Warning: Undefined array key "name" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/turniere/jubilaeum.php on line 4 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/turniere/jubilaeum.php:4) in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/kleemann/turniere/db.php on line 4 VIRTUELLE Ponyzucht Kleemann

Aktuelle

Vergangene

Regeln

Preise

Großes Jubiläumsturnier 2018

Ergebnis Suche


Design made by TINA











10jähriges Jubiläum auf Kleemann
10 Jahre Hofgeschichte

Im Oktober 2008 begann für mich mit der Ponyzucht Kleemann eine Reise, die heute noch lange kein Ende gefunden hat - aber nach 10 Jahren Anlass zu einer großen Jubliäumsfeier bietet!

Daher laden wir euch alle ein, vom 26. bis zum 31. Oktober 2018 auf unsere schöne Insel Seamair zu kommen und mit uns zu feiern!

ACHTUNG! Ich kleiner Brösel hab vergessen euch irgendwo auch mal den Link zum Rahmenprogramm zu geben... Also klickt Schnell hier und nennt auch die Rahmenpunkte!!

Tag X: Vor dem Turnier, den ganzen Oktober über


Anlässlich unseres Jubiläums findet ein großer Jubiläumsverkauf statt. Zum Verkauf stehen viele Pferde, die wir noch nie angeboten haben, sowie erstmals unsere Youngster aus 2018. Bitte nutzt die im Steckbrief unter "Interaktionen" verlinkte Formularkarte um euer Interesse zu zeigen. Bis zur Jubiläumsfeier, und währenddessen, können die Pferde besucht werden. Die endgültige Kaufabwicklung sowie der Transport zu euch erfolgt nach Ende des Turnieres, also im November!

Tag 0: Anreise am 26. Oktober 2018


Um eine entspannte Anreise zu ermöglichen, ist die Insel bereits vor offiziellem Turnierbeginn auf euch vorbereitet! Nachdem ihr mit dem Flugzeug oder Fähre in Douwahell angekommen seid, wartet bereits ein Shuttleservice auf euch.
Je nach Vorliebe habt ihr ein Zimmer im großen Luxushotel Montiell in Douwahell gebucht, oder vielleicht in der kleinen, hippen Pension Spielraum in Siachun. Vielleicht habt ihr euch aber auch für eines der kleinen aber ausgesprochen schnuckeligen Altstadt-Appartments im Tourmaliner Flair entschieden? Wer mit Camper oder Zelt anreist hat hoffentlich dicke Socken dabei, denn trotz sonnigen Tagen werden die Nächte bei uns schon ordentlich kalt! Herzlich willkommen seid ihr aber natürlich trotzdem, sowohl auf unserem speziell eingerichteten Camping-Feld am Hof, als auch beim großen Campingplatz Feenland das am Ufer des wunderschönen Achared Sees liegt.

Für den Rest des Tages steht es euch nun frei wie ihr euren Tag gestaltet. Wir empfehlen einen Besuch in der Therme von Douwahell, oder eine Kutschfahrt mit unserem berühmten Dinner-For-One Gespann. Da zeigt euch, je nach gewählter Route, unsere Svea Linde entweder die kulturellen oder landschaftlichen Highlights unserer schönen Insel!
Aber auch auf unserem Hof gibt es bereits Programm für euch. Wir haben Tag der offenen Stalltür, eine tolle Gelegenheit unsere Hengste kennen zu lernen, sich in unseren verkäuflichen Nachwuchs zu verlieben oder einfach mal unsere Haltung und unser tägliches Training kennen zu lernen.
Inka Rumbruch & Michael Rothschild bieten dabei Führungen über unsere Fohlenweiden, mit Kim Rubich könnt ihr die Anlage entdeckt und einen Überblick über unsere Stallungen gewinnen und Max van der Bakken & Lena Steengaard haben eine Präsentation über die sportlichen Erfolge unseres Hofs vorbereitet!

Ab 18 Uhr gibt es in der großen Reithalle ein gemeinsames Suppen-Essen, dabei ist von deftiger Gulaschsuppe über winterliche Kürbissuppe bis zur veganen Maissuppe garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns darauf, euch dann morgen zum ersten Turniertag in alter Frische wieder zu sehen!

Tag 1: Die Zucht im Mittelpunkt am 27. Oktober 2018

Unser Jubiläumsturnier beginnt mit einem Blick auf die Zucht. Um 10 Uhr geht es los mit einer kleinen Schau, bei der wir unsere Rassen präsentieren, über unser Zuchtkonzept reden und ein paar Anpaarungen für nächstes Jahr berichten.
Danach kommt die Parade der Größten bei denen ihr die Hengste Skystaff, Korbinian, Midnight Maniac, Adeem, Florenciano sowie die Stute Felia kennen lernen werdet. Diese 6 haben nicht nur unsere Zucht, sondern auch die ganz Veslands geprägt. Unter Beweis stellt sich das dann am Nachmittag, wenn bei den heute ausgeschriebenen Nachwuchsschauen die Nachfahren dieser 6 großen Kleepferde um die begehrte Siegerplakette konkurrieren.

