Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 26. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Astras Nepomuk GW
virtuelle Lebensnummer: 2446011

Rentner


Kein Bild? Arabohaflinger
Hengst
25 Jahre
144 groß
Lichtfuchs

e/e A/a f/f
Dieses Pferd wurde
noch nicht bewertet.

Auszeichnungen

Charakter

rassetypischer Haflingerhengst kinderliber Hengst aber auch kleiner Frechdachs ihn schließt man schnell ins Herz macht gerne mal Späße ist aber mit anderen Pferden gut verträglich allerdings typischer Haflingerdickkopf, steht allerdings korrekt an den Hilfen ist flink und wendig

Ausbildung

Dressur
Geritten bis L - Trense, Potential bis L - Trense

Springen
Geritten bis E, Potential bis A*

Vielseitigkeit
Potential bis voraussichtlich A

Abstammung

Wielands Nero O
v-LN: 3961594
Haflinger
Lichtfuchs
Wielands Napoleon
v-LN: 9684903
Haflinger
Lichtfuchs
Naconi
Lucky Lady
RGE Allegra
v-LN: 579889
Arabohaflinger
Lichtfuchs
Anxious Heart ox
v-LN: 57498549
Vollblutaraber
Fuchs
Babotschka
v-LN: 1161075
Haflinger
Lichtfuchs
Minority Report BT
v-LN: 177938
Arabohaflinger
Lichtfuchs
Missing Colour ox
v-LN: 1309308
Arabisches Vollblut
Rappe
Missing Peace ox
Merhina ox
Mauzi BT
v-LN: 3430340
Haflinger
Lichtfuchs
Minos
HG Sachmet
v-LN: 3702938
Haflinger
Lichtfuchs

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
ASES Hengstbewertung:
70 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Clementine BRY
v-LN: 9474018
Haflinger
unbekannt
Lichtfuchs Cherokee's Caitana A
v-LN:
Haflingerzucht Tweed
Manya
v-LN: 9779559
Edelbluthaflinger
Stute
Lichtfuchs Milana
v-LN: 4086831
Sternhof
Micaela
v-LN: 1333044
Edelbluthaflinger
Stute
Lichtfuchs Monte Carlo
v-LN: 655831
Sternhof
Noemi
v-LN: 9225136
Edelbluthaflinger
Stute
Lichtfuchs KL Naemi Av
v-LN: 3674167
Sternhof
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
16.05.2016 Es soll nicht sein...

Nach dem es einige Monate gut lief, begann Anfang April eine neue Krankheitsphase bei Nepomuk - diesmal hatte er es im Rücken. Er hat eine bewegte Vergangenheit und nicht alles darüber ist bekannt. Vielleicht ist es eine alte Verletzung, die wieder kam. Oder er hat in seinem Leben einfach genug erlebt und möchte nun nicht mehr - wir haben lange Jahre mit vielen gesundheitlichen Rückschlägen erlebt und nun ist es genug - Nepo darf von nun an seine Rente genießen!

2016 Ein Blick in die Zukunft

Lange schien es unmöglich aber - Nepo ist gesund. Bereits im November haben wir langsam wieder mit dem Longieren angefangen, seit Mitte Dezember sitzt Kim wieder regelmäßig im Sattel und wir hoffen, dass Nepo spätestens Ende Januar testweise ein Turnier gehen kann. Auf dass wir 2016 vielleicht endlich sagen können: Wir sind wieder da!

2015 Pleiten, Pech und Pannen

Der Jahresabschlussbericht für Nepo ist ausgesprochen deprimierend. Nach einem unscheinbaren Ausrutscher kämpften wir ein ganzes Jahr mit seiner Belastbarkeit. Was kann man da sagen? Auf ein neues! Hoffen wir, dass 2016 besser wird.

16.09.2015 Nicht unser Jahr

Noch immer gibt es von Nepo keine guten Neuigeiten. Kaum machen wir einen Schritt voran erfolgen wieder 2 rückwärts. Nepos Sehnenschaden ist auch nach gut einem Jahr noch immer nicht verheilt. So langsam hat er sich mit seinem Leben abgefunden, genießt seine Auszeit und wird ein bisschen rundlich.

