Heute ist der 10. 07. 2020
Wir altern real
Ponyzucht

Privatstall

Büro

In Memoriam

Zum Turnierstall
Notice: Undefined index: Passwortcookie in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/steckbrief.php on line 5 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

ACHTUNG! Achtung die folgenden Daten sind frei erfunden. Jede Übereinstimmung zur Realität sind unbeabsichtigt. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail (ereschkigal@ymail.com) zur Verfügung.

Klees Daisy ML
virtuelle Lebensnummer: 5278429


Kein Bild? Klees Daisy ML
Vesländer
Stute
5 Jahre
163 groß
Fuchs

e/e a/A

Auszeichnungen

26.08.2018* Finalteilnehmer vesländisches Bundeschampionat 2018
26.08.2018* Finalteilnehmer vesländisches Bundeschampionat 2018

Charakter

Selten gab es bei uns so viele Diskussionen um den Namen eines Fohlens. Daisy. Wonach klingt Daisy? Wenn wir an Daisy denken, dann sehen wir ein süßes kleines Mädchen vor uns. Mit hübschem Gesicht und noch zauberhafterem Charakter. Wir haben gehofft das Daisy ein Füchschen wird, gerne mit einer hübschen Blesse. Eines Tages sollte "unsere" Daisy mit elegantem Tritt durch die Dressurvierecke dieser Welt tänzeln.

Unsere Träume wurden erfüllt - fast. Das kleine Warmblutstütchen, das aus einer Leihmutterschaft und einem gekauften Decksprung entstand, war alles was wir uns wünschten und noch viel mehr. Das hübsche Gesicht mit der Blesse, ein schlanker Bau und tolle Gänge. Der Hacken an der Sache? Ja, wie soll man es erklären... Als wir zur Namensfindung ein "Brainstorming" betrieben, kam früh der Vorschlag Daisy. Er kam scheinbar aus dem Nichts und begeisterte alle. Nur leider kam er nicht ganz so aus dem Nichts sondern er kam von Daisys Mutter. Die heißt nämlich - ja genau, Daisy. Kann man ein Fohlen ebenso benennen wie seine Mutter? Sind wir SO einfallslos geworden? Als wir unseren Fehler bemerkten, begannen wir fieberhaft nach der Suche eines neuen Namens. Diana, Diamont, Dramaturga... Aber keiner schien so gut zu passen, wie Daisy passte. Und so wurde sie es schließlich doch, unsere Daisy aus der Daisy.

Daisy eröffnet uns den Zugang zu neuen Zuchtlinien. Vater und Mutter sind beide tragen beide keine großen Namen wie Ehrenwort oder Solotänzer mit sich rum und auch die großen Linien von Res Gestae Equorum oder Zur Linde sucht man hier vergebens. Statt dessen ein erfrischendes Mix aus Englischem Vollblut und solidem Dressurblut die sich in unserer Daisy zu einem eleganten und leichtfüßigem Dressurpferd der Spitzenklasse vereinen.

Charakterlich ist unsere Fuchsdame eine echte Lady. Etwas zurückhaltend und zögerlich, aber immer lieb und neugierig. Sie will es einem recht machen und von Zeit zu Zeit schafft sie es dafür sogar, über ihre Schatten zu springen. Mit anderen Pferden ist sie etwas schüchtern zu Beginn, später baut sie jedoch Enge Bande auf und leidet sehr, wenn ein geliebter Weggenosse sie verlassen muss. Ihrem langbeinigen und eleganten Äußerem steht ein wenig der Hunger im Weg, davon hat sie nämlich reichlich und mitunter erscheint ein kleines - oder auch etwas größeres - Grasbäuchlein an der sonst feingliedrigen Stute der reichlich deplatziert wirkt. Hier ist eine achtsame Fütterung wichtig um sicherzustellen dass die Stute bereit ist für die große Sportkarriere die ihr sicherlich eines Tages bevor steht.

Ausbildung

Dressur
Geritten bis A, Potential bis Grand Prix

Springen
Geritten bis Springpferdeprüfung, Potential bis A*


Turnierreiter: Michael Rothschild

Abstammung

Der Hobbit
v-LN: 5601792
Vesländer
Dunkelbraun
Der Graf Der King
Evangelista
Scheherazade xx Rapid Devil xx
Singing Lark xx
Daisy
v-LN: 3732510
Hannoveraner
Fuchs
Rabab A Tempo
Rabea
Madam M Fabiano
Dakota

Zuchtakte

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: unbekannt
Internationale Titel: ASPA
ASES Fohlenbewertung:
63 %
Nachkommen
Daisy ML hat keine Nachkommen verzeichnet
Stogas Kleine Hilfsliste
2019: frei
2020: frei

Interaktives

Ich .... habe


ee/Aa

Lebenslauf


ACHTUNG! Diese Sektion befindet sich in Überarbeitung!
10.05.2020 Erfolgreich ausgebildet

Daisy ML zeigt sich auf E-Niveau inzwischen sehr sicher. Nachdem wir in den letzten Wochen die Trainingsintensivität erhöht haben starten wir jetzt in der Disziplin Dressur auf A Niveau.

