Heute ist der 14. 07. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Admiral von Schneider
virtuelle Lebensnummer: 2907149

Rentner


Kein Bild? Admiral von Schneider
KWPN
Wallach
21 Jahre
170 groß
Brauner

E/e A/a

Auszeichnungen

Charakter

Admiral ist ein sehr stürrmisches Pferd mit viel Herz. Er ist ehrlich und direkt, wenn ihm etwas nicht passt lässt er seinen Ärger raus, im nächsten Moment ist dann aber auch wieder alles ok. So wird er etwa, wenn man ihn anmeckert oder mit Spore oder Gerte zu sehr ärgert, promt seine Reaktion zeigen - ein kleiner Buckler oder ein energisches Kopfschlagen. Er möchte eben fair behandelt werden und die meisten die mit ihm zu tun haben, lernen das auch recht schnell. Der Hengst ist groß und sehr imposant, weiß sich zu präsentieren und wird gerade wenn er sich beweisen will nochmal mindestens 2 Kopf größer als er eh schon ist. Daher ist er im Umgang ein Pferd vor dem man Respekt hat und mit dem man sich schnell auf ein "Ich bin lieb zu dir und du bist lieb zu mir" einigt. Dann ist er ein absolut angenehmer Zeitgenosse der immer aufmerksam ist und, mit der richtigen Motivation, sehr bemüht ist alles richtig zu machen. Mit anderen Pferden ist Admiral schwierig. Er ist sehr auf "sein" Gespann und damit auf seine 3 Brüder fixiert. Die 3 werden eifersüchtig gegen jedes andere Pferd verteidigt, er will immer im Blick haben wo sie sind und ist als Herdenchef auch immer auf Hab-Acht-Stellung. Andere Pferde werden, unabhängig vom Geschlecht, verjagt. Solang sie sich weit genug von ihm entfernt halten ist Admiral ruhig, kommt ihm aber jemand ungefragt zu nah, giftet er schnell rum. Im Training hält sich dies jedoch Gott sei Dank in Grenzen, nur im Alltag muss man darauf achten. Im Gespann läuft Admiral vorne, er ist das geborene Vorderpferd da er mutig und klug ist, viel mitdenkt und richtige Entscheidungen trifft. Als Herdenchef kann man sich als Reiter darauf verlassen dass die anderen ihm folgen werden und daher ist es als Gespannfahrer am wichtigsten, die "rechte Ecke" unter Kontrolle zu haben. Mit seinem Nebenpferd Sir Toby harmoniert er sehr gut, Toby ist etwas zögerlicher und seine Zurückhaltung nimmt Admiral immer ernst. Zuckt Sir Tobys Ohr ist Admiral sofort doppelt aufmerksam, die Entscheidung liegt aber immer bei dem Braunen. Wie alle unsere Fahrpferde wird Admiral auch unterm Sattel gearbeitet. Er hat schöne Gänge und ist relativ einfach zu reiten, manchmal ist er etwas heftig und mit zu viel Tempo wird er hektisch, daher ist es wichtig regelmäßig Pausen zum abkühlen zu machen. In der Dressur ist er sehr bemüht, im Springen wird der sonst so souveräne Hengst auf einmal unsicher. Schon Cavalettis an der Longe sind ihm suspekt und er muss sich sehr konzentrieren um sie fehlerfrei zu überwinden, ebenso sieht es im Parcour aus. Mit einem routinierten Reiter schafft er eine einfache Tour, braucht aber immer sehr viel Hilfestellung. Im Gelände ist Admiral ein ruhiges und sehr schrecksicheres Pferd. Er mag lange Galoppstrecken, hat vor Neuem selten Angst und ist auch in der Gruppe gut regulierbar. Jedoch zeigt der Hengst, der im Gespann problemlos jede Wasserstrecke nimmt, unterm Sattel manchmal einen leichten Unwillen in Wasser zu gehen.

Ausbildung

Abstammung

Remarque
v-LN: 7659838
KWPN
Schimmel
Lamarque Lualon
Maria
Regatta Rubico
Sasu
Skava Sjern Schlinger
Emilia
Ulena Uoi
Patrica

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Admiral von Schneider hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe




Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
01.08.2012 Eine neue Aufgabe

Zukünftig gehen die "Dinner for One" Jungs mit ihrer "Miss Sophie", aka Svea Linde, auf Reise.
Und ihr könnt mit dabei sein! Dafür müsst ihr lediglich bei "Linde Kutschfahrten" eine Rundfahrt buchen. Denn Lars Freundin Svea macht sich selbstständig, und bietet zukünftig Fahrten rund um Seamair an. Sei es die romantische Altstadt TOurmalines oder die immergrünen Wiesen um den See Achared: gerne zeigt Miss Sophie mit ihren Geburtstagsgästen euch alles, was es auf Seamair zu sehen gibt!

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 92

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
3 04.11.2012 Dressurfahren vierspänning Kl M
Herbst-Fahrtag
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
2 04.11.2012 Hindernissfahren vierspänning Kl M
Herbst-Fahrtag
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
2 17.09.2012 Dressurfahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
3 17.09.2012 Hindernisfahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
5 17.09.2012 Geländefahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
7 21.08.2012 Dressurfahren vierspänning Kl M
Fahrtag
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
1 21.08.2012 Hindernissfahren vierspänning Kl M
Fahrtag
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
3 27.07.2012 A Hindernis Vierspänner Gespann "Dinner For One"
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Lars Rothschild
5 15.07.2012 Dressur Vierspänner Gespann "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lars Rothschild
3 15.07.2012 Hindernis Vierspänner Gespann "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lars Rothschild
7 25.06.2012 Vierspänner Dressurfahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
7 25.06.2012 Vierspänner Hindernisfahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
1 25.06.2012 Vierspänner Geländefahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
6 07.04.2012 Dressurfahren vierspänning Kl M
Ostern II - Fahren
Turnierstall Loarbach
Svea Linde
4 07.04.2012 Hindernissfahren vierspänning Kl M
Ostern II - Fahren
Turnierstall Loarbach
Svea Linde
4 12.03.2012 Einspänner Hindernis E
Fahrturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
1 12.03.2012 Einspänner Gelände E
Fahrturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
1 12.03.2012 Einspänner Dressur A
Fahrturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
6 14.02.2012 Dressurfahren Zweispänner
Dinner For Two
Veranstaltungszentrum Sternhof
Lars Rothschild
6 14.02.2012 Hindernisfahren Zweispänner
Dinner For Two
Veranstaltungszentrum Sternhof
Lars Rothschild
9 28.01.2012 Dressurfahren einspanning Kl A
Wir fahren
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
8 28.01.2012 Hindernissfahren einspannig Kl A
Wir fahren
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild
6 28.01.2012 Gelandefahren einspannig Kl A
Wir fahren
Turnierstall Loarbach
Lars Rothschild