03.04.2015 Langsame Erholung

So richtig schnell mag Nepo sich nicht erholen und den Saisonstart hat er bereits verpasst. Wir hoffen dass unser Blondschopf bald wieder fit ist und noch einige schöne Ausritte im sommerlichen Seamair erleben kann!

20.01.2015 Vom Pech verfolgt

Kaum nahm Nepos Karriere Fahrt auf, erfuhr sie dieses Jahr einen Dämpfer. Bei einem übermütigen Bocksprung verletzte Nepo sich an der Sehne, für die nächsten Wochen ist Boxenruhe angesagt!

2015 Jahresplanung

Was hat Astras Nepomuk GW in 2015 16jährig gemacht?

2014 Jahresrückblick

Sie haben ihre Zeit gebraucht, Nepo und Kim, doch dieses Jahr wurde unsere Geduld dann endlich belohnt. Es hagelte Siege und auch im Training ging es weiter bergauf und eines Tages saßen auch die Lektionen der höheren Klassen und auch in Klasse L brachte er Schleifen nach Hause. Weiter so, Nepo!

18.07.2014 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Astras Nepomuk GW den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Springen geht es jetzt auf E Niveau weiter.

31.05.2014 Erfolgreich ausgebildet

Jetzt mischen wir bei den Großen mit. Astras Nepomuk GW startet von nun an in der Disziplin Dressur auf L Niveau.

2013 Jahresrückblick

Was lange währt wird endlich gut - so sagt man doch. Und so hoffen wir es auch für Nepo, der sich weiterhin im Training mit eher durchwachsenen Leistungen zeigt.

29.05.2013 Erfolgreich ausgebildet

Astras Nepomuk GW zeigt sich im Freispringen inzwischen sicher genug, um zukünftig auch unterm Reiter am Sprung gearbeitet zu werden. Wir haben mit der Springausbildung begonnen.

2012 Jahresrückblick

Nepo hatte mit seiner neuen Trainerin, Kim, einen holprigen Start. Wir konzentrieren uns voll auf sein Dressurtalent, bislang bleiben die großen Erfolge aber noch aus. Wir hoffen auf nächstes Jahr!

08.11.2007 Einzug

Mit Astras Nepomuk geht ein großer Wunsch in Erfüllung. Vor 5 Jahren haben wir den blütigen Hengst bei der Deckhengstsuche gefunden und sofort die Chance genutzt. Als im Folgejahr die drei Fohlen von ihm geboren wurden wussten wir, dass wir eine gute Entscheidung gefällt hatten. Alle 3 Stuten sind sehr typstark, charakterlich ansprechend und bieten sich für den Turniersport an. Von da an liesen wir Nepomuk nie lange aus den Augen - aber immer genau in den Momenten, in denen er zum Verkauf stand. So kam es dass wir einige Male in Folge einen Augenblick zu spät kamen und nur noch zusehen konnten, wie Nepomuk den Besitzer wechselt.
Doch heuer sollte es uns endlich gelingen, im rechten Moment am rechten Ort zu sein. Wir bewarben uns als neues Zuhause für den schönen Hengst und bekamen den Zuschlag. Nun ist Nepomuk, ein gradlinig gezogener und sehr interessanter Arabohengst bei uns im Gestüt und muss hier auch so bald nicht wieder weg!

1999 Geburt

In 1999 ist Astras Nepomuk GW zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 312

