Heute ist der 12. 07. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Mr Pommeroy
virtuelle Lebensnummer: 353474

Rentner


Kein Bild? Mr Pommeroy
KWPN
Wallach
21 Jahre
170 groß
Schimmel

E/E A/a G/g

Auszeichnungen

Charakter

Mit dem Kopf durch die Wand - das ist Mr Pommeroy. Der Schimmelhengst ist ein Wirbelwind der nie genug Aktion im Leben haben kann. Am Führstrick ist er ständig am tänzeln, beim Putzen still zu stehen konnten wir ihm bis heute nicht beibringen und fürs Hufeauskratzen hat man auch nur wenige Augenblicke Zeit. Schnell, schnell, schnell ich will endlich los! Sagen einem die weit aufgerissenen Augen ständig. Eigentlich kann jedes Pferd erzogen werden aber an Mr Pommeroy hat sich schon so manch einer die Zähne ausgebissen. Im Gespann ist er der Tempomacher. Wenn es in den ersten Jahren mal zu Unstimmigkeiten kam, war immer "Pomme" der Störrfink. Inzwischen hat er sich gut in seine Aufgabe reingefunden. Der Schimmel steht immer unter Spannung, will immer loslegen. Und kommt dann vom Chef Admiral das Kommando, legt er sich ordentlich in die Riemen. "Vorne die Denker, hinten die Sportler" heißt es im Fahrsport, und mit Pommeroy haben wir hinten eine sehr starke Zugkraft, der die Kutsche am liebsten allein in Fahrt bringen würde. Entspechend muskulös ist der Hengst, der immer mächtig Eindruck macht und auch wenn er beim Kegelfahren oft gezügelt werden muss und in der Dressur etwas tapsig ist, ist er ein wichtiges Teammitglied im "Dinner for One"-Gespann. Auch im Einspänner macht er sich gut, hat zwar oft Punktabzüge in der Dressur, schafft dafür aber im Gelände Zeiten, die ihm so schnell keiner nachmacht. Der Zweispänner ist für ihn weniger gut geeignet. Wird er mit einem ruhigen Pferd eingespannt, hat man ein ständies Ungleichgewicht. Hätte sein Partner hingegen ein ähnliches Temperament, wäre das Gespann kaum noch zu halten. Die Arbeit unterm Sattel ist mit ihm sehr anstrengend. Am besten ist es, wenn man mit ihm und anderen ins Gelände geht. Hier kann er sich auspowern und seine ganze Lauffreude rauslassen, bleibt aber in der Nähe seiner Kollegen und kann so am Durchgehen gehindert werden. Bei der Platzarbeit muss man viel galoppieren und ihn gut beschäftigen, damit er glücklich wird. Auch kleine Sprünge machen ihm viel Freude und er kann in dieser Richtung sicherlich auch ein wenig Potential vererben. Auch wenn die vier Herren oft so wirken, als würden sie sich nichts aus Stuten machen, so ist Pomme doch ein echter Charmeur. Wo Toby und Winter oft nur ein müdes Ohrenzucken für Stuten übrig haben, macht Pommeroy sich immer sofort groß und stellt sich zur Schau. Schnell vergisst er alles um sich rum, wird unterm Sattel wirklich schwer händelbar und ist auch an der Kutsche durchaus mal problematisch. Wallachen gegenüber ist er neutral, solang sie sich nicht an die Stute ranmachen, die ihn gerade interessiert, verhält er sich ihnen gegenüber mustergültig. Hengste sieht er oft als Konkurrenz, außer seinen 3 Brüdern akzeptiert er keine in seiner Nähe.

Ausbildung

Abstammung

Remarque
v-LN: 7659838
KWPN
Schimmel
Lamarque Lualon
Maria
Regatta Rubico
Sasu
virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Mr Pommeroy hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe




Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
01.08.2012 Eine neue Aufgabe

Zukünftig gehen die "Dinner for One" Jungs mit ihrer "Miss Sophie", aka Svea Linde, auf Reise.
Und ihr könnt mit dabei sein! Dafür müsst ihr lediglich bei "Linde Kutschfahrten" eine Rundfahrt buchen. Denn Lars Freundin Svea macht sich selbstständig, und bietet zukünftig Fahrten rund um Seamair an. Sei es die romantische Altstadt TOurmalines oder die immergrünen Wiesen um den See Achared: gerne zeigt Miss Sophie mit ihren Geburtstagsgästen euch alles, was es auf Seamair zu sehen gibt!

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 80

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
2 17.09.2012 Dressurfahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
3 17.09.2012 Hindernisfahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
5 17.09.2012 Geländefahren 4spänner "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Lars Rothschild
7 21.08.2012 Dressurfahren vierspänning Kl M
Fahrtag
Turnierstall Loarbach
1 21.08.2012 Hindernissfahren vierspänning Kl M
Fahrtag
Turnierstall Loarbach
3 27.07.2012 A Hindernis Vierspänner Gespann "Dinner For One"
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Lars Rothschild
5 15.07.2012 Dressur Vierspänner Gespann "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lars Rothschild
3 15.07.2012 Hindernis Vierspänner Gespann "Dinner for One"
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Lars Rothschild
7 25.06.2012 Vierspänner Dressurfahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
L
7 25.06.2012 Vierspänner Hindernisfahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
L
1 25.06.2012 Vierspänner Geländefahren
Fahrspaß
Turnierstall Kleemann
L
12 17.04.2012 Ponyschau Hengste
Großes Schauevent - Stuten
Turnierstall Kleemann
Lisa Thorm
12 16.04.2012 Ponyschau Hengste, 1. Abteilung
Großes Schauevent - Hengste
Turnierstall Kleemann
Lisa Thorm
6 07.04.2012 Dressurfahren vierspänning Kl M
Ostern II - Fahren
Turnierstall Loarbach
4 07.04.2012 Hindernissfahren vierspänning Kl M
Ostern II - Fahren
Turnierstall Loarbach
1 12.03.2012 Zweispänner Dressur M
Fahrturnier
Turnierstall Kleemann
Lars Rothschild
1 14.02.2012 Dressurfahren Zweispänner
Dinner For Two
Veranstaltungszentrum Sternhof
Lars Rothschild
3 14.02.2012 Geländefahren Zweispänner
Dinner For Two
Veranstaltungszentrum Sternhof
Lars Rothschild