Heute ist der 19. 09. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Pageno HN
virtuelle Lebensnummer: 1320205


Pageno HN weilt nicht mehr unter uns.


Kein Bild? Pageno HN
Württemberger
Wallach

167 groß

Auszeichnungen

Charakter

Pageno ist ein freundlicher und aufgeweckter Zeitgenosse, mit einem sonnigen Gemüt. Nur wenig Hengstmanier weist der junge Württemberger auf, was ihn allseits beliebt bei Bereitern und Pflegepersonal machte. Der junge Hengst ist aufgeschlossen und sehr menschenbezogen und vor allem eins : absolut freundlich. Allerdings ist Pageno auch ein kluger Bursche, der sich seine Umgebung stets genau ansehen und austesten muss. Mit dem Hengst wird einem nie langweilig, denn durch den neugierigen Pageno hat man immer wieder Abwechslung. Vom Boxtür-aufmachen über ausgeräumte Putzkästen... leider geht dabei auch des öfteren mal etwas kaputt, ob nun mit Absicht ("Mal sehen, was die Bürste aushält...") oder ein Versehen ("Och das wollt ich ja jetzt nicht...") war kann man mitunter nur schwer erkennen. Vom Vorbesitzer: "Pageno kam vom Verkaufsstall Birkenhof zu uns. Er lebte sich erstaunlich schnell ein und genoss sein neues Umfeld sehr schnell sehr. Pageno ist definitiv eine Bereichrung für uns und wir freuen uns jeden Tag erneut, den Schritt gewagt zu haben, den damals noch rohen und unbedeutenden Junghengst gekauft zu haben." Unterm Sattel: Pageno präsentiert sich erstaunlich vielfältig. Schon früh zeigte der Hengst, der das Dressurpotenzial von seiner Mutter It´s Rain definitiv geerbt hat, weiche Gänge, ein tolles Bewegungspotenzial überhaupt. Pageno zeigte sich schon früh gehorsam und lernwillig, und überzeugte durch seine enorme Leistungsbereitschaft von Anfang an seine Ausbilder. Springen, ob nun in der Halle, auf dem Platz oder über natürliche Hindernisse, auch das ist genau sein Ding. Mit Eifer und Energie geht er alles an und verliert nie die Lust. Pageno ist ein Steh-Auf-Männchen und hat sehr viel Energie. Er arbeitet unheimlich forsch und fordert dabei recht viel Aufmerksamkeit, aber er gibt dafür auch sehr viel. Auf Turnieren: Pageno ist ein ruhiger und verlässlicher Partner trotz seines jungen Alters. Er machte beste Figur auf dem Turnierplatz und störte sich weder am Lärm der Zuschauer noch am Drumherum des Turnieralltags. Er nimmt es gelassen. Es ist nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung, aber er macht ja bekanntlich alles mit.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis L - Trense, Potential bis L - Trense

Springen
Geritten bis M*, Potential bis M*

Geländespringen
A, Potential bis A

Vielseitigkeit
A, Potential bis L

Abstammung

Puschkin
v-LN: 8466624
Württemberger
Brauner
Prestige Panama
Martina
Penelope Kaspar II
Pentaly
It's Rain
v-LN: 4313953
Württemberger
Brauner
Fair Trial Fair Way
Lady Juror
Monsoon Umidwar
Heavenly Wind

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Mutter Standort
Pilgrim FR
v-LN: 9798767
Württemberger
Hengst
Braunschecke Song of Lucy Dee
v-LN: 7267452
Reitstall Elwen
Kaera Shauna
v-LN: 9856926
Irish Sport Horse
Stute
Dunkelbrauner Knockado Siobhan
v-LN: 48096
Sternhof
Katniss
v-LN: 1990509
Hannoveraner
Stute
Fuchs Karisma
v-LN: 1209495
Reitstall Elwen
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe




Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
01.10.2018 Verstorben

Wir verabschieden uns von unserem langjährigen Partner Pageno. Der Braune mit der gewaltigen Springmanier ist ein kleemannsches Urgestein, fast seit Anbeginn der Hofgeschichte hat er uns begleitet. Pageno wurde 26 Jahre alt und brachte 3 Nachkommen. Vor allem mit dem Hengst Pilgrim schuf er eine Linie, die sehr aktiv ist und auf viele erfolgreiche Sportpferde zurück blicken kann.
Pageno, du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!

