Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 25. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Hunt Senesca MW
virtuelle Lebensnummer: 5238127


Hunt Senesca weilt nicht mehr unter uns.


Kein Bild? Westfale
Wallach

167 groß
Dieses Pferd wurde
noch nicht bewertet.

Auszeichnungen

Charakter

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis M

Springen
Geritten bis A**, Potential bis M*

Abstammung

Hunters Delight B
v-LN: 20874
Selle Français
Dunkelbraun
Hunter Hunting Good
Hanifa
Rosenhof's Carnival Coritano
Zarnoch's Petite Belle
Sikus Senesca B
v-LN: 1333197
Westfale
Dunkelbrauner
Empereur B
v-LN: 7386861
Mecklenburger
Dunkelbrauner
Everything for Love B
v-LN: 5685467
Mecklenburger
Fuchs
Blushing Planet
v-LN: 3321988
Brandenburger
Brauner
Rising Suns Speed for Freedom
v-LN: 4224647
Westfale
Rappe
Shutterfly ER
Lärchenwalds New Champion

Zuchtakte

Züchter: Zuchtstall Moorwiesen
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Hunt Senesca hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
18.11.2020 Abschied

Nach langer gemeinsamer Zeit haben wir uns heute von unserem Freund Hunt Senesca verabschieden müssen. Der hübsche Braune, einst als Zuchthoffnung gekauft, wurde schon im jungen Alter aufgrund von Kissing Spines unreitbar und ist daher auch nicht in die Zucht gegangen. Als Wallach hat er viele Jahre unsere Jungspunde auf der Koppel beaufsichtigt und war mit seinem Job dabei stets sehr zufrieden. Im Alter von 24 Jahren mussten wir ihn nun aufgrund wieder schlimmer werdender Rückenprobleme einschläfern lassen.

20.04.2013 Erfolgreich ausgebildet

Hunt Senesca MW zeigt sich auf E-Niveau inzwischen sehr sicher. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Dressur auf A Niveau.

20.04.2013 Erfolgreich ausgebildet

Hunt Senesca MW zeigt sich auf E-Niveau inzwischen sehr sicher. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Springen auf A Niveau.

23.10.2009 Glück im Viererpack!

Hunt Senesca heißt der 3jährige Westfalenhengst der uns in den Bann geschlagen hat. Der schlanke Hengst "Eigentlich ja eher ein Damenreitpferd" wie unser Stallbesitzer bemerkte, ist doppelveranlagt. Aufgrund seiner schönen Statur und seines ausgeprägten Gangwerks werden wir ihn jedoch vor allem dressurmäßig fördern. Er wird bei uns probeweise einige Zeit zum Decken zur Verfügung stehen, aufgrund von Abstammung und Potential sehen wir für ihn aber eher ein Leben als Turnierpferd so dass er ggf. auch innerhalb der nächsten Jahre kastriert wird.
Ein fast ebenso zierlicher Bursche ist Cracked Courage, ein ehemaliger Stallgenosse von Senesca. Beim Proberitt auf dem Gestüt Moorwiesen stach auch er uns dann ins Auge und hat unterm Sattel ebenso überzeugt wie der eben vorgestellte Hengst. Ebenfalls 3jährig freuen wir uns darauf ihn langsam aufbauen zu können und obwohl auch er sehr vielseitig geprägt ist, werdet ihr ihn die nächsten Monate vor allem im Dressursport sehen.
Doch sowohl Courage als auch Senesca waren nicht ganz das was wir gesucht haben - eigentlich wollten wir einen etwas älteren Hengst mit der Möglichkeit zeitnah in die höheren Sparten einzusteigen. Ace Sum ist zwar etwas älter, reiterlich aber kaum weiter gefördert als Senesca und Courage. "Aber man kriegt eben nicht immer was man will" verkündete Michael vergnügt, als auch diesen Kaufvertrag unterschrieb. Wie ihr seht ein weiteres Dressurpferd, man sieht eben wofür Michaels Herz schlägt.
Und auch den vierten ungeplanten Kauf an diesem Tag rechtfertigte Michael mit einem einfachen Spruch auf den Lippen "Ach, wo wir schon mal da sind..." trefflicher vielleicht auch die Aussage "Man muss ja auch an die Zukunft denken" denn El Rino ist noch einen Ticken jünger als die anderen und wird vorerst nur unsere Fohlengruppe beglücken. Im Sport findet ihr ihn also erst in einigen Jahren, trotzdem erhoffen wir uns Großes von ihm

