Heute ist der 18. 10. 2019
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Skyfall E
virtuelle Lebensnummer: 5029222


Kein Bild? Skyfall E
Vesländer Reitpony
Hengst
6 Jahre
139 groß
Fuchs

e/e A/a

Auszeichnungen

01.01.2017* 3. Platz Hengst des Jahres 2016
26.08.2019* vesländischer Bundeschampion der 5- & 6jährigen Vielseitigkeitsponys 2019
26.08.2018* vesländischer Bundeschampion der 5- & 6jährigen Vielseitigkeitsponys 2018
15.08.2017* ASEA Breeding Premium Rating

Charakter

Als wir erfuhren, dass ein Skystaffnachkomme im Verkauf steht, mussten wir nicht lange überlegen. So zog Skyfall 2jährig bei uns ein und konnte noch ein Jahr auf den Seamairschen Koppeln genießen, bevor es 2016 dann in die Grundausbildung kam.
Die ersten Wochen mit Skyfall waren wie eine Reise in die Vergangenheit - so ähnlich ist er seinem Vater. Zwar erinnert seine rote Jacke nicht an das dunkle Fell des Papas, und auch im Gesicht sieht man mehr von seiner Mutter Vegas Girl. Doch in Charakter und Typ kann er Skystaff nicht verleugnen.
Unterm Sattel ist Skyfall nicht ganz einfach. Er ist zu jedem Zeitpunkt so energiegeladen und voller Tatendrang, dass er sich anfühlt wie ein Puvlerfass das kurz vorm Explodieren ist. Aufgabe des Reiters ist es dabei stets, seine Energie in eine produktive Richtung zu lenken. Ist dies erfüllt, lässt Skyfall schon jung erahnen was einmal aus ihm werden kann - Er hat Mut und Sprungmanier wie kaum ein zweites Pony. In der Dressur braucht er viel Routine und Übung. Sie liegt ihm einfach nicht, und will man hier turniermäßig etwas erreichen, muss man viel Arbeit investieren. Deutlich besser läuft es am Sprung, hier ist er voll in seinem Element. Im Eifer des Gefechts wird er manchmal etwas hektisch, so dass schnell Stangen fliegen. Auch hier ist eine gute Dressurgrundlage notwendig, damit er mit seinen Gedanken beim Reiter bleibt und konzentriert in den Parcour geht.
Im Gelände letztlich, ist Skyfall in seinem Element. Sprungkraft und eine weit ausgreifende Galoppade geben ihm alles mit, um auch in hohen Klassen siegreich zu sein. Doch heute, mit seinen 4 Jahren, liegt das noch in weiter Ferne. Tatsächlich war er mitunter sogar noch energiegeladener und temperamentvoller, da hat wohl auch seine Mutter noch ein paar Gene mitgegeben.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis A, Potential bis A

Springen
Geritten bis A*, Potential bis A*

Vielseitigkeit
A, Potential bis L


Turnierreiter: Fanny Fitzpatrick

Abstammung

Skystaff
v-LN: 8396650
Welsh B
Dunkelbrauner
Shalom Shady
Tetrarch
Katja Fleur
Fantasy
Vegas Girl
v-LN: 9517802
Irish Sport Pony
Fuchs
Vegas Party Vegas Night Out
Party is on me
Girl in Love Gone so Far
Samys X-Girlfriend

Zuchtakte

Züchter: Eichental
Vorbesitzer: Sternhof
Internationale Titel: ASPSA Regional Champion
Internationale Titel: ASEA Hall of Fame
ASES Fohlenbewertung:
59 %
ASES Hengstbewertung:
70 %
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Skipper
v-LN: 847296
Vesländer Reitpony
Hengst
Fuchs Sassenach
v-LN: 8093519
Fürstenwalde
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe


ee/Aa

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
05.10.2019 Doppelbundeschampion - und nun?

6jährig hat unser Skyfall schon mehr erreicht als manch ein Hengst der doppelt so alt ist - Nicht nur konnte er beide Jahre in Folge des VesBuCha der Vielseitigkeitsponys gewinnen, er ist auch schon ASEA ausgetitelt und hat, nicht zuletzt auch aufgrund der Erfolge seines berühmten Vaters, ein Premium Breeding Rating erhalten.
Ja und was nun, Rente? Mitnichten!

