschponyprüfung (noch keine E-Erfahrung)
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
7 05.10.2020 Kombi-Fahrprüfung E - Dressur, Abteilung 1
Strand-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
9 05.10.2020 Kombi-Fahrprüfung E - Hindernis, Abteilung 1
Strand-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
11 05.10.2020 Kombi-Fahrprüfung E - Gelände, Abteilung 1
Strand-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
10 05.10.2020 Kombi-Fahrprüfung E - Gesamtwertung, Abteilung 1
Strand-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
1 03.09.2020 Fahren vom Boden
Tag der Fahrer
Eventzentrum Gardebeck
Lars Rothschild
5 24.08.2020 Fahrpferdeprüfung
Fahrtgeschwindigkeit
Reitverein Hufeisenglück
Lars Rothschild
8 13.08.2020 Fahrpferdeprüfung (für Pferde ohne E-Erfahrung) - Abteilung 2
Strand-Fahren
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
13 11.08.2020 Fahrponyprüfung (für Ponys ohne E Erfahrung)
Ponytastisch
Ponyzucht Lick
Lars Rothschild
2 10.08.2020 Kutschponyprüfung (noch keine E-Erfahrung)
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lars Rothschild
13 03.08.2020 Fahrpferdeprüfung (für Pferde ohne E Erfahrung)
Ferienfahrt
Barockgestüt Williams
Lars Rothschild
13 03.08.2020 1 Spännig Dressurfahren, Abteilung 2
Mit der Kutsche unterwegs
Die Haltergemeinschaft Juli
Lars Rothschild
1 03.08.2020 1 Spännig Hindernisfahren, Abteilung 2
Mit der Kutsche unterwegs
Die Haltergemeinschaft Juli
Lars Rothschild
3 03.08.2020 1 Spännig Geländefahren, Abteilung 2
Mit der Kutsche unterwegs
Die Haltergemeinschaft Juli
Lars Rothschild
9 15.07.2020 Fahrponyprüfung
What do you need
Turnierstall Summerland
Lars Rothschild
28 21.06.2019 Pony-Dressurprüfung Klasse A
Blomqvists Ponytreff
Turnierstall Annebell Blomqvist
Alina Meister
21 15.05.2019 Pony-Dressurprüfung Klasse A
Ponypower
Turnierstall Annebell Blomqvist
Alina Meister
11 07.05.2019 Dressurprüfung Kl. A** - Abteilung 5
Back Entertainment Dressage Day
Applewood Field Eventing Team
Alina Meister
5 13.04.2019 Dressurprüfung Kl A - Qualifikation
Q2 Cup von Loarbach - 1. Qualifikation Dressur + S
Turnierstall Loarbach
Alina Meister
25 06.04.2019 Pony Mall Ponydressurprüfung Kl. A
Pferd & Reiter - Messe 2019 Tag 3
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
3 05.04.2019 Dressurprüfung Kl.A* - 3 Abteilung
Sommerzeitstart - Tag2
Gestüt Rheinau
Alina Meister
2 30.03.2019 Dressurprüfung Kl A - Finale
Q1 Cup von Loarbach - Finale Dressur + Springen
Turnierstall Loarbach
Alina Meister
9 26.03.2019 Deckhengstschau - Abteilung 4
Hengsttag
Almkirchen Turniergelände
Steffi Müller
1 09.03.2019 Dressur Kl.A für Ponys, 2. Abt.
H A L L E N . C U P . 2 0 1 9 . quali#02
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
3 16.02.2019 Dressurprüfung Kl A - Qualifikation
Q1 Cup von Loarbach - 2. Qualifikation Dressur + S
Turnierstall Loarbach
Alina Meister
9 24.12.2018 PartyNow zaumlose Dressurkür Klasse A (2. Abteilung)
Winter Cup 2018 Tag 3
Sportpferde Winter
Alina Meister
36 23.12.2018 Ponydressur Klasse A (1. Abteilung)
Winter Cup 2018 Tag 2
Sportpferde Winter
Alina Meister
1 28.10.2018 Dressurponyprüfung Klasse A
Kleemanns großes Jubiläumsturnier Tag 2
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
17 11.10.2018 Dressurponyprüfung Klasse A 1. Qualifikation, Ponys von 4 – 6 Jahre
Vesländische Meisterschaften 2018
Schlosspark Schalingen
Alina Meister
1 09.09.2018 Dressur Klasse A - Gruppe 1
Sommer Dressur
Turnierstall Zille
Alina Meister
11 19.08.2018 Dressurprüfung Klasse A, 2. Abteilung (3. Teilbewerb Süd-Ost-Cup A)
Süd-Ost Dressurcup Tag 3
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Alina Meister
31 18.08.2018 Dressurprüfung Klasse A, 1. Abteilung (2. Teilbewerb Süd-Ost-Cup A)
Süd-Ost Dressurcup Tag 2
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Alina Meister
22 18.08.2018 Ponydressurprüfung Klasse A
Süd-Ost Dressurcup Tag 2
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Alina Meister
6 17.08.2018 Dressurprüfung Klasse A, 1. Abteilung (1. Teilbewerb Süd-Ost-Cup A)
Süd-Ost Dressurcup Tag 1
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Alina Meister
17 06.07.2018 Dressurprüfung Klasse A - Abteilung 2
Sommerfest 2018 - Dressurtag
Hofer Stables
Alina Meister
4 31.05.2018 Pony-Dressurprüfung Klasse A* - 1. Abteilung
Dressage Fontainebleau
Amethyst Mountain ARCARDIA
Alina Meister
3 16.05.2018 Ponydressur Klasse A**
Dressurfestival
Kailua Events
Alina Meister
9 01.05.2018 Dressur Klasse A - Abteilung 2
Tanz in den Mai
VRH-Treff
Alina Meister
18 16.04.2018 Ponydressur A - 2. Abteilung
NCC Kleiner Ponytag II
Nereus Competition Corner
Alina Meister
9 10.04.2018 Dressurpferdeprüfung (für Pferde ohne E Erfahrung)