2006 Geburt

In 2006 ist Hunt Senesca MW zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 150

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
51 03.03.2015 Gesamtwertung Hawaii Tour Springprüfung Klasse L
Gesamtwertung von der Hawaii Tour
Kailua Events
Maximilian van Bakker
16 15.02.2015 Springprüfung Klasse L - 2. Wertung Hawaii-Tour
Hawaii-Tour - Zweite Etappe - Springen
Kailua Events
Maximilian van Bakker
10 08.02.2015 Springprüfung Klasse L - 1. Wertung Hawaii-Tour
Hawaii-Tour - Erste Etappe - Springen
Kailua Events
Maximilian van Bakker
9 05.02.2015 Springen L
Springtag
Turnierstall Kleemann
Maximilian van Bakker
6 03.02.2015 L Dressur
Dressurtag
Turnierstall Kleemann
Maximilian van Bakker
3 31.01.2015 1. Qualifikation Winter Cup der Jugend Springen
Cup O January 15
Sportpferde Winter
Maximilian van Bakker
6 31.01.2015 Zeitspringen A*
Cup O January 15
Sportpferde Winter
Maximilian van Bakker
7 06.12.2014 Stil-Springen Klasse A*
1. Royalhorse Sprincup
Gestüt Royalhorse
Rory O´Mara
8 21.11.2014 A Dressur
Dressurtag
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
8 20.11.2014 A Springen
Springpferdetag
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
11 15.11.2014 Springen A
Eules Springtag
Gestüt Eulensee
Rory O´Mara
13 10.11.2014 Springpferde A (ohne Altersbeschränkung), 1. Abteilung
Nachwuchsförderung Pferde V
VRH-Treff
Rory OŽMara
8 10.11.2014 Dressurpferde A (ohne Altersbeschränkung), 2. Abteilung
Nachwuchsförderung Pferde V
VRH-Treff
Rory OŽMara
7 27.10.2014 Stilspringprüfung Klasse A, 1. Abteilung
KUP-Cup Finale
VRH-Treff
Rory OŽMara
10 30.09.2014 Dressurprüfung Klasse A, 2. Abteilung
Viertakt Dressurcup Finale
VRH-Treff
Rory OŽMara
2 29.09.2014 A Dressur
Schnelles Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
5 29.09.2014 Caprilli II
Mountain Trophy Springturnier
VRH-Treff
Rory OŽMara
14 23.09.2014 Dressurprüfung Klasse A, 4. Abteilung
Taktsicher Dressurcup
VRH-Treff
Rory OŽMara
4 16.09.2014 Dressurprüfung Klasse A, 1. Abteilung
Taktvoll Dressurcup
VRH-Treff
Rory OŽMara
4 13.09.2014 Dressurprüfung Klasse A, 1. Abteilung
26. Treff-Renntag
VRH-Treff
Rory OŽMara
7 09.09.2014 Dressurpferdeprüfung Klasse A
Taktklar Dressurcup
VRH-Treff
Rory OŽMara
3 03.09.2014 Dressur Klasse A, 5. Abteilung
2. Treff Youngster Tag
VRH-Treff
Rory O´Mara
6 03.09.2014 Springen Klasse A, 3. Abteilung
2. Treff Youngster Tag
VRH-Treff
Rory O´Mara
10 30.07.2014 A-Springen, 2. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Rory OŽMara
12 29.07.2014 A-Springen, 1. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Rory OŽMara
12 28.07.2014 A-Springen, 1. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Rory OŽMara
1 27.07.2014 A-Springen, 1. Abteilung
Spontanturnier
Turnierstall Eden
Rory OŽMara
8 15.07.2014 Springen A*
Springreiten
Turnierstall Berger
Rory O´Mara
11 13.07.2014 Springen A
Einfaches Springturnier
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
7 12.07.2014 6 | Dressur, Klasse A, 2. Abteilung
Dressur total
VRH-Treff
Rory OŽMara
15 12.07.2014 Standardspringprüfung Klasse A*
unbekannt
Privatstall Limelight
Rory O?Mara
12 12.07.2014 Dressurprüfung Klasse A
unbekannt
Privatstall Limelight
Rory O?Mara
10 10.07.2014 Dressur A
Einfaches Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