24.03.2019 Zurück im Training

Daisy ist inzwischen aus ihrer Winterpause zurück gekehrt und befindet sich wieder im Training. Gemeinsam mit ihrem Reiter Michael bereitet sie sich nun wieder aufs VesBuCha vor.

16.09.2018 Winterpause

Für Daisy geht es nun in die Winterpause! Die 3jährige hat dieses Jahr erfolgreich ihre Grundausbildung absolviert und auch schon erste Turniererfahrungen gesammelt. Sie hat das Finale des Bundeschampionats erreicht, eine Leistung auf die wir unglaublich stolz sind!
Die nächsten Monate darf sie ein wenig Ausgleichssport machen, Ausritte genießen und einfach mal Pferd sein. Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder!

06.07.2018 Erfolgreich ausgebildet

So langsam ist Klees Daisy ML den Jungpferdeprüfungen entwachsen. In der Disziplin Dressur geht es jetzt auf E Niveau weiter.

02.01.2018 Der Ernst des Lebens beginnt

Klees Daisy ML hat 3 Jahre auf der Koppel verbracht. Gemeinsam mit gleichaltrigen wurden Abenteuer erlebt, Unwetter durchstanden und erste Erfahrungen eines hoffentlich noch langen Pferdelebens gemacht. Die naturnahe Aufzucht garantiert, dass alle auf Kleemann geborenen Fohlen trittsicher, mutig und aufgeweckt sind. Zudem fördert sie eine tragfähige Muskulatur und eine gesunde geistige Entwicklung. Auch Klees Daisy ML konnte all diese Vorzüge genießen und beginnt nun das Reitpferdeleben. In den nächsten Monaten werden wir die Grundlagen legen, um später mit dem Einreiten zu beginnen.

28.10.2015 Bitterichs Fohlenschau

Bei der Fohlenpräsentation Dressurnachwuchs Warmblut (0 Jahre) Der Bittericher Fohlenschau wurde Daisy heute mit einer Wertnote von 8,06 bewertet.
Die Wertnote setzt sich zusammen auf den Einzelnoten:
Gebäude 7.6
Gliedmaßen 4.2
Gangkorrektheit 9.2
Bewegungsqualität 8.9
Rassentyp 6.7
Abstammung 3.8
Gesamt: 8.06