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
2 25.03.2024 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
2 04.03.2024 Hengstschau
Moloney Dressage Day
Turnier und Auktionsstall John Moloney
Alina Meister
2 04.03.2024 Hengstschau
Moloney Dressage Day
Turnier und Auktionsstall John Moloney
Alina Meister
12 14.03.2023 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Alina Meister
4 26.12.2022 Seniorenschau, Abteilung 6
Klees Buntes Weihnachtsspektakel Tag 3
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
3 14.11.2022 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
3 21.09.2022 Ponyschau Hengste, Abteilung 1
Ponyturnier
TS Ponyland
Tymo Finkel
13 12.09.2022 Senior Ponyhengste ab 18yo
niemelow . S E P . 22 . show
Eventzentrum Zahr
Tina Joberg
4 12.05.2022 Senior Ponyhengste ab 18yo
niemelow . M A I . 22 . show
Eventzentrum Zahr
Tymo Finkel
6 08.04.2022 Hengstschau – Dressur, Abteilung 1
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Tymo Finkel
13 08.04.2022 Rentnerschau, Abteilung 3
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Tymo Finkel
17 08.04.2022 Wir brauchen Punkte - Schau Hengste, Abteilung 1
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Tymo Finkel
4 08.04.2022 Wir brauchen Punkte - Schau für Rentner, Abteilung 2
Wunderhübsch im April
Sporthorses Thompson
Tymo Finkel
9 02.04.2022 Hengstschau, Abteilung 27
Klees Buntes Allerlei
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
11 24.03.2022 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Tymo Finkel
14 01.03.2022 Hengstschau – Dressur, Abteilung 1
Wunderhübsch im März
Sporthorses Thompson
Tina Joberg
19 01.03.2022 Rentnerschau, Abteilung 2
Wunderhübsch im März
Sporthorses Thompson
Tina Joberg
14 01.03.2022 Wir brauchen Punkte - Schau Hengste, Abteilung 2
Wunderhübsch im März
Sporthorses Thompson
Tina Joberg
1 28.02.2022 Pony-Hengstschau, Abteilung 1
Pony pur im Februar
Akazienhof
Marcel Hofspleitzer
8 15.01.2022 Senioren Schau, Abteilung 3
What do you need
Turnierstall Summerland
Felica von Ekkert
10 15.11.2021 Old but Gold Hengste (1. Abteilung)
Winter WarmUp No. 1
Sportpferde Winter
Marcel Hofspleitzer
4 08.11.2021 Senior Ponyhengste ab 18yo
niemelow . N O V E M B E R . show
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller
2 22.10.2021 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
12 22.10.2021 Dressur für Oldies
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Kim Rubich
8 13.10.2021 Hengstschau, Abteilung 2
Dressur pur
Akazienhof
Tina Joberg
6 10.10.2021 Hengstschau Haflinger
4. VPR Zuchttag
Horse Performance Center
Steffi Müller
2 24.09.2021 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
20 09.09.2021 Ponyhengstschau Runde 1
NCC Herrliche Hengste 2021 (Pony)
Nereus Competition Corner
Steffi Müller
141 09.09.2021 Ponyhengstschau Runde 2
NCC Herrliche Hengste 2021 (Pony)
Nereus Competition Corner
Steffi Müller
9 07.09.2021 Zuchtschau Seniorhengste - Abteilung 5
Wolfshöhe Seniorenturnier
Rising Sun Stables
Tymo Finkel
6 05.09.2021 Pony Senioren Schau, Abteilung 5
Spontane Pony Extravaganza
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
6 24.08.2021 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Alina Meister
4 09.08.2021 Senior Ponyhengste ab 18yo
niemelow . A U G U S T . show
Eventzentrum Zahr
Marcel Hofspleitzer
1 15.07.2021 Senior Ponyhengste ab 18yo
niemelow . J U L Y . show
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
2 15.07.2021 BEST OF Senior Hengste
niemelow . J U L Y . show
Eventzentrum Zahr
Alina Meister
3 13.07.2021 Hengstschau Ponys
Old but Gold
Veteranenhof Joisser-Klamm
Steffi Müller
6 08.06.2021 Hengstschau, Abteilung 27
Zurück in die Zukunft
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
6 03.06.2021 Hengstschau, Abteilung 38
Klees Allerlei
Ponyzucht Kleemann
