Heute ist der 18. 10. 2019
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Klees Voxen
virtuelle Lebensnummer: 683199


Kein Bild? Klees Voxen
Vesländer
Stute
2 Jahre
0 groß

Auszeichnungen

Charakter



Voxen war eines unserer Highlights aus 2017. Die wunderschöne Fuchsstute mit den hochgestiefelten Beinen und der breiten Blesse entstammt einer lang entgegen gefieberten Anpaarung. Ihr Papa Dancing Fox, schon lange der alleinige König der kleemannschen Dressurpferdezucht, trifft auf die großartige Stutenlinie der Valeska. Heraus kam ein langbeiniges, unglaublich bewegungsstarkes Fohlen mit verträumten Blick und einem Wimpernaufschlag, auf den jedes Topmodel neidisch wäre.

Ihr Vater Dancing Fox ist unter unserer Bereiterin Steffi Müller inzwischen in der Klasse L unterwegs und stiefelt mit großen Schritten Richtung hohen Dressursport. Schon sein Vater Dancer in the Dark war in Dressurprüfungen bis im Grand Prix erfolgreich und brachte neben Dancing Fox noch eine vielversprechende Stute, die inzwischen bei uns mehrere qualitativ hochwertigste Fohlen gebracht hat. Wir haben Dancer langsam aufgebaut und sind ausgesprochen zufrieden damit, wie ruhig und gelassen der 2001 geborene Hengst an seine Aufgaben heran geht. In der Ruhe liegt die Kraft, dieses Konzept ist hier vollkommen aufgegangen. So langsam entdecken auch andere Züchter Dancy für sich und inzwischen sind mehrere Halbgeschwister zu Voxen auf den verschiedenen Höfen unterwegs.

Voxens Mutter Vasha aus der Valeska ist ein frühes Blut aus einem inzwischen weit verbreiteten Stutenstamm. Neben Vasha sind noch 8 weitere Stutfohlen aus der Valeska gefallen, die mit einem ausgesprochen harmonischem Körperbild und einer großen Ähnlichkeit zueinander beeindrucken. Diese sind wiederrum Mütter von 17 Stutfohlen geworden, von denen ihrerseits bereits 6 im Zuchteinsatz sind und ingesamt 7 Urgroßenkelinnen der Valeska stellen. Mit 2 Nachkommen die Valeska in der 5. Generation tragen, führen also insgesamt 35 Stuten die Linie, die sich durchweg über ihren Leistungswillen und ihren harmonischen Bau definiert. Alle Nachkommen der Valeska sind ausgesprochen führsorgliche Mütter und sehr fruchtbar. Wir sind stolz darauf, mit Voxen ebenfalls einen Nachkommen aus dieser Linie zu führen, die die Kleemannsche Sicht noch auf lange Zeit in prägen wird.

Ausbildung

Dressur
Potential bis voraussichtlich Prix St. Georges

Springen
Potential bis voraussichtlich E

Abstammung

Klees Dancing Fox
v-LN: 9967362
Vesländer
Dunkelfuchs
Dancer in the Dark
v-LN: 6333414
Oldenburger
Rappe
Diakon
Schattenfee
Lilly
v-LN: 6549703
Hannoveraner
Braun
Larat
Destiny HV
Vasha MW
v-LN: 2441506
Vesländer
Brauner
Fantasy Cruise
v-LN: 6933302
Trakehner
Rappschecke
Jewels Justice
Fantasy Buzz
Valeska
v-LN: 7291171
Vesländer
Palomino
Vagabond
Seralif

Zuchtakte

Züchter: Ponyzucht Kleemann
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Voxen hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe


eeAaSplSty

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
04.05.2017 Geburt

Klees Voxen ist heute gesund zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 10

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
9 10.07.2017 Fohlenschau - Abteilung 2
3. Joissers Youngster
VRH Treff
Steffi Müller
17 30.06.2017 Fohlenschau (bis 11 Monate)
Eröffnungsturnier Schauen
Die Haltergemeinschaft - Nyx
Steffi Müller
1 29.06.2017 Fohlenschau Abteilung 1
Kleemanns Sommerfest
TS Kleemann
Steffi Müller
9 26.06.2017 Fohlenschau 0-11 Monate; Kat. Vesländer Warmblut
0 3 3 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Ez Zahr
Steffi Müller