Tag 2: Ponyverrückt am 28. Oktober 2018

Unserem eigentlichen Schwerpunkt, den Ponys, widmen wir uns am zweiten Turniertag ganz intensiv. Ab den frühen Morgenstunden dürfen sich Ponys aller Rassen in den verschiedenen Disziplinen präsentieren, die besondere Highlights stellen dabei der Putzwettbewerb dar, dessen Sieger die heutige Abendschau eröffnen darf, sowie das Ponyrennen, das wir um 16 Uhr mit Korkenknallen eröffnen und mit Konfettiregen beenden werden!
Die Abendschau wird unter tosendem Applaus vom Sieger des Putzwettbewerbs eröffnet, der sich hier noch über seinen Ehrenpreis - einen gefüllten Putzkoffer des Sponsors gestriegelt - freuen darf. Sobald er sich wieder in Sicherheit gebracht hat, werden wir unsere Fohlenherde auf den großen Veranstaltungsplatz treiben, damit ihr das bunte gewusel der nächsten Ponygeneration kennen lernen könnt!
Sobald die Dunkelheit dann über Seamair liegt, laden wir zu einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer, inklusive Stockbrot und Gitarrenspiel!

Tag 3: Anniversary Pony Cup am 29. Oktober 2018

Für die sportlicheren unter den Ponys haben wir heute einen speziellen Anniversary Cup ausgeschrieben. In zwei Runden - eine Vormittags, eine Nachmittags - präsentieren sich Dressur- und Springponys im großen Kleemann Pony Cup. Den Sieger erwartet ein nagelneuer Sattel mit Kleeblatt-Verziehrung von unserem Sponsor, der Familiensattlerei Mahler aus Welmstadt!
Nach der großen Siegerehrung gibt es dann erstmal ab circa 17 Uhr eine kleine Verschnaufpause ohne Programm. Nutzt die Zeit, um unsere vielfältigen Rahmenpunkte (siehe unten) zu erkunden, oder einfach um ein paar Stunden Schlaf nach zu holen oder euch in Schale zu werfen - denn der Tag ist noch nicht rum....
Denn ab 21 Uhr haben wir im größten Club Douwahells eine Glanz & Glamour Party mit DJ Telizzta organisiert! Genießt die eigens für uns kreierten Cocktails:
  • "Goldener Reiter" (mit Tequila, Kokosnuss und Vanille)
  • "Lieber tot als Zweiter" (mit Schwarzbier, Whiskey und Chilli)
  • "Piaffe" (mit Champagner, Cranberry und Blattgold)
  • "Spotted Pony" (mit Milchschaum, Schokolinsen und Smarties, Alkoholfrei)

und mischt euch unters Reitervolk, heute ist garantiert jeder da, den man sehen will - und von dem man gesehen werden will! Und was man so hört, haben sich auch ein paar nicht-Reitende Stars und Sternchen aus ganz Vesland angekündigt - so zum Beispiel das gesamte Team der Douwaheller Fußballmannschaft FC Douwanite und die amtierende MissVesland Leana Pagaretti!
Unsere Hofleitung hat sich nicht lumpen lassen und ein Taxiunternehmen gebucht, das euch die ganze Nacht über kostenlos zurück zu eurer Unterkunft bringt - und wer bis früh morgens bleibt, kann auch direkt zum großen Frühstücksbuffett zurück auf den Hof kommen!