Felica von Ekkert
5 11.05.2021 Ponyhengstschau, Abteilung 5
Pony Day
Ponyzucht Kleemann
Felica von Ekkert
6 11.05.2021 Pony Senioren Schau, Abteilung 4
Pony Day
Ponyzucht Kleemann
Steffi Müller
1 05.05.2021 Hengstschau, Abteilung 3
Show what you got
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
4 26.04.2021 Senioren Hengst Schau, Abteilung 23
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
12 26.04.2021 Ponyhengstschau, Abteilung 4
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
6 26.04.2021 Hengstschau, Abteilung 44
Old & Young
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
2 23.04.2021 Pony Hengst Schau, Abteilung 22
Nicht-Ganz-Mini Day
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
12 02.04.2021 Hengstschau, Abteilung 26
Karturnier
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
9 19.03.2021 Hengstschau, Abteilung 47
Seamair Schau Tag I
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
14 10.02.2021 Hengstschau (ab 3 Jahren), Abteilung 2
24. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck
Marcel Hofspleitzer
10 06.02.2021 Hengstschau, Abteilung 22
February Late Entry
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
1 06.02.2021 Seniorenschau, Abteilung 4
February Late Entry
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
9 31.01.2021 Hengstschau Dressurschwerpunkt, Abteilung 13
Late Entry Dressur
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
1 31.01.2021 Dressurponyschau, Abteilung 9
Late Entry Dressur
Turnierstall Kleemann
Tymo Finkel
1 29.01.2021 Hengstschau, Abteilung 7
Friends and Family Part II
Turnierstall Kleemann
Marcel Hofspleitzer
12 19.01.2021 Hengstschau ab 3 Jahre, Abteilung 1
10. Treffen der Arabischen Pferde
Hofer Stables
Tymo Finkel
12 18.01.2021 Hengstschau, Abteilung 22
Friends and Family Part I
Turnierstall Kleemann
Alina Meister
11 16.01.2021 Zuchtschau Seniorhengste - Sonstige Rassen
Wolfshöhe Seniorenturnier
Rising Sun Stables
Marcel Hofspleitzer
8 15.01.2021 Hengstschau Warmblut (ab 3 Jahre), Abteilung 1
What do you need
Turnierstall Summerland
Tymo Finkel
8 07.01.2021 Hengste Dressur, Ring 10
Just a Show
Reitschule Cederberg
Steffi Müller
10 30.12.2020 Hengstschau, Ring 22
End of the Year Show
Reitschule Cederberg
Tymo Finkel
8 16.11.2014 Dressur L auf Kandare
Eules Dressurtag
Gestüt Eulensee
Kim Rubich
3 08.11.2014 Dressur, Klasse L (Kandare), 3. Abteilung
Dressage Masters
VRH-Treff
Kim Rubich
4 29.09.2014 L Dressur Kandare
Schnelles Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 29.09.2014 L Dressur Trense
Schnelles Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
1 14.09.2014 L- Dressur auf Kandare (ab 6 Jahre)
Ponytag
Turnierstall Summerland
Kim Rubich
2 09.09.2014 Ponydressurprüfung Klasse L, 1. Abteilung
Taktklar Dressurcup
VRH-Treff
Kim Rubich
1 25.08.2014 Springpferdeprüfung
Chat-Turnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
5 18.08.2014 Pony-Dressurprüfung Klasse L auf Trense
Ponytag
Sportzentrum Redbird
Kim Rubich
3 18.08.2014 Springponyprüfung für 3 und 4 Jährige
Ponytag
Sportzentrum Redbird
Kim Rubich
11 15.07.2014 Haflinger L Dressur
Großes Haflingertreffen
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
10 13.07.2014 Springpferdeprüfung
Einfaches Springturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
6 12.07.2014 8 | Dressur, Klasse L (Kandare), 3. Abteilung
Dressur total
VRH-Treff
Kim Rubich
9 12.07.2014 Springpferdeprüfung
unbekannt
Privatstall Limelight
Kim Rubich
5 12.07.2014 Dressurprüfung Klasse L auf Kandare
unbekannt
Privatstall Limelight
Kim Rubich
8 10.07.2014 Dressur L (Kandare)
Einfaches Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
7 04.07.2014 Dressur L (Kandare)
Dressurturnier 4
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
8 04.07.2014 Dressur L (Trense)
Dressurturnier 4