2015 Jahresplanung

Was hat Pageno HN in 2015 23jährig gemacht?

2014 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2014 22jährig gemacht?

2013 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2013 21jährig gemacht?

2012 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2012 20jährig gemacht?

2011 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2011 19jährig gemacht?

23.12.2004 Turnierstarts

Nachdem wir uns viel Zeit genommen haben, um uns auf Pageno einzustellen und einen gemeinsamen Weg zu finden, ging er in letzter Zeit die ersten Turniere unter kleemannscher Flagge. Und das ausgesproche erfolgreich! Pokale haben wir keine mit gebracht, dafür aber einige Platzierungen und wir sind sicher, dass wir noch erfolgreicher sein können!

20.04.2004 Einzug

Pageno, ein erfolgreiches Zuchtpferd, stach uns gleich ins Auge als wir einen talentierten Springer gesucht haben. Groß war die Freude, dass das Gestüt Nereus ihn abgeben wollte und auch einer Kastration nichts im Weg stand. Nachdem er noch 2mal Vater werden durfte, haben wir mit dem nun gelegten Pferd einen top Sportler, der ehrgeizig und konzentriert bei der Sache ist.

2010 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2010 18jährig gemacht?

2009 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2009 17jährig gemacht?

2008 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2008 16jährig gemacht?

2007 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2007 15jährig gemacht?

2006 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2006 14jährig gemacht?

2005 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2005 13jährig gemacht?

2004 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2004 12jährig gemacht?

2003 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2003 11jährig gemacht?

2002 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2002 10jährig gemacht?

2001 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2001 9jährig gemacht?

2000 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 2000 8jährig gemacht?

1999 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1999 7jährig gemacht?

1998 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1998 6jährig gemacht?

1997 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1997 5jährig gemacht?

1996 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1996 4jährig gemacht?

1995 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1995 3jährig gemacht?

1994 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1994 2jährig gemacht?

1993 Jahresrückblick

Was hat Pageno HN in 1993 1jährig gemacht?

1992 Geburt

In 1992 ist Pageno HN zur Welt gekommen.

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 166

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
11 21.01.2014 Zeitspringen Klasse M*, 2. Abteilung
Mountain Trophy Springturnier
VRH Treff
Hannes Thorm
1 21.01.2014 Standardspringprüfung Klasse M**, 2. Abteilung
Mountain Trophy Springturnier
VRH Treff
Hannes Thorm
8 18.01.2014 Springen, Klasse M, 1. Abteilung
Viel-seitig
VRH Treff
Hannes Thorm
14 15.01.2014 Standardspringprüfung Klasse M*, 1. Abteilung
2. Zahrpik Stadtparkspringen
VRH Treff
Hannes Thorm
10 14.01.2014 Springprüfung der Klasse M**
3. Springmeeting
Sportzentrum Redbird
Hannes Thorm
11 07.01.2014 M Springen
Dressur & Springen
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
6 06.01.2014 Springen M, 2. Abteilung
Drei-Königs-Turnier
Gegen Bilderklau
Hannes Thorm
5 02.01.2014 Springen M
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
3 07.12.2013 Springprüfung Klasse M* (ab 6 Jahre)
Springtag
Turnierstall Summerland
Hannes Thorm
6 07.12.2013 Springprüfung Klasse M** (ab 6 Jahre)
Springtag
Turnierstall Summerland
Hannes Thorm
12 22.02.2013 Springen M
Klassisches Springturnier
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
1 12.02.2013 Springen M Expert
V-CHIO Kleemann
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
10 12.02.2013 M* Fehler/Zeit Springprüfung
unbekannt
Privatstall Doyle
Hannes Thorm
10 12.02.2013 Fehler/Zeit Springprüfung M*, 1. Abteilung
Oat Lake Showjumping
Privatstall Doyle
7 08.02.2013 Springen M
Klassisches Springturnier
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
8 06.02.2013 M* Zeitspringen
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
Hannes Thorm
8 06.02.2013 Zeitspringprüfung M*, 2. Abteilung
Beech Vale Showjumping
Privatstall Doyle
7 17.01.2013 Freispringen Klasse M Abteilung 1
New Year's Jump
VRH Treff
1 17.11.2012 Punktespringprüfung Junioren Klasse M*
Springfestival
VRH Treff
13 13.11.2012 Springen M
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Hannes Thorm
6 03.11.2012 Stil-Springen Kl M*
1. Hallenspringen der Saison
Turnierstall Loarbach
Hannes Thorm
2 03.11.2012 Zeitspringen Kl L
1. Hallenspringen der Saison
Turnierstall Loarbach
Hannes Thorm
1 23.10.2012 M Glücksspringen
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Michael Rothschild
17 14.10.2012 M Zeitspringen
unbekannt
Kailua Horse Ranch
Michael Rothschild
2 13.08.2012 Wallachschau für Springpferde
unbekannt
Privatstall Nacona
Lisa Thorm
4 13.08.2012 M* Stilspringen
unbekannt
Privatstall Nacona
Hannes Thorm
4 13.08.2012 M* Zeitspringen
unbekannt
Privatstall Nacona
Hannes Thorm
3 28.07.2012 Jump in Arizona - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
6 25.07.2012 Jump in Oklahoma - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
27 21.07.2012 Jump in Colorado - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
18 18.07.2012 Jump in Alabama - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
3 14.07.2012 M Stilspringen
unbekannt
VRH Rosenborg
Michael Rothschild
10 14.07.2012 M Zeitspringen
unbekannt
VRH Rosenborg
Michael Rothschild
19 14.07.2012 Jump in Louisiana - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
16 11.07.2012 Jump in Georgia - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
4 07.07.2012 Jump in Minnesota - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
10 04.07.2012 Jump in Iowa - M* Springen
unbekannt
Turnierstall Pemberley
Michael Rothschild
10 15.06.2012 M Springen
Twelve Bens Tournament
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
18 23.05.2012 Springen M
Fly High Finale
Veranstaltungszentrum Sternhof
Michael Rothschild
3 09.05.2012 M Springen
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Michael Rothschild
3 06.05.2012 M Springen
Springen im Mai
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
6 24.04.2012 Knock-Out-Springen M
Zweisamkeit
Veranstaltungszentrum Sternhof
Michael Rothschild
8 22.04.2012 Zeitspringen Kl M**
Mannschaftsspringen
Turnierstall Loarbach
Team Chat
17 06.04.2012 M Geländespringen
Ab ins Grüne
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
3 05.04.2012 M Zeitspringen
Quick Jump
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
2 29.03.2012 Springen M
Fly High I
Veranstaltungszentrum Sternhof
Michael Rothschild
4 06.03.2012 M* Springen
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Michael Rothschild
3 06.03.2012 M** Springen
unbekannt
Zuchtstall Moorwiesen
Michael Rothschild
8 03.03.2012 M* Springen
unbekannt
Turnierstall Borome
Michael Rothschild
1 03.03.2012 M** Springen
unbekannt
Turnierstall Borome
Michael Rothschild
20 03.03.2012 Riders Tour S Springen - 1. Etappe
unbekannt
Turnierstall Lindenhof
Michael Rothschild
1 23.02.2012 M Springen
Jumping Stars
Turnierstall Lindenhof
Michael Rothschild
1 21.02.2012 Springen M Expert
V-CHIO Kleemann
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
4 04.02.2012 M Springen
unbekannt
Virtuelle Tierbörse
Michael Rothschild
14 02.02.2012 Zeitspringen M
Springturnier
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
8 30.01.2012 M Springen
unbekannt
Gestüt Cabella
Michael Rothschild
7 25.01.2012 M Springen
unbekannt
Reitverein Kronenhof
Michael Rothschild
4 07.01.2012 M Springen
unbekannt
Gestüt Dreaming Hearts
Michael Rothschild
8 13.12.2011 Springen M
Flummitag
Veranstaltungszentrum Sternhof
Markus Hemsheim
8 16.10.2011 Geländespringen A
Turnierwoche - Vielseitigkeit&Gelände
Turnierstall Kleemann
Markus Hemsheim
10 13.10.2011 L Springen
Turnierwoche - Springen
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch
4 13.10.2011 M Springen
Turnierwoche - Springen
Turnierstall Kleemann
Inka Rumbruch
11 12.10.2011 A Dressur
Turnierwoche - Dressur
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
10 12.10.2011 L Dressur, Trense
Turnierwoche - Dressur
Turnierstall Kleemann
Michael Rothschild
6 11.09.2011 M Dressur
unbekannt
TS Memorio
Michael Rothschild
8 09.09.2011 M Dressur
unbekannt
Gestüt Dreaming Hearts
Michael Rothschild