Für Skyfall steht in den nächsten Monaten ein großes Abenteuer bevor - und zwar als erstes ein Reiterwechsel! Der Remonte, der inzwischen schon gar nicht mehr so unerfahren ist, hat die ersten Jahre seiner Reitpferdekarriere unterm Sattel unserer erfahrenen Bereiterin Lydia Erfolge gesammelt. Aber jeder der schonmal mit unserer Hofleitung Michael ein Bierchen - oder eins zu viel - gehoben hat, kennt sein Mantra: Die Ponys sollen für die Kinder da sein! Und das Sky eben nicht nur unter einer erfahrenen Buschreiterin wie Lydia, sondern auch gemeinsam mit einer Juniorin erfolgreich sein kann, das zu beweisen steht nun an.
Skyfall wird zukünftig unter Fanny Fitzpatrick starten. Die 13jährige Fanny ist inzwischen seit über 4 Jahren auf Kleemann, aktuell auf gutem A Niveau erfolgreich und hat zuhause auch schon erste L Sprünge, sowohl im Parcour wie auch feste, erfolgreich gemeistert.
Seit dem VesBuCha trainieren die beiden nun zusammen und das Ziel sind nun Platzierungen und - wenn alles gut läuft - auch Siege in Geländereiter A und L.

20.09.2019 Erfolgreich ausgebildet

Wir haben die Spitze des Eisbergs erreicht. Das Potential von Skyfall in der Disziplin Dressur ist mit der aktuellen Turnierklasse ausgeschöpft.

20.09.2019 Erfolgreich ausgebildet

Wir haben die Spitze des Eisbergs erreicht. Das Potential von Skyfall in der Disziplin Springen ist mit der aktuellen Turnierklasse ausgeschöpft.

26.08.2019 vesländischer Bundeschampion der 5- & 6jährigen Vielseitigkeitsponys 2019

UNSCHLAGBAR ist wohl das beste Attribut um Skyfall zu beschreiben! Das zweite Jahr in Folge führt dieser Skystaff Sohn die Gesamtwertung der vesländischen Vielseitigkeitsponys beim VesBuCha an.
Und das war wirklich ein Start-Ziel-Sieg - jedenfalls wenn man sich das Finale ansah. In der Quali mussten wir erst noch etwas bangen, denn mit 13 hochkarätigen Startern hatten wir harte Konkurrenz. Dressur ist nicht Skys Paradedisziplin, eine für ihn ordentliche Leistung wurde mit 7.74 honoriert und es blieb bis zum Ende der Prüfung spannend, ob diese Note für einen der begehrten Finalplätze reichen würde. Es reichte!
Vorm Finale hat Skyfall dann nochmal ordentlich ausgeschlafen, viele Karotten gegessen und sich von seiner Reiterin Lydia ordentlich ins Gewissen reden lassen. In der Dressur hat Sky dann seine glaube ich bislang beste Leistung aus dem Viereck gehen!
Im Springen wurde er dann sogar noch ein bisschen besser bewertet, mit einer 8.26 landete er dann aber auf dem zweiten Platz, nachdem sein Konkurrenz Niebelungenprinz einfach noch einen Zacken besser war. Mit einem 1. und einem 2. Platz konnten wir jedoch ruhig schlafen, das Gelände morgen versprach mit ein wenig Glück ein Sieg unter Kleemannscher Flagge zu werden.
Trotzdem heißt es in einem solchen Moment natürlich Nerven bewahren, und genau das tat Lydia dann auch - souverän und in gewohnter Fetzigkeit gingen Sky und sie durch die Prüfung, eine 7.80 reichte für den Sieg und damit auch für den Gesamtsieg!
Zwei erste und ein zweiter Platz beim VesBuCha, damit hat Skyfall sogar seine Leistungen vom letzten Jahr noch überboten, wir könnten nicht stolzer auf unser kleines Superpony sein!



20.08.2019 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Skyfall den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Springen geht es jetzt auf E Niveau weiter.

26.08.2018 vesländischer Bundeschampion der 5- & 6jährigen Vielseitigkeitsponys 2018

Eigentlich kann es gar nicht anders sein: Beim ersten vesländischen Bundeschampionat steht bei den VS-Ponys natürlich ein Skystaff-Sohn auf dem ersten Platz!


15.08.2017 ASEA Breeding Premium Rating

Nach seinem Papa ist nun auch Skyfall in der ASEA als Premium Hengst gekört!
Conformation & Presence: 8
Movement & Rhythym: 9
Ability & Rideability: 7
Breeding Suitability: 10
Overall Impression: 9
Total Points Awarded: 43


15.07.2017 Hall of Fame

Skyfall hat die Hall of Fame der ASEA erreicht! Schon 4jährig hat der junge Hengste bewiesen, dass ihm die Fußstapfen seines großen Papas eindeutig gefallen und er anstrebt, ihm zu folgen!

