Aktuelle

Vergangene

Regeln

Preise

Großes Jubiläumsturnier 2018

Ergebnis Suche


Design made by TINA











Pferdeliste
Regeln

Neue Info ab März 2021: Bei Spontanturnieren gilt grundsätzlich, dass diese keine weiterführende Relevanz haben (also nicht Teil eines Cups, Meisterschaft oder sonstigem sind).
Deshalb ist mir vollkommen egal was für Pferde ihr wo nennt. Nennt das, wovon es euch nicht stört, wenn es in der Erfolgsübersicht eures Pferdes erscheint. Von meiner Seite aus gibt es grundsätzlich keine Einschränkungen.

* Ihr dürft so viele Pferde & Reiter pro Prüfungen nennen, wie ihr möchtet
* Wenn es Sonderregeln gibt (in der Turnierausschreibung genannt) gelten diese über den allgemeinen Regeln und können normalerweise geltende Regeln überschreiben

* Turnierteilnahme nur möglich für Hofbesitzer, Turnierreiter, VRH-Mitglieder die alle von ihrem Hof vorgeschriebenen Vorraussetzungen erfüllen sowie virtuelle Reiter, die im Steckbrief oder auf dem Hof selbst namentlich genannt sind
* Neben der aktuellen Höchstdisziplin sind Starts in allen niedrigeren Klassen erlaubt
* Dressurpferde- sowie Springpferdeprüfungen dürfen, solang das Pferd schon einige Zeit auf seinem Ausbildungsstand steht, eine Schwierigkeitsstufe höher gestartet werden, da sie eine Vorbereitung auf das neue Level darstellen.

Hinweis:
Es sind beliebig viele Teilnehmer pro Prüfung zulässig. Vor Auswertung werden die Teilnehmer in Abteilungen a 10 Starter aufgeteilt. Dabei achten wir darauf, dass Pferde eines Reiters nicht gegeneinander starten, sondern in verschiedenen Abteilungen.

Bei geringer Teilnehmerzahl behalte ich es mir vor, die Prüfungen mit Phantomreitern aufzufüllen.