Reine Männersache IX
Turnierstall Terbeck
Alina Meister
1 09.04.2018 Reitpferdeprüfung (Musterung für 4-jährige Pferde)
Ladys Night IX
Turnierstall Terbeck
Alina Meister
4 05.04.2018 Reitpferdeprüfung - Abteilung 2
13. Joisser Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
11 26.03.2018 Reitponyprüfung für 4-Jährige & ältere
0 4 2 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
16 21.03.2018 Reitpferdeprüfung für 3-4 Jährige
KE´s Dressurderby
Kailua Events
Alina Meister
10 18.03.2018 Dressurpferdeprüfung, 1. Abteilung
Alles ist erlaubt
Turnierstall Summerland
Alina Meister
5 05.03.2018 Reitpferdeprüfung - Abteilung 3
12. Joisser Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
1 26.02.2018 Reitponyprüfung für 4-Jährige & ältere, 2. Abteilung
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
7 26.02.2018 Dressurponyprüfung für 4-Jährige & ältere
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
12 11.02.2018 Dressurpferdeprüfung für 3- und 4-jährige, 1. Abteilung
Dressurtag
Turnierstall Lehmkuhlen
Alina Meister 
5 03.02.2018 Reitponyprüfung für 3&4jährige Ponies
Youngsters am Haffelsee
Turnierstall Annebell Blomqvist
Alina Meister
2 18.01.2018 Reitponyprüfung 3-6 Jährige
D R E S S . U P . #01
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
3 05.01.2018 Reitpferdeprüfung - Abteilung 2
9. Joisser Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
7 08.12.2017 3jährige Hengste - Kat. Pony/Kleinpferd
IV. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Philip Tannheim
8 05.11.2017 Reitpferdeprüfung
7. Joisser Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
8 01.11.2017 Dressurponyprüfung für 3- bis 5-Jährige
a l l e r . H E I L I G E N
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
28 30.10.2017 Dressurpferdeprüfung
Spätdressur
VRH-Treff
Alina Meister
14 04.10.2017 Reitpferdeprüfung - Abteilung 2
6. Joisser Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
5 26.08.2017 Reitponyprüfung für 3-Jährige
0 3 5 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
5 19.08.2017 Dressurponyprüfung (für Ponys ohne E Erfahrung)
Lets go Pony VI
Turnierstall Terbeck
Alina Meister
3 12.08.2017 für 3- und 4-jährige ponys
Youngster Days
Rosenborg Classics
Alina Meister
10 02.08.2017 Dressurponyprüfung (für Pferde ohne E-Erfahrung)
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund
Alina Meister
5 31.07.2017 Dressurpferdeprüfung
Sommerdressur
VRH-Treff
Alina Meister
5 26.07.2017 Reitponyprüfung für 3-Jährige
0 3 4 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
7 25.07.2017 Reitponyprüfung
Ponyspaß
VRH-Treff
Alina Meister
9 25.07.2017 Dressurponyprüfung
Ponyspaß
VRH-Treff
Alina Meister
2 23.07.2017 Materialprüfung ohne Galopp
Sommerfest 2017 - Dressurtag
Privatstall Limelight
Alina Meister
4 21.07.2017 Reitpferdeprüfung
Kleemanns Kleine Dressurtour Tag III
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
1 21.07.2017 Materialprüfung
Kleemanns Kleine Dressurtour Tag III
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
4 21.07.2017 Dressurpferdeprüfung
Kleemanns Kleine Dressurtour Tag III
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
8 18.07.2017 Longierwettbewerb
Kleemanns Kleine Dressurtour Tag II
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
5 15.07.2017 Longierwettbewerb
Kleemanns Kleine Dressurtour
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
3 10.07.2017 Longierwettbewerb - Abteilung 2
3. Joissers Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
8 07.07.2017 Nachwuchs-Zuchtstuten Schau (Ponys, 3yo - 8yo)
NCC Goldstutentag
Nereus Competition Corner
Alina Meister
11 26.06.2017 Mustern an der Hand für 3-Jährige Hengste, 2. Abteilung
0 3 3 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
2 26.06.2017 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 2. Abteilung
0 3 3 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
13 05.05.2017 Longierwettbewerb
Joissers Youngster
VRH-Treff
Alina Meister
10 18.04.2017 Longierwettbewerb Pony 2-4 Jährige
D R E S S . U P . #04
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
12 24.03.2017 Longierwettbewerb
Frühlingserwachen
Turnierstall Kleemann
Patrice Armaise
12 04.03.2017 Longierwettbewerb
2. Youngster Tag
VRH-Treff
Patrice Armaise
12 04.01.2017 Longierwettbewerb
2. Youngster Tag
VRH-Treff
Patrice Armaise
1 23.10.2015 Nachwuchsschau, 1. Abteilung
Ponysport
VRH-Treff
Steffi Müller
5 17.10.2015 Jungpferdeschau, 1. Abteilung
Jungstars in den Sattel
VRH-Treff
Steffi Müller
11 17.07.2015 Präsentation Robustponynachwuchs
Jungpferdepräsentationen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
5 12.07.2015 Junghengstschau
Hengstschauen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller