Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/jahr.php on line 3 Heute ist der 28. 04. 2024
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Warning: Undefined array key "Passwortcookie" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Dimma vom Plægjahof
virtuelle Lebensnummer: 4638648

Dieses Pferd wurde verkauft! Du findest es nun hier


Kein Bild? Isländer
Stute
27 Jahre
143 groß
Dieses Pferd wurde
noch nicht bewertet.

Auszeichnungen

Charakter

Dimma vom Plægjahof ist die erste Nachzucht in meinem Stall, weshalb ich natürlich sehr stolz auf die Kleine bin. Die „Dunkle“ hat – wie der Name schon sagt – die wunderbare Fellfarbe von ihrer Mutter geerbt. Auch die Gutmütigkeit und Freundlichkeit des Fohlens stammt aus ihren guten Genen und denen des Vaters. Schon jetzt sieht man, dass auch er viel Gutes in der Kleinen eingbracht hat – Dimma ist wohl ein Fünfgänger. Wie weit sich das allerdings auf Turnieren ausnützen lässt, können wir erst nach dem Anreiten sagen. Bis dahin wird die Kleine wohl weiterhin mit ihren Kumpanen über die Wiese tollen und das beste aus ihrer Kindheit machen. Sie zeigt sich auch im Umgang mit anderen Tieren stets offen und freundlich. Lediglich unbekannte Gegenden – wie zum Beispiel die Halle oder das Gelände machen ihr Angst. Da drängt sich die Dunkelbraune noch eng an ihre Mutter, um ja nicht von einem unsichtbaren „Monster“ angergiffen zu werden ...

Ausbildung

Dressur
Geritten bis E, Potential bis A

Springen
Geritten bis E, Potential bis E

Tölt
Einsteiger, Potential bis Einsteiger

Mehrgangprüfungen
Einsteiger, Potential bis Einsteiger

Passprüfungen
Potential bis voraussichtlich Einsteiger

Passrennen
Potential bis voraussichtlich Einsteiger

Gehorsam
Einsteiger, Potential bis Einsteiger

Abstammung

Gæfumaður frá Sólargeisli-Skrúdur virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Lykkja vom Moostal
v-LN: 1380079
Isländer
Dunkelbrauner
virtuelles Zuchtpferd virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd
Jódis virtuelles Zuchtpferd
virtuelles Zuchtpferd

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Nachkommen
Name Rasse, Geschlecht Farbe Vater Standort
Lukkur
v-LN: 4591144
Isländer
Hengst
Dunkelfuchs Vindur frá Sólargeisli
v-LN:
Isländerzucht Eldur
Stogas Kleine Hilfsliste

Interaktives

Ich .... habe

Lebenslauf

ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
24.07.2005 Alterung

Heute wird Dimma 10 Jahre alt.
So schnell kann die Zeit vergehen! Als 3jährige zu uns bekommen, ist Dimma heute Mutter und erfolgreiche Turniergängerin. Im letzten Jahr sind wir mit ihr einige wenige Turniere gegangen, leider vor allem im englischen Bereich und keine Gangturniere.
Da ihre Tochter Vidivalla inzwischen den Kinderschuhen entwachsen ist und uns charakterlich wie auch reitlich sehr überzeugt, haben wir für nächstes Jahr beschlossen aus Dimma noch ein Fohlen zu ziehen. Wir sind sehr gespannt, was sie und der leistungsgeprägte Vindur zu zaubern vermögen!

Erfolge

Turnierpunkte Deutschland: 100

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
3 07.02.2013 Ponydressur A, 1. Abteilung
Corner Hollow Dressage
Privatstall Doyle
5 21.12.2012 Isländerstutenschau
18. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Madita
3 21.12.2012 Viergangprüfung V6
18. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Madita
2 21.12.2012 Töltprüfung T2
18. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Madita
3 21.12.2012 Gehorsam C
18. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Madita
7 21.06.2012 Viergangprüfung V6
12. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
7 21.06.2012 Töltprüfung T7
12. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
3 21.05.2012 Töltprüfung T7
11. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
7 21.05.2012 Gehorsam B
11. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
1 21.05.2012 Viergangprüfung V6
11. offizieller Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
7 18.04.2012 Isländer Stutenschau
10. offizielle Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
2 18.04.2012 V6
10. offizielle Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
3 18.04.2012 T7
10. offizielle Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
6 18.04.2012 Gehorsam C
10. offizielle Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
8 15.04.2012 Tölt T7
Gangpferdetag
Turnierstall Loarbach
Silia Dublon
4 15.04.2012 Viergangprüfung V6
Gangpferdetag
Turnierstall Loarbach
Silia Dublon
4 21.03.2012 T8
9. offizielle Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
5 15.02.2012 T8
Isländertag
Turnierstall Kleemann
Silia Dublon
1 05.02.2012 Töltprüfung T8
Spielend durch den Winter
Turnierstall Calix
Silia Dublon
3 15.10.2011 Ponyschau - Stuten
Turnierwoche - Schauen
Turnierstall Kleemann
Vivien Markussen
11 10.09.2011 Pony Stutnschau
Zuchttag
Turnierstall Loarbach
Vivien Markussen
26 25.07.2011 Dressurpferdeprufung Kl E
Sommerfest der Pferde
Turnierstall Loarbach
Inka Rumbruch
3 18.07.2011 Hindernisparcour
Sommerfest der Pferde
Turnierstall Loarbach
Silia Dublon
3 17.07.2011 Ponydressur ohne Sattel
unbekannt
Turnierstall Silberpfeil
Silja Dublon
4 16.07.2011 T8
unbekannt
Turnierstall Wittingen
Silja Dublon