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
3 01.07.2014 Dressur L (Kandare)
Dressurturnier 3
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 01.07.2014 Dressur L (Trense)
Dressurturnier 3
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
8 29.06.2014 Dressur L (Trense)
Dressurturnier 2
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
6 27.06.2014 Dressur L (Kandare)
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
stogadis
6 27.06.2014 Dressur L (Trense)
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
stogadis
8 20.06.2014 DRESSUR L
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Kim Rubich
8 20.06.2014 STOGADRESSUR L
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Kim Rubich
3 06.06.2014 Dressur A, 1. Abteilung
Dressur feat. Barock
Gegen Bilderklau
Kim Rubich
9 31.05.2014 Dressurprüfung A (6. Abteilung)
1. Dressage Meet
Sportpferde Winter
stogadis
4 28.04.2014 A Ponydressur
Ponyturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
5 26.04.2014 Dressur A
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 25.04.2014 A-Dressur, 1. Abteilung
II. Dressurtag
Turnierstall Eden
Kim Rubich
2 25.04.2014 A-Dressur, 1. Abteilung
Dressurtag
Turnierstall Eden
Kim Rubich
12 23.04.2014 Dressurprüfung Klasse A, 2. Abteilung
Equidolin Dressage Allstars IV
VRH-Treff
Kim Rubich
6 11.04.2014 Dressur A
Einfaches Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
12 02.04.2014 Dressurprüfung Klasse A, 1. Abteilung
Equidolin Dressage Allstars I
VRH-Treff
Kim Rubich
5 01.03.2014 Dressur Kl. A
"gestriegelt" Haflingerup
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Kim Rubich
2 15.02.2014 Dressur A
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Kim Rubich
4 04.02.2014 A Dressur
Spontanes Spontanturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
3 26.01.2014 Ponydressur A, Abteilung 1
Kleemanns Große Turnierwoche Tag 7
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
1 21.01.2014 A Dressur
Kleemanns Große Turnierwoche Tag 2
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
8 07.01.2014 A Dressur
Dressur & Springen
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
6 06.01.2014 Dressur A, 2. Abteilung
Drei-Königs-Turnier
Gegen Bilderklau
Kim Rubich
8 01.01.2014 Dressur A
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
9 20.12.2013 Dressur A
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Kim Rubich
13 17.12.2013 Dressur A, 1. Abteilung
Der GB-Turnier-Adventkalender
Gegen Bilderklau
Kim Rubich
7 15.12.2013 Dressur A
unbekannt
Privatstall Limelight
Kim Rubich
6 14.12.2013 A Dressur
Dezemberturnier 2
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 08.12.2013 Pony A Dressur, 3. Abteilung
Scarlet River Ponydays
Turnierstall Artemis
Kim Rubich
5 07.12.2013 A* Dressur, 3. Abteilung
Crimson Downs Dressage
Turnierstall Artemis
Kim Rubich
11 22.11.2013 Dressur, Klasse A, 2. Abteilung
Kirchberger Ponytage
VRH-Treff
Kim Rubich
15 17.11.2013 Dressurprüfung, Klasse A, 2. Abteilung
Classic Dressage
VRH-Treff
Kim Rubich
14 15.02.2013 Dressur A
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
9 09.02.2013 Dressur A
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
3 04.02.2013 Dressur A
unbekannt
Gestüt Lindmann
9 25.01.2013 Dressur A
unbekannt
Gestüt Lindmann
6 17.01.2013 Dressur A
unbekannt
TS Fjiero
Kim Rubich
12 01.01.2013 A Dressur
Neujahrsturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
9 01.01.2013 E Dressur Kür
Neujahrsturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
11 27.11.2012 Dressur A
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Maylen van der Meyen
8 11.11.2012 A Dressur
Spontanturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
8 11.01.2012 A Dressur
Spontanturnier
Turnierstall Kleemann
Kim Rubich
2 30.04.2011 Hengstschau für Ponys
unbekannt
Reitanlage Brynne
Josi