15.02.2017 Auf in die USA!

Für Skyfall geht es heute auf weite Reise - für den jungen Hengst aber nichts neues. Schon für seine Vorbesitzer ist er international gestartet. Nachdem wir ihn eingeritten und mit dem Turniersport vertraut gemacht haben, übergeben wir ihn jetzt in die Verantwortung des Teams Harving. Sie werden Skyfall die nächsten Monate im SAI Sport vorstellen.

29.01.2017 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Skyfall E den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Dressur geht es jetzt auf E Niveau weiter.

29.01.2017 Erfolgreich ausgebildet

Skyfall E zeigt sich im Freispringen inzwischen sicher genug, um zukünftig auch unterm Reiter am Sprung gearbeitet zu werden. Wir haben mit der Springausbildung begonnen.

16.01.2017 Pferd des Jahres Wahl

Mit großen Sprüngen eifert Skyfall seinem Papa nach, doch noch ganz schafft er es nicht, dessen Fußspuren auszufüllen: Bei der Pferd des Jahres Wahl 2016 schaffte er es auf einen geteilten dritten Platz. Vielleicht wird er noch ein paar Jahre dauern, bis er, wie damals sein Papa, auf dem Siegertreppchen steht. Aber auch für den dritten Platz gab es eine extra große Portion Möhren!

14.09.2016 Erfolgreich ausgebildet

Nicht nur zuhause, auch auf Turnieren läuft Skyfall E an der Longe inzwischen so gut, dass wir nun mit der Ausbildung unterm Sattel weiter machen werden.

22.01.2016 Der Ernst des Lebens beginnt

Skyfall E hat 3 Jahre auf der Koppel verbracht. Gemeinsam mit gleichaltrigen wurden Abenteuer erlebt, Unwetter durchstanden und erste Erfahrungen eines hoffentlich noch langen Pferdelebens gemacht. Die naturnahe Aufzucht garantiert, dass alle auf Kleemann geborenen Fohlen trittsicher, mutig und aufgeweckt sind. Zudem fördert sie eine tragfähige Muskulatur und eine gesunde geistige Entwicklung. Auch Skyfall E konnte all diese Vorzüge genießen und beginnt nun das Reitpferdeleben. In den nächsten Monaten werden wir die Grundlagen legen, um später mit dem Einreiten zu beginnen.

Erfolge

ASPSA: Regional Champion aktuell nicht aktiv
ASEA: Hall of Fame aktuell nicht aktiv
Turnierpunkte Deutschland: 266