Tag 4: Altbewährtes am 30. Oktober 2018

Altbewährte Prüfungskonzepte, die bereits in der Vergangenheit für Begeisterung sorgten, prägen den 4. und letzten Turniertag auf Kleemann. Doch nach der gestrigen Nacht muss man sich dafür natürlich erstmal stärken...
Deshalb gibt es ab 7 (für die Frühaufsteher) bis 14 Uhr (für die, die noch Schlaf nachholen müssen) ein großes Frühstüchsbuffet auf dem Hof! Genießt vom Obstsalat über eine große Müslibar bis hin zu regionalen Wurst- und Käsespezialitäten, hausgemachten veganen Aufstrichen und selbstgebackenem Brot alles, was das Herz begehrt. Ob rustikal mit Speck und Rührei, oder edel mit Sekt und Lachsschnittchen, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um euch jeden Wunsch von den Augen ablesen zu können. Sektfrühstückchen oder lieber Frühschoppen, oder soll es heute doch lieber ein frischgepresster Orangensaft sein? Ein professionelles Cateringteam steht uns hier zur Seite, so das alle Mitarbeiter von Kleemann in Ruhe mitessen können - die Gelegenheit, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt oder einfach mal mit uns plauschen wollt!
Mit rund gefuttertem Bauch geht es dann in unser Programm, bei dem wir über Springen, Barockdressur, Jungpferdegelände bis hin zu Reiterspielen und Spezialrassenschau ein breites Sammelsorium an Reitern, Pferden, Altersklassen und Disziplinen zu sehen bekommen.
Den Abschluss unsres Turniers bildet die Auslosung unserer großen Tombola! bei der folgende Preise zu gewinnen sind:
  • 1. Platz - Luxus Horse Truck "Travellove" der Marke Grünwald. Für bis zu 6 Pferde, mit vollausgestattetem Wohnbereich
  • 2. Platz - Wochenendtrip auf die Sandtime Farm - für zwei Reiter plus zwei Pferde
  • 3. Platz - Exklusive Trainingseinheit bei Michael Rothschild, Kleemanns Hofleiter & Erfolgreicher Dressurreiter bis Grand Prix
  • 4. & 5. Platz - Je ein paar Maßgeschneiderte Reitstiefel der Linie "Autumn Breeze" (braun mit Schnürung) vom Reitstiefelspezialisten Tomek Petruviz
  • 6. Platz - Kandarenzaum schwarz mit Diamanten-Stirnband
  • 7. Platz - Komplettes Turnieroutfit (Reithose, Bluse, Jackett, Handschuhe) von E-O
  • 8. Platz - Reithelm "Shine like a Diamond" mit Kristallsteinbesatz von Sypiosia
  • 9. & 10 Platz - Schabracken - Abschwitzdecken - Set von diVISION (In der aktuellen Kollektionsfarbe "Copper-Steel")
  • 11. & 12 Platz - Halfter, Strick & Bandagen - Set von diVISION (In der aktuellen Kollektionsfarbe "Apricot-Nachtblau")
  • 13. - 15 Platz - Individuelle Futterberatung durch die Experten von „Kraveller Pferdefutter“
  • 16.-20 Platz - gestriegelt-Pflegeset mit Mähnenspray, Wunderbürste, Hufauskratzer und Glitzerspray
  • 21.-25. Platz - Jahresabo der Fachzeitschrift „Das moderne Reitpferd“
  • 26.-30. Platz - eine Tüte selbstgebackene Leckerlies, Geschmacksrichtung "Banane-Dattel-Apfel" oder "Rote Bette-Karotte-Honig"



An allen Tagen: Rahmenprogramm

Kostenlose Fotoshootings mit Fee-Fotografie

Fee Wide bietet an allen Turniertagen kostenlose Shootings für eure Lieblinge an!
Schreibt mir eine PN im Treff. Dieses Angebot ist sowohl gültig für Leute, die nicht in meinem Archiv sind als auch für Leute, die in meinem Archiv sind aber aktuell nicht die Fotos finden die sie für ein spezielles Pferd suchen. Gebt mir eine Beschreibung davon was ihr sucht und ich schaue mal, ob unter den bislang unveröffentlichten Bilder etwas passendes dabei ist :-)
Auch ansonsten dürft ihr natürlich gerne einfach Bilder aus dem Archiv nehmen und als Story dazu schreiben, dass diese beim Jubiläumsturnier bemacht wurden. Es stehen Koppeln, Reitplätze und -hallen für die Shootings zur Verfügung, also könnt ihr quasi alle Bilder aus dem Archiv bedenkenlos dafür nehmen.

Shopping-Mall

Vertreter der Firmen diVISION, Körnchenmacher, gestriegelt und der Sattlerei Mahler sind angereist um euch eine kleine aber fein sortierte Shopping-Mall zu ermöglichen. Die 4 Zelte, im Innenhof des Gestüts aufgebaut, laden zum Shopping ein!
Die Shoppingmall ist an allen Turniertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Probereiten

Ihr wisst sicherlich, dass Kleemann keine offiziellen Verkaufspferde hat - aber trotzdem ist bei vielen Kleepferden Spielraum, und wenn es einfach passt, dann passt es! Mit vorheriger Anmeldung kann fast jedes Pferd bei uns probegeritten werden, sendet dafür einfach im Treff eine PN an stogadis

Kinderland

Mit Hüpfburg, Märchenzelt, Springparcour und Basteltisch ist unser Kinderland - Betrreten für Erwachsene strengstens verboten! - das ganze Wochenende für die kleinsten Turnierbesucher da. Professionelles Fachpersonal (ok, die dürfen das Kinderland betreten!) geben hier auf die Bande acht, also könnt ihr mit gutem Gewissen mal ein paar kinderfreie Stunen genießen.

mechanischer Bulle

Wer bleibt am längsten im Sattel? Werde Bullenbzwinger und gewinne vielleicht sogar den "goldenen Cowboyhut" den Kim und Lydia extra dafür designed und mit viel Strass und Klimbim verziert haben!
Jeder Ritt kostet 3 Vesdollar, die Einnahmen werden gespendet!