4 08.07.2014 14 | Springen, Klasse A, 3. Abteilung
Jung und Spontan
VRH-Treff
Rory OŽMara
11 08.07.2014 12 | Dressur, Klasse A, 1. Abteilung
Jung und Spontan
VRH-Treff
Rory OŽMara
3 05.07.2014 Springen A
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
7 04.07.2014 Dressur A
Dressurturnier 4
Turnierstall Kleemann
Rory OŽMara
10 01.07.2014 Dressur A
Dressurturnier 3
Turnierstall Kleemann
Philip Tannheim
12 29.06.2014 Dressur A
Dressurturnier 2
Turnierstall Kleemann
Philip Tannheim
8 28.06.2014 Springprüfung Klasse E, 2. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit IV Samstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
12 27.06.2014 Dressur A
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
stogadis
6 26.06.2014 Stilspringprüfung Klasse E, 1. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit IV Donnerstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
6 26.06.2014 Zeitspringprüfung Klasse E, 1. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit IV Donnerstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
1 26.06.2014 Dressur A (für 4-7 Jährige), 2. Abteilung
002 . Jungpferdetag . Eins
Eventzentrum Zahr
Philip Tannheim
5 20.06.2014 DRESSURPFERDE E
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Philip Tannheim
15 20.06.2014 DRESSUR E
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Philip Tannheim
12 20.06.2014 STOGADRESSUR E
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Philip Tannheim
15 07.06.2014 Springprüfung Klasse E, 3. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit I Samstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
18 05.06.2014 Stilspringprüfung Klasse E, 1. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit I Donnerstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
11 05.06.2014 Zeitspringprüfung Klasse E, 3. Abteilung
HPC Spring Showjumping Circuit I Donnerstag
VRH-Treff
Philip Tannheim
5 01.06.2014 Zeitspringen Kl. E, 3. Abteilung
2. Flutlichtzeitspringen
Kailua Events
Philip Tannheim
12 31.05.2014 Dressurpferde E (5. Abteilung)
1. Dressage Meet
Sportpferde Winter
stogadis
4 30.05.2014 E-Springen, 2. Abteilung - Tag 1
Eden Classics
Turnierstall Eden
Philip Tannheim
7 30.05.2014 E-Springen, 2. Abteilung - Tag 2
Eden Classics
Turnierstall Eden
Philip Tannheim
6 30.05.2014 E-Springen, 3. Abteilung - Tag 3
Eden Classics
Turnierstall Eden
Philip Tannheim
6 30.05.2014 E-Springen, 3. Abteilung - Tag 4
Eden Classics
Turnierstall Eden
Philip Tannheim
9 27.04.2014 Springen E
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Philip Tannheim
6 26.04.2014 Dressur E
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Philip Tannheim
9 23.04.2014 Dressurprüfung Klasse E, 1. Abteilung
Equidolin Dressage Allstars IV
VRH-Treff
Philip Tannheim
8 28.02.2013 Stilspringen E
unbekannt
Gestüt Lindmann
Team Lindmann
7 13.02.2013 Dressur E
unbekannt
Privatstall Doyle
Michael Rothschild
7 13.02.2013 E Dressur bis 6 Jährig, 2. Abteilung
Sunrise Crest Dressage
Privatstall Doyle
6 12.02.2013 CHIO Kleemanns Breeders Cup Jumping
V-CHIO Kleemann
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
1 12.02.2013 Caprilli E
unbekannt
Privatstall Doyle
Michael Rothschild
5 12.02.2013 E Glücksspringen
unbekannt
Privatstall Doyle
Michael Rothschild