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
26 02.10.2019 CUP-PRÜFUNG Vielseitigkeit Klasse A - Dressur
Herbstcup III
Turnierstall Keltie Strudwick
Lydia Westfels
20 02.10.2019 CUP-PRÜFUNG Vielseitigkeit Klasse A - Springen
Herbstcup III
Turnierstall Keltie Strudwick
Lydia Westfels
23 02.10.2019 CUP-PRÜFUNG Vielseitigkeit Klasse A - Geländespringen
Herbstcup III
Turnierstall Keltie Strudwick
Lydia Westfels
11 02.10.2019 CUP-PRÜFUNG Vielseitigkeit Klasse A - Gesamtwertung
Herbstcup III
Turnierstall Keltie Strudwick
Lydia Westfels
1 26.08.2019 Finale - 5- &6jährige VS Ponys (Geländewertung)
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH-Treff
Lydia Westfels
1 26.08.2019 Finale - 5- &6jährige VS Ponys (Gesamtwertung)
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH-Treff
Lydia Westfels
1 25.08.2019 Finale - Dressur 5- &6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH-Treff
Lydia Westfels
2 25.08.2019 Finale - Springen 5- &6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH-Treff
Lydia Westfels
6 24.08.2019 Qualifikation - 5- & 6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH-Treff
Lydia Westfels
4 16.08.2019 E-Ponyvielseitigkeit - Dressur
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lydia Westfels
1 16.08.2019 E-Ponyvielseitigkeit - Springen
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lydia Westfels
3 16.08.2019 E-Ponyvielseitigkeit - Geländespringen
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lydia Westfels
1 16.08.2019 E-Ponyvielseitigkeit - Gesamtwertung
Strand-Ponytag
Gutshof Erlengrund
Lydia Westfels
2 15.06.2019 Geländeponyprüfung Klasse A
4. VesBuCha Qualifikationsturnier
VRH-Treff
Lydia Westfels
10 08.06.2019 E- Vielseitigkeit - Dressur
Ab ins Gelände
TS Summerland
Lydia Westfels
1 08.06.2019 E- Vielseitigkeit - Gelände
Ab ins Gelände
TS Summerland
Lydia Westfels
38 08.06.2019 E- Vielseitigkeit - Springen
Ab ins Gelände
TS Summerland
Lydia Westfels
6 08.06.2019 E- Vielseitigkeit - Gesamtwertung
Ab ins Gelände
TS Summerland
Lydia Westfels
4 01.06.2019 Geländeponyprüfung Klasse A
3. VesBuCha Qualifikationsturnier
VRH-Treff
Lydia Westfels
5 04.05.2019 Geländeponyprüfung Klasse A
2. VesBuCha Qualifikationsturnier
VRH-Treff
Lydia Westfels
4 20.04.2019 Geländeponyprüfung Klasse A
1. VesBuCha Qualifikationsturnier
VRH-Treff
Lydia Westfels
5 27.10.2018 Skystaff Nachkommen Schau für alle Geschlechter
Kleemanns großes Jubiläumsturnier Tag 1
Turnierstall Kleemann
Bianca Kuhn
5 26.08.2018 Finale - VS Ponys (Geländewertung)
Vesländisches Bundeschampionat - Finale
VRH-Treff
Lydia Westfels
1 26.08.2018 Finale - VS Ponys (Geländewertung)
Vesländisches Bundeschampionat - Finale
VRH-Treff
Lydia Westfels
3 25.08.2018 Finale - Dressur 5- &6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat - Finale
VRH-Treff
Lydia Westfels
1 25.08.2018 Finale - Springen 5- &6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat - Finale
VRH-Treff
Lydia Westfels
5 24.08.2018 Qualifikation - 5- & 6jährige VS Ponys
Vesländisches Bundeschampionat - Finale
VRH-Treff
Lydia Westfels
2 06.05.2018 Geländeponyprüfung Klasse A
3. VesBuCha Qualifikationsturnier
vesländisches Bundeschampionat
Lydia Westfels
5 21.04.2018 Geländeponyprüfung Klasse A
2. VesBuCha Qualifikationsturnier
vesländisches Bundeschampionat
Lydia Westfels
2 07.04.2018 Geländeponyprüfung Klasse A
1. VesBuCha Qualifikationsturnier
vesländisches Bundeschampionat
Lydia Westfels
11 08.12.2017 4jährige Hengste - Kat. Reitpony
IV. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Lisa Thorm
3 18.08.2017 Hengstschau ab 3 Jahre - Ponys ab 1,36m
NCC Kleiner Ponytag
Nereus Competition Corner
Steffi Müller
7 12.07.2017 Vesl. Reitpony-Hengstschau 3-5 Jährige
P O N Y . t r e i b e n . d u e
Ez Zahr
Michael Rothschild
4 14.03.2017 Reitpony-Hengstpräsentation Vielseitigkeitspferde 4yo+ (unter dem Sattel)
NCC Reitpony Züchterpreis
Nereus Competition Corner
Lydia Westfels
10 16.02.2017 Ponydressur E - Abteilung 1
NCC Winter Ponyturnier
Nereus Competition Corner