Erfolge

ASPA: aktuell nicht aktiv
Turnierpunkte Deutschland: 98

Platz Datum Ausschreibung
Veranstaltung
Turnierort
Reiter
25 06.06.2020 Dressurpferdeprüfung Klasse L
4. VesBuCha Qualifikationsturnier 2020
VRH-Treff
Michael Rothschild
6 02.05.2020 Dressurpferdeprüfung Klasse L
3. VesBuCha Qualifikationsturnier 2020
VRH-Treff
Michael Rothschild
10 10.04.2020 Dressurpferdeprüfung Klasse L
1. VesBuCha Qualifikationsturnier 2020
VRH-Treff
Michael Rothschild
6 06.11.2019 4jährige Stuten - Kat. Vesländer
V. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Michael Rothschild
19 23.08.2019 Qualifikation - 4jährige Reitpferde Stuten & Wallache
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH Treff
Michael Rothschild
19 22.08.2019 Qualifikation - 4jährige Reitpferde Stuten & Wallache
Vesländisches Bundeschampionat 2019
VRH Treff
Michael Rothschild
50 28.12.2018 Breeders Cup Dressur Quali 3 (1. Abteilung)
Winter Cup 2018 Tag 7
Sportpferde Winter
Michael Rothschild
27 25.12.2018 Breeders Cup Dressur Quali 2 (1. Abteilung)
Winter Cup 2018 Tag 4
Sportpferde Winter
Michael Rothschild
27 22.12.2018 Breeders Cup Dressur Quali 1 (1. Abteilung)
Winter Cup 2018 Tag 1
Sportpferde Winter
Michael Rothschild
8 25.08.2018 Finale - 3jährige Reitpferde Stuten & Wallache
Vesländisches Bundeschampionat 2018
VRH Treff
Michael Rothschild
4 23.08.2018 Qualifikation - 3jährige Reitpferde Stuten & Wallache
Vesländisches Bundeschampionat 2018
VRH Treff
Michael Rothschild
10 18.08.2018 Dressurprüfung Klasse E
Süd-Ost Dressurcup Tag 2
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Michael Rothschild
16 17.08.2018 Dressurprüfung Klasse E, 2. Abteilung
Süd-Ost Dressurcup Tag 1
Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
Michael Rothschild
2 18.07.2018 Dressur Kl.E 3-7 Jährige, 2. Abteilung
D R E S S . U P . #06
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
7 15.07.2018 Longierwettbewerb - Abteilung 2
Jungpferdetag
Reiterhof zum Hufeisen
Michael Rothschild
1 05.07.2018 Longierwettbewerb
16. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
8 26.06.2018 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 1. Abteilung
0 4 5 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
12 04.06.2018 Longierwettbewerb
15. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
29 02.06.2018 "Stars of Tomorrow" Materialprüfung
5. VesBuCha Qualifikationsturnier 2018
vesländisches Bundeschampionat
Michael Rothschild
6 27.05.2018 Freispringen für 2- & 3-Jährige; Kat. Warmblüter
0 4 4 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
13 26.05.2018 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige
0 4 4 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
2 13.05.2018 Longierwettbewerb (von 3 bis 6 Jahre)
Die Jungpferde sind los
Turnierstall Summerland
Michael Rothschild
10 04.05.2018 Longierwettbewerb
14. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
10 04.05.2018 Springpferdeprüfung - Abteilung 2
14. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
4 26.04.2018 Springpferdeprüfung (für Pferde/Ponys ohne E Erfahrung)
Dressur und Springen für jedermann VII
Turnierstall Terbeck
Michael Rothschild
283 20.04.2018 Warmblutstutenschau Runde 1
NCC Stolze Stuten (Warmblut)
Nereus Competition Corner
Michael Rothschild
11 18.04.2018 Longierwettbewerb (2-4 Jahre) – 2. Abteilung
JUNGPFERDEDEBÜT
Amethyst Mountain ARCARDIA
Michael Rothschild
3 18.04.2018 Freispringen 2- und 3-jährige – 1. Abteilung
JUNGPFERDEDEBÜT
Amethyst Mountain ARCARDIA
Michael Rothschild
9 05.04.2018 Longierwettbewerb
13. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
7 05.04.2018 Freispringen
13. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
5 03.04.2018 Freispringen für 3&4jährige Pferde
Aprilsprung
Turnierstall Annebell Blomqvist
Michael Rothschild
3 26.03.2018 Reitpferdeprüfung für 3-Jährige, 2. Abteilung
0 4 2 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
8 26.03.2018 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 2. Abteilung
0 4 2 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
17 05.03.2018 Longierwettbewerb
12. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
15 05.03.2018 Freispringen
12. Joisser Youngster
VRH Treff
Michael Rothschild
4 27.02.2018 Freispringen für 2- & 3-Jährige; Kat. Warmblüter
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
8 26.02.2018 geführte Bahnfiguren für 2- & 3-Jährige
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
8 26.02.2018 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 1. Abteilung
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
5 26.02.2018 GHP geführt für 2- & 3-Jährige, 2. Abteilung
0 4 1 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
11 19.02.2018 Longierwettbewerb - Abteilung 2
3. Dressage Masters Qualifikation II
VRH Treff
Michael Rothschild
7 12.02.2018 Freispringen für 3&4jährige Pferde
Sprungfestival
Turnierstall Annebell Blomqvist
Michael Rothschild
9 11.02.2018 Freispringen - Gruppe 2
Die Jungpferde sind los Tag 1
Turnierstall Zille
Michael Rothschild
12 03.02.2018 Freispringen für 3&4jährige Pferde
Youngsters am Haffelsee
Turnierstall Annebell Blomqvist
Michael Rothschild
25 03.02.2018 Longierwettbewerb für 2&3jährige Pferde & Ponies
Youngsters am Haffelsee
Turnierstall Annebell Blomqvist
Michael Rothschild
11 27.01.2018 Freispringen für 2- & 3-Jährige; Kat. Warmblüter
0 4 0 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
2 26.01.2018 Muster an der Hand für 3-Jährige Stuten
0 4 0 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Steffi Müller
7 26.01.2018 geführte Bahnfiguren für 2- & 3-Jährige, 2. Abteilung
0 4 0 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
11 26.01.2018 Longierwettbewerb für 2- bis 6-Jährige, 3. Abteilung
0 4 0 . j u n g p f e r d e t a g . E I N S
Eventzentrum Zahr
Michael Rothschild
4 23.01.2018 Freispringen - Abteilung 1
Pik-Sprung
VRH Treff
Michael Rothschild
1 08.12.2017 2jährige Stuten - Kat. Sportpferd Vesländer
IV. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Lisa Thorm
4 08.12.2017 Junior-Champion Stuten - Kat. Sportpferd Vesländer
IV. Championatstage, Tag 1 Juniors
Ribaneiro
Lisa Thorm
1 05.11.2015 Präsentation Dressurnachwuchs, 1. Abteilung
Dressage Classics
VRH Treff
Steffi Müller
8 28.10.2015 Fohlenpräsentation Dressurnachwuchs Warmblut (0 Jahre)
Bitterichs Fohlenschau
VRH Treff
9 20.10.2015 Nachwuchspräsentation Dressur (0-2 Jahre) - Abteilung 2
Wendelin Derby
VRH Treff
Steffi Müller
2 17.10.2015 Fohlenschau, 1. Abteilung
Jungstars in den Sattel
VRH Treff
Steffi Müller
8 27.09.2015 Nachwuchsschau Dressur (bis max. 3 Jahre) - Abteilung 2
Jungpferdetag
Magicland
Steffi Müller
7 24.07.2015 Fohlenschau
Stutenschauen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
7 17.07.2015 Präsentation Dressurnachwuchs
Jungpferdepräsentationen
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller
8 03.07.2015 Warmblutschau Stutfohlen
1. Seamairer Fohlenschau 2015
Turnierstall Kleemann
Steffi Müller