1 12.02.2013 Caprilli E, 1. Abteilung
Oat Lake Showjumping
Privatstall Doyle
5 12.02.2013 Glücksspringen E, 3. Abteilung
Oat Lake Showjumping
Privatstall Doyle
6 08.02.2013 Springen E
Klassisches Springturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
14 06.02.2013 Stilspringen E
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
Michael Rothschild
6 06.02.2013 E Glücksspringen
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
Michael Rothschild
14 06.02.2013 Stilspringen E, 2. Abteilung
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
6 06.02.2013 Glücksspringen E, 1. Abteilung
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
4 31.01.2013 E Dressur bis 6 Jährig, 2. Abteilung
Crystal Haven Dressage
Privatstall Doyle
5 28.01.2013 Warmblutschau junger Hengste (3-5 Jahre), 2. Abteilung
Großes Schauevent Tag 1
VRH-Treff
11 17.01.2013 Glücksspringprüfung Klasse E Abteilung 1
New Year's Jump
VRH-Treff
3 17.01.2013 Zeitspringprüfung Klasse E Abteilung 1
New Year's Jump
VRH-Treff
5 17.01.2013 Standardspringprüfung Klasse E Abteilung 3
New Year's Jump
VRH-Treff
6 17.01.2013 Springpferdeprüfung Klasse E Abteilung 1
New Year's Jump
VRH-Treff
17 17.01.2013 Freispringen Klasse A Abteilung 1
New Year's Jump
VRH-Treff
13 17.01.2013 Caprilli I Abteilung 2
New Year's Jump
VRH-Treff
7 06.12.2012 Stil-Springen Klasse A*
unbekannt
Gestüt Royalhorse
Rory O?Mara
5 17.11.2012 Caprilli I
Springfestival
VRH-Treff
6 17.11.2012 Dressurpferdeprufung Kl E (3 - 5 Jahrige)
1. Hallendressur der Saison
Turnierstall Loarbach
Michael Rothschild
8 17.11.2012 Dressurreiterwettbewerb Kl E
1. Hallendressur der Saison
Turnierstall Loarbach
Michael Rothschild
11 16.11.2012 Dressur E
Dressur
Turnierstall Kleemann
Micheal Rothschild
3 13.11.2012 Springen E
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
6 13.11.2012 Springpferdeprüfung
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
11 11.11.2012 E Dressur
Spontanturnier
Turnierstall Kleemann
Micheal Rothschild
6 04.11.2012 Dressur E
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
9 04.11.2012 Dressurpferdeprüfung
Dressurturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
8 12.09.2012 Dressurpferdeprüfung
Dressur von A bis Z
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
10 12.09.2012 Materialprüfung ohne Galopp
Dressur von A bis Z
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
1 12.09.2012 Materialprüfung
Dressur von A bis Z
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
3 11.09.2012 Reitpferdeprüfung
unbekannt
Kailua Horse Ranch
Michael Rothschild
9 11.09.2012 Springreiterwettbewerb
unbekannt
Kailua Horse Ranch
Michael Rothschild
3 11.09.2012 Dressurreiterwettbewerb
unbekannt
Kailua Horse Ranch
Michael Rothschild
4 17.04.2012 Warmblutschau Hengstnachwuchs
Großes Schauevent - Stuten
Turnierstall Kleemann
Anja
4 16.04.2012 Warmblutschau Hengstnachwuchs, 2. Abteilung
Großes Schauevent - Hengste
Turnierstall Kleemann
Anja
8 04.04.2012 Mutter-Tochter Schau
Familientag
Turnierstall Kleemann
Anja Muthorst
4 24.03.2012 Hengstschau bis 2 Jährige
unbekannt
Turnierstall Silberpfeil
Anja Smaho
11 11.01.2012 E Dressur
Spontanturnier
Turnierstall Kleemann
Micheal Rothschild
5 14.12.2011 Hengst Jährlingsschau
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Anja Smaho