Valentina Martinez
10 11.02.2017 Dressur Klasse E (ab 3 Jahre)
Dressur & Springen für jedermann
Turnierstall Terbeck
Valentina Martinez
8 08.02.2017 Springpferdeprüfung (bis 5 Jahre) - Abteilung 1
1. Youngstertag
VRH Treff
Valentina Martinez
3 28.12.2016 Dressurponyprüfung
Schneeponys
VRH Treff
Valentina Martinez
1 08.11.2016 Materialprüfung / Reitpferdeprüfung 3-5 Jährige
Jungspunde
VP Register
Valentina Martinez
7 01.11.2016 Reitponyprüfung 3-5yo
a l l e r . H E I L I G E N . d r e s s u r
Ez Zahr
Valentina Martinez
8 30.10.2016 Freispringen Pony (bis 1,48m)
Freispringen
TS Summerland
Valentina Martinez
3 30.10.2016 Freispringen Jungpferde/ponys (bis 6 Jahre)
Freispringen
TS Summerland
Valentina Martinez
10 12.10.2016 Freispringen für 2- und 3jährige Pferde & Ponies - Abteilung 2
Let's jump
Gestüt Johannsen
Philip Tannheim
13 06.10.2016 Reitpferdeprüfungen für 3 und 4 Jährige Qualifikation zum Finale
Vesländische Meisterschaften 2016
VRH Treff
Philip Tannheim
4 01.10.2016 Materialprüfung
Herbst Reihe der jungen Pferde Tag 1
TS Kleemann
Philip Tannheim
7 30.09.2016 Freispringen (ab 2 Jahre), 3. Abteilung
Junge Stars
Eventzentrum Gardebeck
Philip Tannheim
5 30.09.2016 Reitponyprüfung (ab 3 Jahre)
Junge Stars
Eventzentrum Gardebeck
Philip Tannheim
1 27.09.2016 Freispringen E (für 2-6 Jährige), 3. Abteilung
0 2 4 . J U N G P F E R D E T A G . Z W E I
Ez Zahr
Philip Tannheim
10 26.09.2016 Materialprüfung ohne Galopp (für 3-5 Jährige)
0 2 4 . J U N G P F E R D E T A G . E I N S
Ez Zahr
Philip Tannheim
4 19.09.2016 Dressurpferdeprüfung - Abteilung 2
Schlossdressur I
VRH Treff
Philip Tannheim
5 28.06.2016 Schau 2jähriger Nachwuchspferde
Jungpferdeschauen
TS Kleemann
Steffi Müller
1 05.04.2016 Jungpferdeschau - Abteilung 1
Joissers Youngster
VRH Treff
Steffi Müller
6 03.04.2016 Fohlen und Jungpferdeschau (bis 2 Jahre)
Ponys ganz groß
TS Summerland
Steffi Müller
12 27.03.2016 Freispringen E (für 2-6 Jährige)
018. Jungpferdetag . Zwei
Ez Zahr
Philip Tannheim
12 27.03.2016 Freispringen E (für 2-6 Jährige)
0 1 8 . J U N G P F E R D E T A G . Z W E I
Ez Zahr
Philip Tannheim
12 26.03.2016 Freispringen E (für 2-6 Jährige)
018. Jungpferdetag . Eins
Ez Zahr
Philip Tannheim
3 11.03.2016 Schau 3jährige Stuten Kat. Kleinpferde/Pony
Championatstage
Ribaneiro
Steffi Müller
14 18.02.2016 Nachwuchspräsentation Dressur 2yo
Dress . Up
Ez Zahr
Steffi Müller
2 18.02.2016 Longierwettbewerb Pony 2-4 Jährige
Dress . Up
Ez Zahr
Philip Tannheim
4 16.02.2016 Jungpferdeschau Vielseitigkeitsnachwuchs (2-3 Jährige Pferde)
Fabulous Eventing February
Rising Sun Stables
Steffi Müller
9 14.02.2016 Freispringen
1. Jungpferdetag
Turnierstall Zille
Philip Tannheim
9 14.02.2016 Freispringen
1. Jungpferdeturnier
Turnierstall Zille
Philip Tannheim
4 10.02.2016 Longierwettbewerb für ungerittenen Pferde
Hengsttage I
VRH Treff
Philip Tannheim
8 09.02.2016 Nachwuchsschau Vielseitigkeit (Jungpferde mit VS-Schwerpunkt bis 2 Jahre)
Eventing Challenge II.
Lisa Velten & VRH Tsubasa Stables
Steffi Müller
6 19.01.2016 Jungpferdepräsentation
Januarspektakel Tag 1
TS Kleemann
Steffi Müller
3 08.01.2016 Fohlenschau
Spontanturnier
TS Kleemann
Steffi Müller
10 30.12.2014 Geführte Gelassenheitsprüfung
Jahresabschiedsturnier
TS Kleemann
Rosanne Gallop
9 30.12.2014 Jungpferdeschau
Jahresabschiedsturnier
TS Kleemann
Rosanne Gallop
1 22.11.2014 Allgemeine Fohlenschau (Saugfohlen und Absetzer bis 12 Monate), 1. Abteilung
Eröffnung - Zeigt euch!
Ponyclub Rabenitz
Siobhan Troy
3 14.11.2014 Jährlingsschau, 3. Abteilung
2. B-Mobile Vesländertreff
VRH Treff
Mira Bengashi
12 25.03.2014 Präsentation Vielseitigkeitsnachwuchs, 2. Abteilung
1. Keltie Strudwick Gedenkturnier
VRH Treff
Klara Thomas
5 05.03.2014 Präsentation Vielseitigkeitsnachwuchs, 1. Abteilung
Nachwuchsförderung Pferde IV
VRH Treff
Hannes Winter
4 02.03.2014 Präsentation Vielseitigkeitsnachwuchs, 1. Abteilung
1. Ehrfurcht Vielseitigkeitstreffen
VRH Treff
Klara Thomas
3 19.02.2014 Ponyfohlenschau (bis 11 Monate)
Pretty Little Ponies
VRH-Treff
Klara Thomas